Zum Inhalt springen

schlimm


ShiaIbnLubnan

Empfohlene Beiträge

ShiaIbnLubnan

salam

 

ich finde es etwas zu viele zufälle also der mann heist abo hassan seine frau heist fatima sein sohn hassan der wechsler der kalifen omar und hier sind paar ausschnitte aus einer kleinen inhaltsangabe : Kein Gläubiger leiht mehr Geld / Das Kalifenpaar mit Gefolge erscheint. "Bei dem großen Propheten" naja villeicht hast du ja recht aber sone sachen nur in einer kleinen inhaltsnagabe zu finden bringt ein schon zum denken.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ist das grad euer ernst?

Ihr regt euch darüber auf? -.-

 

Nur weil die Frau Fatime heisst und der Mann Abo Hassan?

 

Die geschichte spielt halt in Arabien und die Namen sind arabisch....wo liegt denn das Problem?

 

Ausserdem gibts bei den Christen auch eine FATIMA...aber nicht die Fatima(as) die wir kennen.

 

 

MAcht mal nicht aus einer Mücke einen Elefanten Geschwister!

 

wasalam.gif

 

bismillah.gif

salam.gif

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu,

 

Also ich finde, dass da doch sehr viele Zufälle sind und das da schon Anspielungen sind, wie am Ende; " [...] Wann verschwimmt die Grenze zwischen Phantasie und Realität? Wann wird aus einer fiktiven Figur ein lebendiger Mensch? Und wann aus dem Menschen, eine fiktive Figur?"

Wassalam.

wasalam.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

salam.gif

 

Ist das grad euer ernst?

Ihr regt euch darüber auf? -.-

 

Nur weil die Frau Fatime heisst und der Mann Abo Hassan?

 

Die geschichte spielt halt in Arabien und die Namen sind arabisch....wo liegt denn das Problem?

 

Ausserdem gibts bei den Christen auch eine FATIMA...aber nicht die Fatima(as) die wir kennen.

 

 

MAcht mal nicht aus einer Mücke einen Elefanten Geschwister!

 

wasalam.gif

 

 

Salam alaikum,

 

#bismillah#

 

in diesem Theater soll imam Ali as als Abo Hassan dargestellt sein, ich glaube des ist dir schon klar. oder?

auch wenn dieses supertolle Märchen in Arabien spielt, so gab es die Möglichkeit die Darsteller Aischa oder Hind zu nenen.

 

Die christlich-katholische Fatima die du meinst, ist eine Fürstentochter die lediglich nur nach der Prophetstochter benannt wurde. Mit unserer Fatima und dem Islam hat sie nichts zu tun.

 

Imam Ali ist Allahs Richter und am Tag der Auferstehung wird er allah um Vergebung unserer Sünden bitten.

 

Ich glaub nicht das er in rigendeiner Weise so dargestellt werden darf, verschwenderisch, potthäßlich und dann noch keine Skrupel haben, seine Frau wegen Armut umzubringen oder an den Kalifen Omar zu verkaufen.

 

was ist mit euch los, stellt euch vor einer eurer Familienmitglieder wird so verspottet. Wie würdet ihr reagieren ? Erzählt mir was ihr machen würdet? Hat die ehrvolle, vollkommene Familie unseren Propheten kein Respekt verdient?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

An diejenigen, die das unmöglich finden: Wollt ihr nicht erstmal herausfinden, um wen es sich wirklich handelt? Wollt ihr die Macher nicht fragen, wer genau mit diesen "Figuren" dargestellt werden soll und was die Geschichte für eine Bedeutung hat, anstatt sofort ihnen vorzuwerfen, dass sie die Ahlul Beyt (as) gezielt degradieren und beleidigen?

Vielleicht haben sie das aus Unwissenheit gemacht und wussten nur, dass es um diese Zeit einen Abu Hassan mit seiner Frau Fatima und einen Khalifen Omar gab und das wars, also ohne zu wissen, wer sie wirklich sind.

