Zum Inhalt springen

Schlimme Ereignisse


Rasheed

Empfohlene Beiträge

Also meine Freundin meinte letztens "...hört sich an wie eine scheiß Religion" da war echt extrem geschockt und traurig und sagte nur "Sei froh das du meine beste Freundin bist, sonst hätte ich dir jetzt direkt ins Gesicht gespuckt (sorry) und dir eine Geklebt". Machen würde ich das zwar ehe nicht, aber ich fand das echt heftig. Ansonsten höre ich nur so was wie "Ich könnte so nicht leben" und so. Naja, erklären bringt da nichts #augenroll# Abgesehen mal davon hätte ich so was von meiner Freundin nicht erwartet, erst Recht nicht, wenn sie sich bei mir Informiert #heul#

 

Achso und irgendwo hatte mal jemand geschrieben "Mohammed der Massenmörder" da hab ich auch nicht schlecht geguckt und musste meinen Senf dazu geben. Da war ich aber auch nicht die einzigste, der hat sich nicht mehr getraut was zu sagen #schimpf#

 

Einem Muslim ist es verboten Islamgegner/Islamhasser als Freunde zu nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rasheed

    10

  • Jasmina

    6

  • KARIMA2

    5

  • adi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich werde auch oft in der Innenstadt von Jungs angemacht, auch fast alles Araber, Kurden und Türken -.-

 

salam.gif

#bismillah#

#salam#

 

Du wirst als Junge von Jungs angemacht :? ?

 

Ich hatte im Zug auch mal eine "Begegnung" mit so einer "Pessimistin". Ich saß in einem Vierer (also Vier-Sitzer) und eine Frau saß vor mir. Dann saß sich eine andere Frau neben meiner Gegenüber-Frau hehe. Und diese andere Frau guckte mich so bemitleidend an. Ich schaute so aus dem Fenster. Und die andere nuschelte ganze Zeit "Ich kann das nicht sehen", "eine ganz anderes Frauenbild". Dann steht die Frau auf und schaut die sitzende Frau an, erhebt ihren Arm und sagt "Wir haben früher für unsere Rechte gekämpft". Und setzt sich weg. Die Frau gegenüber mir guckt so nach dem Motto "Was ist das denn für eine" hehe.

Jedenfalls war die Aktion so unglaublich ignorant. Aber ich habe es danach sehr sehr bereut, dass ich dieser komischen Frau nichts gesagt habe, was mich tagelang beschäftigt hat, aber mich für das nächste Mal gestärkt hat.

 

 

Etwas anderes: Ich habe ein Mal eine schlechte Note in Mathe geschrieben. Ich habe geweint wie ein Schlosshund. Das war so schlimm für mich. :D

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lizzzz

 

Den Ausdruck hijabiert habe ich ja noch nie gehört. Den benutze ich jetzt;)

 

 

 

 

Letztens war ich einkaufen. Tüte links, Tüte rechts, so eine richtige Klischeemuslima, hat nur noch der Mann gefehlt^^

 

Ich ging also umher und da meinte ein Herr von der Seite auf einem Fahrrad: "Das ist in Frankreich verboten."

 

Das hasse ich wie die Pest, erst motzen und sich dann der Diskusion entziehen. (Ich trug einen Khimar, ohne Handschuhe, keinen Niqab. DAS wäre verboten. Aber ich bin ja in Deutschland;))

 

Wenig späte meinte ein älterer Herr: "Ähhh."

 

Na toll, Laute, nicht mal geredet hat der.

 

 

 

 

Was ich auch bescheiden fand, war eine muslimische , naja, Schwester.

 

Ich lerne in einer Moscheeklasse Arabisch. Ich konnte diesmal nicht hin, wollte aber zwei Freundinnin abholen. Die waren schon weg und ich stand mit dem Rest der KLasse rum. Da meinte die eine, meine Ringe (4 einfache Silberringe) seien verboten. Ich nur: "Tja, den Hals zu zeigen aber auch." (Sie trug Kopftuch wo man den Hals sah.

 

Dann noch eine schnippische Antwort und ich meinte nur: "Jaja, schon klar. Tschüss."

 

Ich habe so das GEfühl wenn ich unter manchen Muslimen Wörter wie Zina, Haram ect. benutze, wissen die gar nicht was ich meine.

