Zum Inhalt springen

Augentraining


Esma_ul_husna

Empfohlene Beiträge

Esma_ul_husna

#salam#

 

ich habe hier im Forum gelesen, dass relativ viele eine Brille tragen.

Meine Freundin, die ebenfalls eine Brille trägt, hat mir mal etwas von 'Augentraining' erzählt.

Dieses Training soll den Augmuskel so trainieren, dass man in wenigen Wochen schon (je nachdem wie oft man die Übungen macht) besser sehen kann.

 

Ich wollte nun hier im Forum fragen, ob es vielleicht einige gibt, die Erfahrung mit Augentraining gemacht haben.

Glaubt ihr, dass man wirklich durch Augenübungen die Sehstärke verbessern kann?

Die meisten tragen ja eine Brille, da sie viel zu viel lesen und lernen und dadurch der Augmuskel sich so 'eingestellt' hat.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Da stellt sich mir die Frage wie man einen muskelnteainieren soll denn mannbar nicht lenken kann.

Es gibt viele die eine hornhautverkrummung haben. Mein Sohn hat das.das hat nix mit Muskeln zu tun.nur altersehen das hat mit dem immer schlafferen Muskel etwas zu bedeuten.

 

Wurde mich aber trotzdem interessieren wie so was geht.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut man sehen kann hängt von den Genen ab.

Sagt mein Augenarzt

Ich kann z.B nur 10%(ohne Brille,mit 65%)sehen, weil ich hab eine Dioptrie von -7

und ich find es echt ätzend, die Brille nervt mich, ich kann oft nichts an der Tafel erkennen, ich hasse es #mad#

 

und ohne Brille kann ich nicht einmal zwischen einer distanz von 1m das gesicht von jemanden erkennen #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Augentraining weiß ich nicht, aber das Welt Hospital für Augen, ist in der Türkei in Antalya. Meine Tante, hat dort auch ihre Augen machen lassen, Sie hat immer eine Brille getragen und Sie selbst hat es gestört, hat glaube ich 30 minuten gedauert und 2 tage oder so musste Sie aufpassen das kein wasser dran kommt, Preislich war es auch recht Human.....

 

Achja Sie braucht kein Brille mehr und kann alles sehr gut erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esma_ul_husna

#bismillah#

#salam#

 

 

Es gibt viele die eine hornhautverkrummung haben. Mein Sohn hat das.das hat nix mit Muskeln zu tun

 

Da hast du recht, Schwester Karima.

Es gibt einerseits die Hornhautverkrümmung und andererseits das 'falsche Sehen' (Starren), die jeweils zum Verlust der Sehstärke führen.

 

Bei einer Hornhautverkrümmung kann man leider nichts mehr mit Augentraining erreichen. Da hilft glaube ich nur die OP.

 

Aber das 'falsche Sehen' ist die Ursachefür viele Brillenträger.

Das Problem liegt darin, dass sich die Augenmuskeln durch das ständige Lernen und Lesen in einer Art Starre befinden.

Der Muskel funktioniert folglich dann nicht mehr richtig und kann nicht mehr wie ein normales Auge auf Ferne und Nähe reagieren.

 

Durch Augentraining soll man angeblich diesen Muskel aus der Starre befreien und ihn daran gewöhnen sich wie ein normales Auge zu bewegen.

 

 

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, meine Freundin hat mich darüber aufgeklärt.

Sie meinte auch, dass viele Optiker und Ärzte ihr von Augentraining abraten, da es angeblich nichts bringe.

Onkel Google sagt aber irgendwie das Gegenteil, denn anscheinend gibt es sehr viele Menschen, die eine positive Erfahrung mit diesem Training gemacht haben.

 

Meine Freundin meinte ebenfalls, dass mittlerweile auch Seminare und Kurse für das Augentraining an der VHS angeboten werden.

Wenn das so ist, dann könnte man doch meinen, dass Augentraining doch was bringt, oder?

