Zum Inhalt springen

Musikvideo für Imam Khamenei


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Meine Frage jetzt und ich bitte jeden diese ehrlich zu beantworten:

 

Ist der Clip oben (denkt euch die Bilder des Imams die leider im Video gezeigt werden, weg) nicht geeignet für die Veranstaltungen des Ungehorsams und verursacht er nicht Freunde (Merrymaking) in euch?

 

Es obliegt niemanden, diese Feststellung für andere zu treffen, da es jedem religiös Erwachsenen selbst überlassen ist, sich diese Frage zu beantworten. Und die Freude, von der gesprochen wird, ist eine stimulierende Freude, also eine Freude, die zur Sünde führt.

 

Ich denke, es gibt Lieder, da werden wir uns alle einig sein, dass diese nicht Islamkonform sind und zur Sünde beitragen, Sünde beinhalten usw..

 

Aber was dieses spezielle Lied angeht, so sehen wir allein an diesem Thread, dass es keineswegs eindeutig ist und ein Fall, in dem der religiös Erwachsene tatsächlich selbst entscheiden muss.

 

Wichtig ist, dass wir es uns aber nicht anmaßen, in Fragestellungen, bei denen uns ein Entscheidungsfreiraum gegeben wurde, auch für andere unsere eigene Tendenz als maßgeblich zu beurteilen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es ja nach der Melodie beurteilen:-)

 

Salam

 

#bismillah#

Salam,

 

Ich finde es schön und passend. Es bringt einen nicht zum tanzen und verstehen tu ich es auch nicht. Außerdem kommen mir da keine Assoziationen wie Liebe, Kummer, Trennung usw.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Demnächst macht ein Muslim zu dieser berühmten Titanic Melodie ein Islamisches Lied. Die Melodie lässt er gleich, er ändert jedoch nur den Text. Das Lied klingt traurig, heißt dies nun, da es nicht Diskohaft klingt, dass dieses Lied erlaubt ist? Man sollte sich solch eine Frage stellen, um ein Urteil über das gepostete Lied treffen zu können. Ist nur ein Gedankensanstoss. Manchmal überlisten wir unsere Seele unbewusst, um das, was uns gefällt, als erlaubt zu erklären. Ich bin mir sicher, dass der Bruder al Wilayah genau dies meinte.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Lieber Bruder Mohammad,

 

die Fatwa von Imam Khamenei sagt doch ganz eindeutig, dass es dem religiös Erwachsenen selbst obliegt, die Melodie einzuschätzen. Dementsprechend kann man keine allgemeine Beurteilung der Musik abgeben. Bruder Ansar hatte eingangs eigentlich schon sehr treffend geschrieben, dass man nicht hinhören braucht, wenn man diese Musik selbst als unziemlich einschätzt. Dagegen spricht auch nichts, denn niemand ist gezwungen so eine Musik zu hören.

 

Selbst bei der genannten Titanik-Musik (also die Melodie an sich) ist es nicht eindeutig, dass sie Haram ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Es gibt übrigens im Persischen und Azeri sogar Latmiya/Nauha, die als Melodiegrundlage türkisch/persische Poplieder haben. Beispielsweise die Melodie von Hadi Söyle (Ibrahim Tatlisses).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Selbst bei der genannten Titanik-Musik (also die Melodie an sich) ist es nicht eindeutig, dass sie Haram ist.

 

In diesem Fall müsste es Haram sein, oder nicht? Denn die Melodie wurde für eine Haram Musik erstellt.

 

w salam

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Es gibt übrigens im Persischen und Azeri sogar Latmiya/Nauha, die als Melodiegrundlage türkisch/persische Poplieder haben. Beispielsweise die Melodie von Hadi Söyle (Ibrahim Tatlisses).

