Zum Inhalt springen

Augentraining


Esma_ul_husna

Empfohlene Beiträge

salam

 

merci kteer für die Infos!

Ich find 2000 OHNE Reisekosten auch ok, ich war nur unsicher, weil irgendjemand hier geschrieben hatte, dass es doch inklusive dann so viel kosten würde (Hat deine Mamma das in na Klinik machen lassen oder so bei ... naja, also wo hat sie es machen lassen?was war das genau?).

 

Ja, in Deutschland sind die immer üüüber üüber über vorsichtig, aber ich will das auf jeden Fall machen lassen und nshaallah geht alles glatt. Ich kenne zwei die haben es in der Türkei machen lassen, da ist auch nichts passiert, war aber wohl mit Betäubung etc... naja, aber ich hab sowieso nichts in der Türkei zu suchen normalerweise, deswegen fällt das da eher flach:).

 

ma3assalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Jetzt haben, wir denn ganzen Augentraining Thread vollgespammt, mit unserer Werbung für eine Augen Op#mrgreen# es lohnt sich, diese zu machen. Aber, vorsichtig ich weiß nicht wie es in anderen ländern ist, in der Türkei ist es ziemlich sicher das weiß ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

@ceresin

merci kteer!!!

und ich glaube der geruch ist das, was mich am wenigstens stört!:) obwohl der geruch ein bissjen schlechte erinnerungen aufbringt...

ich muss das echt mal planen, das würd mich en bissjen erleichtern, mich stört ne brille bzw. meine linsen so sehr!

 

@adi

ich glaube das wird mit nem laser entfernt, nicht mit der hand, also nicht mit nem messer...glaube ich!

 

ma3assalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das ist ein Laser kein Messer ;-)

 

Wasalam

 

OK, in der Türkei und Libanon machen die es also mit einem Laser?

Ich habe mal eine Dokumentation dazu gesehen, da wurde dem Patienten die Hornhaut mit einem Messer abgetrennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

adi die hornahut trennt man nur ab,wenn der patient eine neue bekommt,also eine transplantiert oder wenn er eine neue linse reinbekommt,die augenkorrektur aber macht man nur mit einem laser,egal wo in welchem land.da wird die oberste schicht der hornhaut weggebrannt,so das sie dann wieder glatt ist und man eben wieder normal sehen kann.

 

nur zur info,bei sehr starken sehschwächen,nützt es nur so,das man einfach mit der dioptrin runterkommt.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sicher ist so eine OP?

Wie viele OP's scheitern?

 

 

salam

 

jede operation birgt risiken,die augenop birgt das risko zu erblinden oder noch schwächer zu sehen,aber das ist im verhältniss relativ wenig.von tausend operierten,hat gerade mal eine person danach mit dauerhafter trckenheit der augen zu kämpfen.

 

wie jede op halt eben,gibt es risiken und nebenwirkungen,aber das wird ein arzt mit sicherheit auch erklären,denn eine eingriff ist immer noch ein eingriff und kann,muss aber nicht auch schief gehen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam

So wie ich es verstanden habe, geht es hier um Kurzsichtigkeit, denn es gibt noch etliche andere Augenkrankheiten.

Ich verstehe nicht, warum Brille als altmodisch gelten soll. Heutzutage gibt es sehr viele verschiedene Modelle von Brillen und man kann gemäß nach Typ sich für eine entscheiden. Der einzige Nachteil dabei ist der Preis.

Zu den OPs, man kann sich OPs in bestimmten Ländern schon für 1000€ machen lassen. Aber man sollte sich vorher genau informieren, um was für Ärzte usw. es sich dabei handelt. An sich finde ich aber, dass eine OP ein brutaler Eingriff ist! Warum sollte man diese machen lassen?

Diie Kurzsichtigkeit kann einige Gründe haben. Manche meinen, es sei genetisch bedingt, doch ich bezweifle, dass es NUR genetisch bedingt ist. Es könnte auch mit an den seelischen Zustand einer Person liegen. Eine Brille wird zum Teil der Persönlichkeit, ist eine Art Antwort auf unser inneres Befinden. Wieso sollten wir sie gewaltsam(durch Laser-OP) beheben lassen? Brillenträger sollten lernen damit umzugehen und sie an ihr Inneres anzupassen(wie oben geschrieben, je nach Typ eine andere Brille). Außerdem haben Brillenträger den Vorteil, dass sie die Brille auch mal ablegen(somit abschalten) können.

Das ist meine Meinung dazu.

