Zum Inhalt springen

Abi Talib Vater Imam Ali's (as)


Nasser-Eddine

Empfohlene Beiträge

Nasser-Eddine

Salamu Alekum

 

ich wurde heute eingeladen zu den habaschis und dann kamen wir auf auf das thema hadithe und so weiter und die sagen Ali ibn abi talib dann sagen die radiullahu anu (wie die sunniten halt sagen) ya dann haben die erklärt radiullahu an Ali aber nicht an sein Vater und wieso nicht an sein Vater? angeblich ist er als nicht muslim gestroben der angebliche beweis ist dass mal Imamu Ali aleh il salat hu salam zu Sayidna Muhammad sallalahu alayhii wa aleeh wa salam gesagt hat : dein irregeleiter onkel ist gestorben. so jetzt wollt ich wissen ob das stimmt oder nicht.

 

salamu alekum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wir Shiiten vertreten die Meinung, dass Abu Talib als ein ehrenhafter Muslim gestorben ist, währenddessen die Sunniten und Wahabiiten ihn als "ehrenhaften" Kaffir ansehen. Doch auch bei den Sunniten gehen die Meinungen auseinander, es soll Gelehrte geben, die meinen, dass er doch als Muslim gestorben ist.

 

In dem Shiitischen Werk Uyoon Akhbar al Ridha, verteidigt Imam al Ridha in einer Debatte mit Ma2mun (la) die Ansicht, dass Abu Talib als ehrenhafter Muslim gestorben ist.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...