Zum Inhalt springen

Musikvideo für Imam Khamenei


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Diese Persönlichkeit ist einer unserer bedeutenden Gelehrten lieber Adi.

 

#wasalam#

 

Ach so, du meinst mit "uns" die schiiten?

Und warum ist er so eine bedeutende persönlichkeit?

 

Ich kenn den Imam khamenei nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

oh was ist los bruder #mrgreen#

 

#salam#

 

#salam#

 

Ich bitte dich, bisschen Respekt solltest du schon haben, habe ich den je etwas anderes behauptet? Nur weil ich eine andere Auffassung von Wilayatul Faqih vertrete, heisst dies nicht, dass Sayyid Khamenei nun unbedeutsam für mich ist #rose#. Graviere dir das inshallah in dein Köpfchen ein #rose#.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esma_ul_husna

Salam,

 

So weit ich verstanden habe ist er ein nachfahre von Imam Husain

wer ist Husain?

 

 

Meinst du das ernst, Bruder?

 

Wenn du wissen willst, wer Imam Hussein #as# ist, dann musst du wieder etwas lesen und zwar hier

 

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Ich bitte dich, bisschen Respekt solltest du schon haben, habe ich den je etwas anderes behauptet? Nur weil ich eine andere Auffassung von Wilayatul Faqih vertrete, heisst dies nicht, dass Sayyid Khamenei nun unbedeutsam für mich ist #rose#. Graviere dir das inshallah in dein Köpfchen ein #rose#.

 

#bismillah#

 

#salam#

 

ich bin doch nicht respektlos gewesen. wie empfindlich du bist! #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

#salam#

 

.

Warum ist diese Musik denn haram?

#salam#

 

#salam#

 

Ich weiss nicht, ob man es so verallgemeinern kann, da sich die Meinungen der Maraje3 unterscheiden, jedoch scheint solch eine Musik haram zu sein, da sie der gewöhnlich haram Musik gleicht, die wir heute im Fernsehen hören. Man kann beispielsweise nicht von einem Lied, welches zur öffentlichen Belustigung gilt (wie heutige Pop, Hip Hop Lieder), einfach die Musik rauskopieren, den Inhalt des Liedes verändern, sodass er Islamisch erscheint und dann meinen, das man dieses Lied helalisiert (komischer Ausdruck ^^) hätte. Man kann doch nicht auf solch einem Wege Allah "aus tricksen". Dieses Lied gleicht den persischen Pop Liebesliedern, müsste jeder wissen der früher mal gern persische Lieder hörte ^^.

 

Aber ich denke der wissende Bruder al Wliyah wird sich schon dazu äußern.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shabaz Qalandar

Ohh man, das ist viel zu viel Text

 

So weit ich verstanden habe ist er ein nachfahre von Imam Husain

wer ist Husain?

 

 

 

 

IMAM HUSSAIN AS. ist der König der Märtyrer, für den tausende Hussaynis Tränen und Blut vergießen!

ya hussain badshah as.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

اللهُمَّ اجْعَلْ مَحْيايَ مَحْيا مُحَمَّد وَآلِ مُحَمَّد ، وَمَماتي مَماتَ مُحَمَّد وَآل ِمُحَمَّد. اللهُمَّ الْعَنْ أوّلَ ظالِم ظَلَمَ حَقَّ مُحَمَّد وَآلِ مُحَمَّد، وَآخِرَ تَابِع لَهُ

عَلَى ذلِكَ، اللهُمَّ الْعَنِ العِصابَةَ الَّتِي جاهَدَتِ الْحُسَيْنَ عَلَيْهِ السَّلأم وَشايَعَتْ وَبايَعَتْ وَتابَعَتْ عَلَى قَتْلِهِ. اللهُمَّ الْعَنْهم جَميعاً

 

Liebe Geschwister,

 

ich bin überrascht, dass einige von euch hinsichtlich dieser Musik, welche im Video gespielt wird bzgl. deren Bedenklichkeit zweifelt. Aber ich nehme an, dass dies dem Mangel an Differenzierungsfähigkeit geschuldet ist. Solch ein Mangel kann nur durch genauere Betrachtung der Fatawa der obersten Rechtsgelehrter behoben werden.

Die Gelehrtenmeinungen lassen sich in 3 Katagorien teilen:

  1. Nicht alle Arten der Musik ist verboten, sondern jene, welche für die Veranstaltungen des verbotenen Handelns gedacht sind (z.B.: Imam Khamenei)
  2. Musik, welche nicht für Haram Veranstaltungen gemacht wurde und nicht des Ungehorsams motiviert, ist dennoch nach verpflichtendem Vorsichtsgebot nicht erlaubt. (Groß-Ayatollah Sheikh Vahid Khorasani)
  3. Musik ist grundsätzlich Haram. Es gibt keine erlaubte und unerlaubte Musikarten. Alle Arten sind HARAM (z.B.: Ayatollah Sadiq Shirazi)

Jetzt ist euch selbst überlassen zu urteilen :-) ^^

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Lieber Bruder al-Wilaya,

 

du hast zu Anfang die genannte Musik pauschal als Haram verurteilt. Dies mag deinem Empfinden geschuldet sein, jedoch obliegt es dann nur dir selbst, diese Musik zu vermeiden.

 

Imam Khamenei sagt, dass die Bewertung der Musik dem religiös Erwachsenen überlassen ist. Dementsprechend ist eine pauschale Verurteilung der Musik als Haram nicht möglich und der Situation nicht angemessen. Es kann sein, dass du etwas als Halal einstufst und der andere es als Haram einstuft.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Groß-Ajatollah Imam Khamenei's (ha) Fatwa:

"A: The permissibility of listening to a cassette depends on mukallaf’s view. If he maintains that it does not contain ghinā’, lahwī music — which is suitable for merrymaking gatherings — or untrue speech, then there is no objection to listening to it....."

 

Meine Frage jetzt und ich bitte jeden diese ehrlich zu beantworten:

 

Ist der Clip oben (denkt euch die Bilder des Imams die leider im Video gezeigt werden, weg) nicht geeignet für die Veranstaltungen des Ungehorsams und verursacht er nicht Freunde (Merrymaking) in euch?

 

Jeder möge diese Frage für sich beantworten:-) Wir müssen nicht weiterdiskutieren.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Groß-Ajatollah Imam Khamenei's (ha) Fatwa:

"A: The permissibility of listening to a cassette depends on mukallaf's view. If he maintains that it does not contain ghinā', lahwī music — which is suitable for merrymaking gatherings — or untrue speech, then there is no objection to listening to it....."

 

Meine Frage jetzt und ich bitte jeden diese ehrlich zu beantworten:

 

Ist der Clip oben (denkt euch die Bilder des Imams die leider im Video gezeigt werden, weg) nicht geeignet für die Veranstaltungen des Ungehorsams und verursacht er nicht Freunde (Merrymaking) in euch?

 

Jeder möge diese Frage für sich beantworten:-) Wir müssen nicht weiterdiskutieren.

 

Wassalam

 

#bismillah#

Salam,

 

Über was wird denn da gesungen?

 

w salam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...