 

Die Muslime sollten endlich mal aufhören so emotional bei sowas zu reagieren, denn meist richten sie damit mehr Unheil an, als die Angelegenheit, über welche sie sich aufregen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

 

An diejenigen, die das unmöglich finden: Wollt ihr nicht erstmal herausfinden, um wen es sich wirklich handelt? Wollt ihr die Macher nicht fragen, wer genau mit diesen "Figuren" dargestellt werden soll und was die Geschichte für eine Bedeutung hat, anstatt sofort ihnen vorzuwerfen, dass sie die Ahlul Beyt (as) gezielt degradieren und beleidigen?

Vielleicht haben sie das aus Unwissenheit gemacht und wussten nur, dass es um diese Zeit einen Abu Hassan mit seiner Frau Fatima und einen Khalifen Omar gab und das wars, also ohne zu wissen, wer sie wirklich sind.

 

Die Muslime sollten endlich mal aufhören so emotional bei sowas zu reagieren, denn meist richten sie damit mehr Unheil an, als die Angelegenheit, über welche sie sich aufregen.

 

wassalam

 

 

Salam alaikum Brüder und Schwestern,

 

#bismillah#

Schwester Jasmina, da hast du vollkommen recht, vielleicht haben Sie ja das wirklich aus Unwissenheit gemacht. Aber was meinst du mit, wir sollen aufhören emotional zu reagieren? Das ist mir nicht ganz schlüssig.

 

Ich denke mal bei jedem Menschen, stellen sich in erster Linie die Gefühle ein und dann erst der Verstand. Nicht bei allen natürich.

Es bleibt jedem selbst überlassen wie er damit umgeht, ob er jetzt eine positive oder neagtive Reaktion mit einbindet oder sogar neutral bleibt.

 

Der einzige Unheil der angerichtet wird ist der Innere, wenn sich großer Hass schürt und mit Gewalt reagiert wird. Und ich glaube das hat keiner von uns vor.

 

Möge Allah swt euch segnen und Ummat Ali as siegen lassen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Brüder und Schwestern,

 

#bismillah#

Schwester Jasmina, da hast du vollkommen recht, vielleicht haben Sie ja das wirklich aus Unwissenheit gemacht. Aber was meinst du mit, wir sollen aufhören emotional zu reagieren? Das ist mir nicht ganz schlüssig.

 

Ich denke mal bei jedem Menschen, stellen sich in erster Linie die Gefühle ein und dann erst der Verstand. Nicht bei allen natürich.

Es bleibt jedem selbst überlassen wie er damit umgeht, ob er jetzt eine positive oder neagtive Reaktion mit einbindet oder sogar neutral bleibt.

 

Der einzige Unheil der angerichtet wird ist der Innere, wenn sich großer Hass schürt und mit Gewalt reagiert wird. Und ich glaube das hat keiner von uns vor.

 

Möge Allah swt euch segnen und Ummat Ali as siegen lassen.

 

ws

 

#bismillah#

#salam#

 

Und genau hier sagt der Islam: Schaltet hier euren Verstand ein. Vor allem wir Muslime haben so eine große Verantwortung, da gibt es kaum Entschuldigungen für rein emotionales Handeln.

 

Wie man damit umgeht, bleibt ab dem Punkt nicht mehr einem selbst überlassen, wenn dadurch andere Ungerechtigkeit erfahren und mit runtergezogen werden. Das ist wahrlich ein großes Unheil. Das Unheil im Inneren hat eine Vorgeschichte und kommt nicht plötzlich.

 

Mit emotionaler Reaktion meine ich z.B. das Verbrennen der dänischen Flaggen und Botschaften, als ein beschränkter Mensch den Propheten (sas) karikiert hat. Diese Reaktion war einfach so ein großer Widerspruch zum Islam. Die Abneigung und das verletzte Ich hätte man auch anders zeigen können, nämlich viel edler, indem man zum Gespräch eingeladen hätte, indem man sich besser zeigte als derjenige, der die Karikatur zeigte, usw. Dem Propheten (sas) wurde doch auch jedes Mal Müll vor seiner Haustür abgelegt. Was hat dieser Mensch damit beabsichtigt? Wenn jemand vor dir Müll hinschmeißt, was bedeutet das? Das ist demütigend und du bist in den Augen dieses Menschen wertlos. Aber wir alle wissen, wie sich der Prophet (sas) dabei verhalten hat.