 

Ich bin eine Streberin und auch noch Deutsche^^ :P

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Etwas anderes: Ich habe ein Mal eine schlechte Note in Mathe geschrieben. Ich habe geweint wie ein Schlosshund. Das war so schlimm für mich. :D

 

Ohhhh man, was war es den für eine Note?

Ich kassier ständig schlechte Noten

Deswegen heult man doch nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Meine Kids dürfen keine schlechten Noten mit nach Hause bringen.

Finde das sooo wichtig gute Noten gleich gute Ausbildung!

Meine große bekommt für eine eins zwei Euro für eine zwei einen Euro und alles andere bekommt sie nichts nur muss sie dann Extraaufgaben lösen.

 

Ich finde das auch sehr schlimm. Als ich mal Franz verhauen hab mit einer 6! Getraute ich mich erst nach einer Woche die von Mama unterschreiben zu lassen,das war für mich echt auch schlimm!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh man, was war es den für eine Note?

Ich kassier ständig schlechte Noten

Deswegen heult man doch nicht xD

 

#bismillah#

#salam#

 

Das war eine 5 #schaem# . Ich finds schlimm hehe.

 

@Karima2

 

Deine Tochter muss für eine 3, Extraaufgaben lösen und für eine 6? Also ist es egal, wenn sie eine 6 oder eine 3 schreibt, bekommt ja den gleichen Ärger hehe. Wenn du es so handhabst, solltest du vielleicht darauf achten, dass sie nicht auf diesen Gedanken kommt.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals noch nicht so gläubig war ist mir das viel leichter gefallen mich durchzusetzen. Heutzutage ist das, dass ich mich in weltlichen Dingen gar nicht mehr durchsetzen möchte. Der einzige durchsetzungsgrund ist für mich nur der Islam, alles andere ist mir gleichgültig geworden.

 

Diese Einstellung ist aber auch nicht immer gut.

 

Letztens ist ein älterer Mann mit seinem Auto absichtlich gegen meinen linken Seitenspiegel gefahren und ich habe gehupt um ihn zur Rede zur stellen. Er ist einfach weitergefahren. Wie sollte ich mich anders verhalten? Ich habe den Rückwärtsgang eingelegt und bin mit Tempo 40 rückwärts gefahren. Schließlich musste er anhalten wegen einem Zebrastreifen. Ich bin sofort mit auf der Straße ausgestiegen bin zu seinem Auto gelaufen und habe angefangen ihn anzuschreien. Plötzlich saß er und seine Frau völlig verängstigt da und er fragte mich was wir nun machen sollen.

 

Ich habe gesehen an meinem Auto war nichts außer ein kleiner nicht sichtbarer Strich. Ich wurde dann immer ruhiger und sagte, wir machen gar nichts, nur sie machen was. Sie lernen. Sie lernen sich zu benehmen, sowas macht man nicht. Tja, da hat er aus der Wäsche geguckt. Immerhin hätte ja auch alles andere passieren können. Ich kann schon angsteinflößend wirken und wäre es ein anderer, der vielleicht in seinem Auto ein Messer mit sich hat, dann wäre die Geschichte anders verlaufen. Zzzzz, diese Menschen. Ich bin fertig mit dieser Welt.

 

Ist es eigentlich schlimm, wenn man sagt, dass man auf diese Welt keinen Wert legt und lieber zu seinem Herrn zurückkehren möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals noch nicht so gläubig war ist mir das viel leichter gefallen mich durchzusetzen. Heutzutage ist das, dass ich mich in weltlichen Dingen gar nicht mehr durchsetzen möchte. Der einzige durchsetzungsgrund ist für mich nur der Islam, alles andere ist mir gleichgültig geworden.

 

Diese Einstellung ist aber auch nicht immer gut.

 

Letztens ist ein älterer Mann mit seinem Auto absichtlich gegen meinen linken Seitenspiegel gefahren und ich habe gehupt um ihn zur Rede zur stellen. Er ist einfach weitergefahren. Wie sollte ich mich anders verhalten? Ich habe den Rückwärtsgang eingelegt und bin mit Tempo 40 rückwärts gefahren. Schließlich musste er anhalten wegen einem Zebrastreifen. Ich bin sofort mit auf der Straße ausgestiegen bin zu seinem Auto gelaufen und habe angefangen ihn anzuschreien. Plötzlich saß er und seine Frau völlig verängstigt da und er fragte mich was wir nun machen sollen.