Hier eine Studie:

http://www.n24.de/news/newsitem_4933590.html

Zu den Büchern über "Augentraining", es gibt eine Menge Bücher heutzutage, manches vielleicht Humbug, deswegen will ich für kein Buch Werbung machen. Dass es ein paar positive Berichte zu den Trainings gibt, kann man vielleicht darauf zurückführen, dass diese gezielte Werbung sind. Es gibt Leute, die schreiben: "nach einige Wochen konnte ich meine Brille ablegen." Das ist Unsinn und man sollte nicht alles glauben, was man liest! Aber wie jemand schon geschrieben hat, sind diese Übungen nicht ganz Unnütz.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zu den OPs, man kann sich OPs in bestimmten Ländern schon für 1000€ machen lassen. Aber man sollte sich vorher genau informieren, um was für Ärzte usw. es sich dabei handelt. An sich finde ich aber, dass eine OP ein brutaler Eingriff ist! Warum sollte man diese machen lassen?

Diie Kurzsichtigkeit kann einige Gründe haben. Manche meinen, es sei genetisch bedingt, doch ich bezweifle, dass es NUR genetisch bedingt ist. Es könnte auch mit an den seelischen Zustand einer Person liegen. Eine Brille wird zum Teil der Persönlichkeit, ist eine Art Antwort auf unser inneres Befinden. Wieso sollten wir sie gewaltsam(durch Laser-OP) beheben lassen? Brillenträger sollten lernen damit umzugehen und sie an ihr Inneres anzupassen(wie oben geschrieben, je nach Typ eine andere Brille). Außerdem haben Brillenträger den Vorteil, dass sie die Brille auch mal ablegen(somit abschalten) können.

 

 

 

 

Ich sehe mit Brille nur 65%

Ich hab eine Dioptrie von -7

Meine Augen werden von Jahr zu Jahr schlechter (ca. bis ich 30 bin)

Die Brille stört mich beim Sport

Kontaktlinsen sind einfach zu Teuer auf Dauer

Eine Brille zu tragen stört mich einfach und wenn ich eine modische, gut aussehende Brille haben will muss ich auch wieder für sie Kohle zahlen , nach ca. 2 Jahre brauch ich wieder eine neue "modische", "gut aussehende" Brille mit neuen Gläsern, das mich wieder um die 300-400€ kosten wird.

Da ist doch eine OP viel günstiger

 

Frage:

Nach der OP, kann es sein das meine Augen wieder so schlecht werden wie davor?

Wie lang hält die OP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Also ich habe zu Hause ein Buch auf arabisch "Tebb Al Imam Ali as." also die Medizin von Imam Ali as.

Und für jede Krankheit und sonstiges gibts eine Heilung ..( mit kräutersachen usw.)

auch für Sehschwäche.. Das haben mal Bekannte mit Hilfe eines Sheikhs gemacht bei ihrer Tochter, die eine starke Sehschwäche hatte und es hat geklappt.

 

vieleicht kann man ja diese Methode verwenden.#nachdenken#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Kannst du mit sagen was man da machen muss?

Mein Sohn hat auch Brille und jeden Monat müssen wir die reparieren lassen -.-

Ware schön zu wissen was man machen kann.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja kann ich gerne machen. Ich hab dir den Ausschnitt aus dem Buch, wo es um dieses Problem geht gescannt.

 

Aber leider kann ich es mit mein Kinder-Arabisch nicht perfekt übersetzen.

Am besten fragst du einen Experten zum Beispiel einen Sheikh oder so, der kennt sich auch meistens mit den Zutaten der alten Zeit aus, falls das hier der Fall sein sollte.

 

 

 

 

 

Wie kann man denn hier ein Bild einfügen?? #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Unten auf durchsuchen dann auf die Datei klicken die das Bild darstellt und dann druckst du auf übernehmen oder wie das heißt und dann rechts steht zum

Beitrag hinzufügen wenn das Bild erscheint,dort draufklicken er Voila das Bild ist da ;-)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleykum,

 

also ich denke, wenn es so eine Möglichkeit gäbe seine Augen zu trainieren um dadurch eine bessere Sehkraft zu erzielen, dann würden das doch viele Augenärzte als Therapie für Sehgeschädigte anbieten oder?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim,

 

slm

 

mögliche Ursachen für Kurzsichtigkeit bei Kindern:

Stress,

Leistungsdruck

energetische Ungleichgewichte

gehänselt werden in der Schule...

 

durch die Augentrost-Massage kann man Erfolge erziehlen. Durch diese Massage wird Energie zum Auge geleitet.

die massage sollte 2-3mal täglich 5 min durchgeführt werden:

hierzu Hände zu Fäusten machen, und mit den gebeugten Daumen über den oberen Augenhöhlenrand unterhalb der Brauen streichen, von der Innenseite nach außen 30 mal

Akupunkturpunkte: Bl 1, ExHN; Gb 20, Di 4, massieren

 

Weitere Tipps:

 

Gutes Licht verwenden : Nicht zu hell und nicht zu dunkel

entspannte Sitzhaltung

Kinder sollten so wenig ie möglich auf TV , PC; spielknsolen wie möglich starren, da diese die Augen belasten, viel Energie verbrauchen und sogar Schielen verursachen können

Stress kann förderlich auf die Entstehung einer Kurzsichtigkeit wirken

Kindern kann auch ein früheres Zubettgehen helfen

oder Umstellung der Ernährung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...