Zum Inhalt springen

Der Wahre Wert einer Frau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Wahre Wert der Frau in einer Kurz Geschichte erklärt:

Eines Tages trifft eine Rose eine Perle.

Die Rose sagt: „Ich stamme aus einer sehr edlen, hoch gezüchteten Familie, meine Farben schillern in der Sonne , so dass alle Menschen begeistert sind, wenn sich mich anblicken.“

„Sie geben eine große Summe von Geld für Rosen wie mich aus, um uns zu besitzen und bewundern zu können.“

Die Perle hört ihr aufmerksam zu, als sie bemerkt, dass die Rose nach diesem Vortrag doch etwas Unglücklich aussieht.

Darum fragt sie: „Du bist doch eine edle und Wunderschöne Gestalt, dein Leben scheint voller Schönheit und Pracht zu sein, warum bist du trotz all dem traurig?“

Nach einigem Zögern erzählt die Rose weiter.

„Na ja, solange wir frisch und prächtig sind, werden wir in Samt gebettet, ausgestellt, bewundert, gepflegt und geliebt, aber wenn wir dann verblühen, reißt man uns achtlos aus der Vase, schmeißt uns auf den Müll und wartet nicht mal, damit bis wir tot sind.“

Voller Traurigkeit fragt die Perle: „Wie kannst du das nur aushalten?“

Die Perle verbringt ihr ganzes Leben auf dem Grunde des Meeres, in Dunkelheit.

Die Perle sagt: „ ich habe nichts von deiner Schönheit in Schillernden Farben und ich verstreue keinen bezaubernden Duft, so wie du, aber die Menschen tun das Unmögliche um eine von meiner Sorte zu bekommen. Sie gehen weite Wege, oft bis ans andere Ende der Welt, um mich zu finden und wenn sie dann unter Einsatz ihres Lebens mich entdeckt haben, hüten sie mich wie einen Schatz. Sie schützen mich vor allen schändlichen Einflüssen, ja sogar vor den neugierigen Blicken Missgünstiger Leute. Und es wird dich erstaunen zu erfahren, dass je länger ich im Dunkel verborgen bin, umso wundervoller reift mein Glanz, mag sein,dass ich weit ab vom Geschehen der Parties bin und sehr abgeschieden leben muss, aber ich bin Stolz!!

Weil ich für meinen Besitzer immer eine einzigartige und Wertvolle Kostbarkeit bin und bleiben werde..“

(jegliche Zeichen, Rechtschreibfehler usw. sind absicht;) )

• Sad 1
Geschrieben

Salam,

ich finde das ist ein sehr schönes Beispiel.

Ich kenne einen weiteren Spruch aber ich weiß nicht mehr von wem:

Wenn die Sonne jeden Tag scheint, ist sie nichts besonderes mehr.

Ist sie jedoch hinter Wolken versteckt, merken die Menschen erst, wie wichtig und wertvoll sie ist.

Ich finde diese Beispiele immer sehr gut um den Wert der Frau darzulegen.

Danke für die schöne Geschichte.

Wassalam

• 2 Wochen später...
Gharibkarbalaa
Geschrieben

#salam#

Ja wie wahr und schön diese Geschichte ist.

Hatte es als arabischen Text gelesen gehabt.

Ist wirklich ein sehr schönes Beispiel.

Eine Frau sollte immer wie eine Perle versteckt in der Muschel sein.

So verliert sie ihren Wert nie, und alle wissen sie zu schätzen. :)

Danke euch zwei Schwestern für die Posts, und Allah swt belohne euch inshAllah.

#wasalam#

Al Hussayni Basiji
Geschrieben

#salam#

Maschallah, das ist echt eine schöne Metapher. #rose#

Allah belohne dich, liebe Schwester.

#salam#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.