 

Ich habe gesehen an meinem Auto war nichts außer ein kleiner nicht sichtbarer Strich. Ich wurde dann immer ruhiger und sagte, wir machen gar nichts, nur sie machen was. Sie lernen. Sie lernen sich zu benehmen, sowas macht man nicht. Tja, da hat er aus der Wäsche geguckt. Immerhin hätte ja auch alles andere passieren können. Ich kann schon angsteinflößend wirken und wäre es ein anderer, der vielleicht in seinem Auto ein Messer mit sich hat, dann wäre die Geschichte anders verlaufen. Zzzzz, diese Menschen. Ich bin fertig mit dieser Welt.

 

Ist es eigentlich schlimm, wenn man sagt, dass man auf diese Welt keinen Wert legt und lieber zu seinem Herrn zurückkehren möchte?

#bismillah#

#salam#

 

Meinst du jetzt, dass diese Reaktion islamisch war und deinem Herrn gefallen hat?

Wenn du auf diese Welt keinen Wert mehr legst, bedeutet es nicht, dass dir alles nun egal sein soll und jeden anschreien und schlecht behandelt darfst.

Diese Welt ist dazu da, die Seele für das Jenseits vorzubereiten, also wenn du zu deinem Herrn zurückkehrst.

Es ist nicht schlimm zu sagen, dass die Welt für einen keinen Wert hat und zu seinem Herrn zurückkehren will, jedoch muss man das richtig verstehen und angehen. Denn für jede deiner Tat auf dieser Welt bist du rechenschaftspflichtig und durch die Taten und Überzeugung auf dieser Welt zeigst du Gott deine Hingabe. Du hast viele Verantwortungen auf dieser Welt, und vor allem als Muslim.

Dass die Leute vor dir Angst hatten, ist eigentlich sehr schade.

Die Loslösung der Welt besteht darin, dass du dich seelisch nicht von ihr beherrschen lässt. Jedoch bleiben deine Verantwortung, deine Pflichten und gutes Benehmen darin für dich bindend.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall war es Fahrerflucht und eine provozierende Tat. Niemand muss sich das gefallen lassen. Soll er mir ins Auto fahren und ich soll ihn dafür applaudieren? Was für eine fehleinschätzung liebe Schwester.

 

An der ganzen Tat würde ich nur mein Verhalten mit dem anschreien kritisieren. Dass ich den Mann (so alt war er auch nicht, vielleicht 40) zur Rede gestellt habe war korrekt. Trotzdem habe ich ihn dann am Ende angelacht und mit guten Verhalten benehmen beigebracht.

 

Du hast das falsch verstanden mit dem keinen Wert auf die Welt legen. Das heißt nicht, dass ich jeden freiwillig anschreie. Ich bin ein sehr ruhiger Mensch und das war ein einmaliger seltener Vorfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Schwester bestraft wird sie nicht. Sie bekommt auch keinen Ärger,wir sagen klar das die Note nicht ok ist und sie muss nochmal lernen ;-)

 

Bei guten Noten wird sie aber belohnt. Ich habe erst angefangen mit dem mal sehen ob es klappt denn in Franz hat sie eine drei und in Mathe eine vier und wird vermutlich sitzen bleiben müssen in der dritten Klasse und sie kann es schon ist nur zu faul und hat einen sturkopf!!

Die Lehrerin sagte sie macht was ihr passt und das geht ja sicher nicht!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall war es Fahrerflucht und eine provozierende Tat. Niemand muss sich das gefallen lassen. Soll er mir ins Auto fahren und ich soll ihn dafür applaudieren? Was für eine fehleinschätzung liebe Schwester.

 

An der ganzen Tat würde ich nur mein Verhalten mit dem anschreien kritisieren. Dass ich den Mann (so alt war er auch nicht, vielleicht 40) zur Rede gestellt habe war korrekt. Trotzdem habe ich ihn dann am Ende angelacht und mit guten Verhalten benehmen beigebracht.

 

Du hast das falsch verstanden mit dem keinen Wert auf die Welt legen. Das heißt nicht, dass ich jeden freiwillig anschreie. Ich bin ein sehr ruhiger Mensch und das war ein einmaliger seltener Vorfall.