 

#salam#

 

 

#bismillah#

Salam,

 

lol.giflol.gif Das wusste ich ja gar nicht loool....Die Melodie von Ibrahim Tatlises ist auch hier zu finden:

...Bin jetzt aber echt enttäuscht ^^

 

w salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Lieber Bruder Mohammad,

 

die Fatwa von Imam Khamenei sagt doch ganz eindeutig, dass es dem religiös Erwachsenen selbst obliegt, die Melodie einzuschätzen. Dementsprechend kann man keine allgemeine Beurteilung der Musik abgeben. Bruder Ansar hatte eingangs eigentlich schon sehr treffend geschrieben, dass man nicht hinhören braucht, wenn man diese Musik selbst als unziemlich einschätzt. Dagegen spricht auch nichts, denn niemand ist gezwungen so eine Musik zu hören.

 

Selbst bei der genannten Titanik-Musik (also die Melodie an sich) ist es nicht eindeutig, dass sie Haram ist.

 

#salam#

 

#salam#

 

Hab ja nichts kritisiert an der Fatwa von Sayyid Khamenei lieber Bruder, sollte nur ein Gedankensanstoss sein, dass wir aufpassen- und nicht jedes traurige Lied als Helal ansehen sollten. Denn es ist unlogisch, dass wir bei Pop, Hip Hop etc. Liedern sagen, sie seien haram, jedoch wenn nur der Text umgeändert wird, sie auf einmal Helal sind. Während uns die Melodie des Popliedes in einen anderen Zustand versetzt, tut sie dies aufeinmal nicht mehr, aufgrund der Veränderung des Textes?

 

Um eine eigene Entscheidung zu treffen, müssen wir uns solche Realitäten vor Augen führen, sodass wir nicht versuchen, unsere Seele zu überlisten.

 

Mehr wollte ich nicht aussagen #rose#

 

Natürlich bleibt es jedem überlassen, was er über das geposteten Lied denkt ,es sei denn er folgt anderen Maraje3.

 

Im Generellen haben all unsere Gelehrten eine negative Einstellung zur Musik, da es zahlreiche Überlieferungen gibt, die besagen, dass dieses und jenes Instrument, dem Horn des Satans gleicht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

In diesem Fall müsste es Haram sein, oder nicht? Denn die Melodie wurde für eine Haram Musik erstellt.

 

Wenn wir die Fatwas betrachten, so steht da drin, dass es dann verboten ist, wenn es zu stimulierender Freude führt und/oder für Veranstaltungen des Ungehorsams/Falschheit geeignet ist.

 

Ob nun allein die Melodie von Titanic diese Kriterien erfüllt, muss jeder religiös Erwachsene wieder selbst entscheiden. :-)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Lieber Bruder Mohammad A. und auch Bruder Wilaya,

 

ich kann eure Ansicht bezüglich Musik aus islamischer Sicht natürlich nachvollziehen. Und sie ist nicht basislos, da es tatsächlich sehr viele Gelehrte gibt, die gar die Musik vollkommen als unislamisch ansehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Über was wird denn da gesungen?

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

dieses video habe ich von mobarezclip. die seite gehört den brüdern von der imam-linie. dieses lied ist für imam khamenei gesungen worden -.- da singt nicht tarkan für ebru gündes -.-

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Als Ergänzung: Die Beurteilung des religiös Erwachsenen muss sich am Brauch orientieren. D.h. also, dass es nicht (nur) darauf ankommt, wie der einzelne ein Lied beurteilt oder wie es auf ihn wirkt, sondern die Ansicht des Brauchs spielt hierbei eine Rolle.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Als Ergänzung: Die Beurteilung des religiös Erwachsenen muss sich am Brauch orientieren. D.h. also, dass es nicht (nur) darauf ankommt, wie der einzelne ein Lied beurteilt oder wie es auf ihn wirkt, sondern die Ansicht des Brauchs spielt hierbei eine Rolle.

 

#salam#

 

Assalamo Alaikom

Schwester,

 

Barakallahu feeki wa Laky jazeele-sh Shukr

Danke für die Ergänzung.

 

Wassalam

 

PS.: Mit Brauch in diesem Sinne ist der Brauch der Gläubigen in jedweder Gesellschaft gemeint nicht der Brauch aller Menschen dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...