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich muss euch alle entäuchen, ICh bin selber vom Fach und sage euch , doch Augentraining kann man durchführen.

Doch es hilf nicht um die Augen wieder die Sehkraft zu geben, sondern eine verschlimmerung vorzubeugen.

Ein Ablauf kann zum beispiel so ablaufen:

 

Konzentration

Augen schließen, und dann mit geschloßenen augen die Augen drehen.

Augen langsam öffenen, und dann in jede richtungen mal langsam gucken, konzentration nicht vergessen.

Dann wieder augen Schließen.

Dann wieder öffenen und in jede himmelsrcithung einemal schauen.

...

..

..

 

Das hilft bei Menschen die viel vor dem Pc sitzten.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esma_ul_husna

#salam#

 

 

Ein Ablauf kann zum beispiel so ablaufen:

 

Konzentration

Augen schließen, und dann mit geschloßenen augen die Augen drehen.

Augen langsam öffenen, und dann in jede richtungen mal langsam gucken, konzentration nicht vergessen.

Dann wieder augen Schließen.

Dann wieder öffenen und in jede himmelsrcithung einemal schauen.

...

..

..

 

Das hilft bei Menschen die viel vor dem Pc sitzten.

 

Also für miich ist die oben beschriebene Übung einfach eine Entspannungsübung. Solche Übungen sollen vor allem Menschen helfen, die sehr viel mit dem Computer zu tun haben (Büroarbeit). Die Augen sollten dann durch die Übung etwas mehr Abwechslung bekommen.

 

 

Augentraining ist dagegen was ganz anderes.

Hier ist die Kurzbeschreibung eines Buches von Leo Angart

 

Wieder klar sehen - einfach, effektiv, mit minimalem Zeitaufwand!

Leo Angart hat eine Methode entwickelt, die mit gezielten Übungen zur Wiederherstellung des natürlichen Sehvermögens führt - ohne teure Geräte, ohne Operationen. Er zeigt, wie man mit kurzen Übungseinheiten, die der Stärkung der Augenmuskeln, der Entspannung und der Energieversorgung der Augen dienen, sein Sehvermögen aus eigener Kraft verbessern kann. Das Buch bietet eine ausführliche Einführung in die Grundlagen des Sehtrainings und in die Hintergründe von Augen- und Sehproblemen, klar strukturierte Übungen sowie Tipps zur Prophylaxe. Sehtests helfen, Schwachpunkte selbst zu entdecken und seine Fortschritte zu Überprüfen.

Hilft bei: Kurzsichtigkeit, Astigmatismus, Weitsichtigkeit, Schielen, Amblyopie, Altersweitsichtigkeit, Monovision, Farbsehstörungen.

 

 

Meine Freundin wird demnächst mit dem Augentraining anfangen. Mal schauen, ob es bei ihr klappt.

Die Ergebnisse werde ich dann inschallah hier rein posten ;)

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Augentraining weiß ich nicht, aber das Welt Hospital für Augen, ist in der Türkei in Antalya. Meine Tante, hat dort auch ihre Augen machen lassen, Sie hat immer eine Brille getragen und Sie selbst hat es gestört, hat glaube ich 30 minuten gedauert und 2 tage oder so musste Sie aufpassen das kein wasser dran kommt, Preislich war es auch recht Human.....

 

Achja Sie braucht kein Brille mehr und kann alles sehr gut erkennen.

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Meine Mama hat die Operation im Libanon auch gemacht und sie empfielt sie nur weiter. Vorher hatte sie wirklich enorme Schwierigkeiten irgendwelche Menschen zu erkennen (ohne Brille), mittlerweile bemerkt sie es sogar, wenn ich ein einziges Haar an meinen Augenbrauen falsch getzupft habe ^^ (mashaAllah).

Ich frag mich ganz ehrlich, was für ein Sinn dahinter steckt oder auch wie dieses Augentrainig aufgebaut sein soll. Finde ich echt -naja- lustig (:

 

#wasalam#

 

Wie teuer sind diese Laser OP's in der Türkei und im Libanon?