#bismillah#

salam

 

Ich meine auch das Anschreien und die Weise, wie du mit ihm geredet hast. Dass du ihn zu Rede gestellt hast, ist ja in Ordnung und auch notwendig. Ein schlechtes Verhalten prägt sich viel intensiver bei den Menschen ein, als ein gutes Verhalten. Deswegen sollte man sehr vorsichtig sein.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

haha..

einmal habe ich auf die bahn gewartet und mir ist sofort so ein komischer typ aufgefallen..er hatte sich neben mir gesetzt..und war zuanfangst ganz ruhig..doch dann fing er an mich von oben bis unten anzuglotzen...und sagt: " schade schaddeee".

und dann steht er auf und meinte: " ihr aremn jungfrauen..ihr armen jungfrauen...dürft nix ihr armen jungfrauen..?

mir war so warm geworden..ich kochte vor wut!!!!!!!!...ahhhhhh dann stand ich auf und sagte nur:

" können sie mich bitte in ruhe lassen, danke..........."

dann ging er -.-

 

 

nächstes mal werde ich so einem typen meine schuhe hinter her werfen hahah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Mimi noch besser mit der handtasche auf ihn einprügeln,wie diese frau im iran #mrgreen# wir armen jungfrauen,ähmmm ja wir sind soooo arm #augenroll#

bei mir kommt immer der spruch,warum müssen männer ihre frauen verstecken #augenroll#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Ich meine auch das Anschreien und die Weise, wie du mit ihm geredet hast. Dass du ihn zu Rede gestellt hast, ist ja in Ordnung und auch notwendig. Ein schlechtes Verhalten prägt sich viel intensiver bei den Menschen ein, als ein gutes Verhalten. Deswegen sollte man sehr vorsichtig sein.

 

wassalam

 

 

Recht hast du Schwester. Das Anschreien war sehr schlecht und sollte auch nicht mehr vorkommen. Gestern musste ich mich extrem zurückhalten und hab es geschafft.

 

Ich schau vom Fenster und sehe wie ein Polizeibeamter die parkenden Autos anschaut sie fotografiert usw. Ich bin sofort runtergelaufen, weil ich mir sorgen gemacht habe und gefragt, was denn los sei. Als Antwort bekam ich dann, seh ich aus als wenn ich hilfe brauchen würde oder was?

 

Das war doch nur eine Frage. Meine Familie wohnt hier, ich mach mir sorgen usw usw. Ich habe ihn dann nur nochmal kurz gefragt, ob die Autos falsch geparkt hätten, damit ich vorbereitet bin für die Zukunft. Seine Antwort, sehe ich aus als wenn ich ein Kontrolleur wär? Ich musste mich sehr zurückhalten. Natürlich sah er so aus....er hatte doch Polizeikleidung an. Hahahaha #augenroll#

 

Naja, manchmal ist das alles nicht so einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ich hatte kleine "problemchen" auf der arbeit:

 

im großen und ganzen waren meine kollegen ganz verständnisvoll als sie erfahren haben, dass ich konvertiert bin. allerdings bezeichnet ein ganz spezieller kollege meinen mann regelmäßig als "a7mad-ba-da7mad" (bzw. achmedbadachmed" wie er es ausspricht). Er meint auch immer, früher hätte ich mich immer so schön angezogen (mit ausschnitt und knielangen röcken und so) und jetzt wär ich so zugeknöpft. das reibt er mir immer unter die nase. ich weiß, dass er es nicht böse meint und nur spaß machen will (er hat nen eigenwilligen humor), doch auf dauer ist das ganz schön nervig. sehrsauer.gif

 

früher (allerdings nachdem ich bereits konvertiert war) hat er mich öfter berührt (ich will nicht unbedingt angetascht sagen) und in den arm genommen und wollte flirten und so. Hab dann aber mit ihm ein ernstes wörtchen geredet und dann hat er es gelassen.

 

ich will gar nicht wissen, was da los ist, wenn ich endlich anfange kopftuch zu tragen. aber das wird dann bestimmt noch ein anderes thema hijabi.gif

 

ma3 saleeme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bete für dich Schwester Hajeeki.

 

Allah (swt) ist gnädig, barmherzig und er vergibt, aber bitte reagier so schnell wie möglich und zieh deinen Hijab an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Aber man muss auch schauen, bei welchen Gründen Gewalt halal wird. Anwenden von Gewalt wird ja nur bei ganz bestimmten Gründen halal.

 

salam

 

Die ehre der familie verteidigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Entschuldige Ali Ch, du hast dich aber total daneben verhalten. Erstens hast du deine Cousine verschreckt, zweitens hast du ihn mehr "bestraft" als er getan hat und drittens ist diese Gewalt unter diesem "Grund" auch haram.