 

Ich dachte immer sich die Augenbrauen zu Zupfen wär eine Sünde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Augenbrauen zupfen ist nicht haram.

 

Zum Buch finde das einfache Geldmacherei!

Es helfe bei weit und Kurzsichtigkeit ist ehrlich gesagt Schwachsinn. Wie gesagt die meisten Menschen sehen schlecht wegen der hornhautverkummung und alte Menschen weil der aufschienen an der Linse selber schlaff wurde. Da hilft auch kein Training mehr,denn diesen Augen können wir nicht kontrollieren!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

 

 

Es helfe bei weit und Kurzsichtigkeit ist ehrlich gesagt Schwachsinn. Wie gesagt die meisten Menschen sehen schlecht wegen der hornhautverkummung und alte Menschen weil der aufschienen an der Linse selber schlaff wurde. Da hilft auch kein Training mehr,denn diesen Augen können wir nicht kontrollieren!

 

Wasalam

 

Da stimme ich der Schwester zu. Allgemein eine Myopie( Kurzsichtigkeit) liegt daran, dass derAugapfel verlängert ist. Dies führt dass du eine Hornhautverkrümmung.

Dakannman die Sehstärkewieder erlangen. Mann kann es wie gesagt nur Vorbeugen , dass es nicht noch schlimmer wird.

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

2000 insgesamt?

so viel bezahlt man in deutschland für EIN auge lasern lassen...:S

also wenn mir jnd das ticket nach lbnen bezahlt (oder gerne auch die OP:) ), dann mach ich das da und berichte euch allen genau wie es war etc:)

is doch en super vorschlag!!!

 

aber mal ehrlich, ich überleg auch die ganze zeit ob ich das machen lasse, aber weiss nicht ob ich nicht lieber mehr sparen soll und es hier in dtlnd machen sollte, weil falls komplikationen auftauchen, kann ich direkt wieder dahin, wo ich es machen lassen habe...dagegen in den libanon kann ich nicht einfach mal schnell wieder fliegen, von jetzt auf gleich!

 

PS:wie schön es wäre, wenn diese augenübungen was bringen würden...ich würde augen-bodybuilder werden!!!

 

ma3assalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

 

Ich finde eine Brille gar nicht schlimm. Wir leben im Diesseits ist es so schlimm das man hier eine Brille trägt? 

 

Frage: Es gibt Augentraining für Nintendo DS, hat das jemand? Wenn ja, wie ist das? Hilft das?

 

Vielen Dank im Vorraus.  #herz#

 

Wassalam  #rose#

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alhussainy_92

Salam

Ich finds sehr schlimm das ich eine medizinische Hilfe bei mir rumtragen muss auch wenn es im diesseits ist heißt es doch noch lange nicht das ich meinen körper hier schlecht behandeln muss.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Eine Brille ist nur soweit ok solange es minimale Korrekturen sind. Aber Ware es bei über 2.5 diophtren wurde ich auch eine op machen. Mann sieht ja sonst fast nicht!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

 

Ich finde eine Brille gar nicht schlimm. Wir leben im Diesseits ist es so schlimm das man hier eine Brille trägt?

 

Frage: Es gibt Augentraining für Nintendo DS, hat das jemand? Wenn ja, wie ist das? Hilft das?

 

Vielen Dank im Vorraus. #herz#

 

Wassalam #rose#

 

 

 

 

 

 

Meine Dioptrie ist -7

ohne Brille sehe ich nur 15% das ist fast gar nichts

Mit Brille kann ich nur 65% sehen

es wär auf jeden Fall vorteilhaft

 

zahlt man mit den 2000€ nicht auch direkt die Flugkosten?