Du hast nicht in Maß und nicht in Gerechtigkeit gehandelt. Selbstjustiz ist im Islam verboten. Du hättest ihn ermahnen können, anstatt direkt auf ihn einzuschlagen. Vielleicht hätte er auch so aufgehört.

 

Wenn deine Cousine die "Familienehre" hintergeht, willst du sie dann auch mit Gewalt besinnen? Das, was du getan hast, entsprang einfach deinen Emotionen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Entschuldige Ali Ch, du hast dich aber total daneben verhalten. Erstens hast du deine Cousine verschreckt, zweitens hast du ihn mehr "bestraft" als er getan hat und drittens ist diese Gewalt unter diesem "Grund" auch haram.

Du hast nicht in Maß und nicht in Gerechtigkeit gehandelt. Selbstjustiz ist im Islam verboten. Du hättest ihn ermahnen können, anstatt direkt auf ihn einzuschlagen. Vielleicht hätte er auch so aufgehört.

 

Wenn deine Cousine die "Familienehre" hintergeht, willst du sie dann auch mit Gewalt besinnen? Das, was du getan hast, entsprang einfach deinen Emotionen.

 

wassalam

 

Hütet euch vor der Strafe Gottes und gehorcht eurem Imam!Steht auf, nehmt eure Schwerter und verteidigt eure Ehre, eure Würde und eure Religion! Stellt auf diese Weise Gott und den Imam zufrieden!"

 

Das was ich gemacht habe ... Ist doch sowas wie ehrenverteidigung ^^

 

Ich will jetzt nicht hier sagen was der typ zu meiner cousine gesagt hat einfach ehrenlos und ich bin mir sicher nicht nur ich hätte so reagiert schwester ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Entschuldige Ali Ch, du hast dich aber total daneben verhalten. Erstens hast du deine Cousine verschreckt, zweitens hast du ihn mehr "bestraft" als er getan hat und drittens ist diese Gewalt unter diesem "Grund" auch haram.

Du hast nicht in Maß und nicht in Gerechtigkeit gehandelt. Selbstjustiz ist im Islam verboten. Du hättest ihn ermahnen können, anstatt direkt auf ihn einzuschlagen. Vielleicht hätte er auch so aufgehört.

 

Wenn deine Cousine die "Familienehre" hintergeht, willst du sie dann auch mit Gewalt besinnen? Das, was du getan hast, entsprang einfach deinen Emotionen.

 

wassalam

 

Wenn ich jetzt sage was dieser typ zu meiner cousine gesagt hat würdest du hier anders reden ! Und jeder anderer junge hier würde genauso reagieren wie ich reagiert habe ..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

@ Ali ch

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du nicht nur übertrieben hast, denn das würde implizieren, dass ich ebenfalls draufschlagen würde, nein, du hast einen falschen Weg von Beginn an eingeschlagen.

 

Mit ermahnenden Worten in ruhiger und weiser Stimme hättest du auf sein Fehlverhalten eingehen sollen. Im Besten Fall würde sich dadurch sein Benehmen nachhaltig zum Guten ändern.

Dadurch aber wird sich nicht ändern, er wird auch weiterhin so denken, auch wenn er vielleicht sich nicht mehr trauen sollte jemanden "anzubaggern".

Denke über etwaige Phrasen nach, damit du weißt, wie du dich in Zukunft in so einer Situation verhalten musst.

 

Jedoch würde ich nicht so weit gehen und ohne Fatwa behaupten, dass Selbstjustiz im Islam harâm (verboten) ist, wie leider oben geschehentraurig.gif.

 

Und möge Allah die Knoten deiner Zunge lösen, damit dich die Asozialen in Zukunft verstehen und mögest du gesegnet werden insha allah.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich jemanden angeschrien habe war schon sehr schlimm, aber Bruder so draufzuschlagen, das geht leider überhaupt nicht im Einklang mit dem Islam.

 

Wir sind Moslems und wir vergeben. Vor allem in so einer Situatio.

 

Inshallah lernst du daraus und machst das nicht nochmal.

 

Familienehre kann und sollte man auch anders schützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Moslemische Charakter ist ein ruhiger und durchdachter. Einer, der auf gerechte Weise handelt.

 

Auch wenn er deine Cousine beleidigt hat, hättest du ihn erstmal ermahnen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...