Meine Hornhautverkrümmung ist sehr ausgeprägt, deswegen kann ich nur so schlecht sehen, weis jemand ob es ab einer Bestimmten dicke nicht mehr möglich ist zu operieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Denn Preis möchte ich nicht schreiben, aber es ist das Preiswerteste in der Türkei, wie gesagt das Welt Hospital für Augen ist dort in Antalya:)

Natürlich gibt es leider, welche bei denen man nicht Operieren kann. Da würde ich aufjeden fall ein Beratungsgesrpäch empfehlen. Außerdem ist es eine schöne Gegend dort.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esma_ul_husna

Salam,

 

PS:wie schön es wäre, wenn diese augenübungen was bringen würden...

 

Wieso so pessimistisch?

Ich an deiner Stelle würde ehrlich gesagt die Hoffnung nicht aufgeben und das Augentraining machen.

Schließlich hat man eh nichts zu verlieren. Bücher zum Augentraining muss man sich noch nicht mal kaufen, wozu gibt es denn die Bibliothek? ;)

 

Eine Brille ist nichts weiter als eine 'Krücke'.

Hat man nun Schmerzen an der Wirbelsäule, so dass man nicht mehr gerade gehen kann und man benutzt daraufhin eine Krücke, kann man nun mit dieser Krücke den Rücken heilen? Nein, man entlastet lediglich den Rücken und die Wirbelsäule.

Will man aber wieder ohne Gehhilfe gehen, so muss man die Ursache behandeln.

Genauso sehe ich persönlich es auch mit der Brille, die nichts weiter als eine Sehhilfe ist, die unseren Augen mehr schadet als nützt.

Denn mit der Sehhilfe wird uns vorgegaukelt, man könne gut sehen. Dabei ist es doch die Brille, die zu einem 'starren Blick' führt, weil das Sichtfeld eingegrenzt wird.

 

Wie gesagt, meine Freundin hat heute damit angefangen und sie ist voller Zuversicht.

Inschallah wird es klappen #cool#

 

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Es war meine persönliche Meinung :) Denn ich würde lieber mit Brille leben als eine OP durchzuführen und lasamahallah die OP schief laufen würde. ;) Das die Brille mehr schadet hab ich auch gelernt, aber was soll man tun, außer Allah swt um Hilfe bitten und eine Lösung zu finden. :)

 

Noch mal die Frage(falls sie jemand vergessen haben sollte ;)): Hilft Nintendo DS spiel "Augentraining" wirklich was oder schadet es das Auge mehr? Hat es jemand schon mal gemacht und wie war seine Erfahrung damit?

 

Vielen Dank im Vorraus. #herz#

 

Wassalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso so pessimistisch?

Ich an deiner Stelle würde ehrlich gesagt die Hoffnung nicht aufgeben und das Augentraining machen.

Schließlich hat man eh nichts zu verlieren. Bücher zum Augentraining muss man sich noch nicht mal kaufen, wozu gibt es denn die Bibliothek? ;)

 

salam,

 

tragen hier alle ne Brille, die ne Augenschwäche haben?

Also ich würde garnicht mit einer Brille klarkommen, ohne meine Kontaktlinsen wär ich verloren!

Mich nervts, dass man den Kopf so drehen muss wenn man neben sich was sehen will, weil man sonst nur verschwommen sieht, oder dass man so bewegungseingeschränkt ist...(vom sport machen mit brille will ich garnicht erst reden!)

Und zum Thema Bibliothek, da kann ich nicht entspannt meine Augen trainieren, weil die Bib mich immer aufregt walla (warum gibts immer genau die Bücher, die man braucht nicht?) !!!

 

Aber wenn das wirklich was bringt mit dem Augentraining,....hm...nshaallah fang ich ma damit an...nshaAllah!

 

PS: wie war das mit den 2000 jetzt? ist doch nur für die OP und der Rest kommt extra dazu, oder?

 

ma3assalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Brille bücher zu lesen ist sowieso schwierig, die Buchstaben sind dan immer so klein und mein kopf tut schon nach den ersten Sätzen weh.

 

Ich könnte z.B eine Bediunungsanleitung von einem Medikament nur sehr schwer lesen, weil die Buchstaben so klein sind das mein Kopf nach ein paar sekunden platzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...