 

Die Muslime sehen sich oft in der Opferrolle und verhalten sich demnach sehr leichtsinnig. Etwas, was mit dem Islam nicht vereinbar ist. :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IchFolgeMuhammed

Salam alaikum,

 

#bismillah#

 

in diesem Theater soll imam Ali as als Abo Hassan dargestellt sein, ich glaube des ist dir schon klar. oder?

auch wenn dieses supertolle Märchen in Arabien spielt, so gab es die Möglichkeit die Darsteller Aischa oder Hind zu nenen.

 

Die christlich-katholische Fatima die du meinst, ist eine Fürstentochter die lediglich nur nach der Prophetstochter benannt wurde. Mit unserer Fatima und dem Islam hat sie nichts zu tun.

 

Imam Ali ist Allahs Richter und am Tag der Auferstehung wird er allah um Vergebung unserer Sünden bitten.

 

Ich glaub nicht das er in rigendeiner Weise so dargestellt werden darf, verschwenderisch, potthäßlich und dann noch keine Skrupel haben, seine Frau wegen Armut umzubringen oder an den Kalifen Omar zu verkaufen.

 

was ist mit euch los, stellt euch vor einer eurer Familienmitglieder wird so verspottet. Wie würdet ihr reagieren ? Erzählt mir was ihr machen würdet? Hat die ehrvolle, vollkommene Familie unseren Propheten kein Respekt verdient?

 

ws

 

 

Wie bitte ? Imam Ali ist doch nicht Allahs richter eher andersrum...

aber aischa und hind hätte der schreiber des stücks deiner meinung nach in den dreck ziehen können? Des Prophetens s.a.w geehrte Frau die er sogar im jungen Alter geheiratet hat und nach seinem Tod ihm treu geblieben ist...wieder so etwas was ich an shiiten nicht leiden kann...bei euch gibts nur fatima ali und die imame -.-'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Da hat Schulz von Thun wieder zugeschlagen. Bam bam Bam

 

Wie bitte ? Imam Ali ist doch nicht Allahs richter eher andersrum...

Es ist eher so gemeint das Ali eher ein Vollstrecker der Befehle Allahs swt ist. Allah swt als höchste Instanz richtet über Ali. (Damit Thun nicht wieder zuschlägt:) Anmerkung: Das richtet über Ali bedeutet nicht, dass Ali durch Allah swt eine auf die Mütze bzw. Turban bekommt, sondern das Ali als, sagen wir mal, Werkzeug von Allah swt gehandhabt wird, sprich Allah swt benutz Ali als Werkzeug um anderen eins auf die Mütze zu geben.

 

aber aischa und hind hätte der schreiber des stücks deiner meinung nach in den dreck ziehen können?

Ach, sofern der Dramatiker überhaupt eine Absicht dahinter verfolgt, ist es wichtig die Botschaft an eine gewisse Gruppe zu adressieren. Mal angenommen und nur angenommen, der Dramatiker verfolgt eine gewisse Absicht.

 

In diesem Falle meint die Schwester Shiitin, dass es auf jeden Fall an die ja'faritische Rechtsschule adressiert ist und nicht an die anderen 4 Rechtsschulen. Dementsprechend geht Sie davon aus dass es den Angriff auf ihre persönliche Einstellung verstärkt.

Mit dem Wortlaut: "so gab es die Möglichkeit die Darsteller Aischa oder Hind zu nenen." meint Sie, dass der der Dramatiker, dies nicht an die Anhäger der 4 Rechtsschulen addressiert obwohl das auch möglich gewesen wäre.

Damit möchte sie nicht , wie du gefragt hast, eine Erlaubnis frei geben um Aischa und co in den "Dreck zu ziehen" .

 

Des Prophetens s.a.w geehrte Frau die er sogar im jungen Alter geheiratet hat und nach seinem Tod ihm treu geblieben ist..

 

In der islamischen Geschichte nachforschen ist angesagt. Ein Versuch ist es Wert Bruder.

wieder so etwas was ich an shiiten nicht leiden kann

Das ist unabhängig vom Shiite sein. Da darf man nicht pauschalisieren, denn das gibt es in jeder Gruppierung.

...bei euch gibts nur fatima ali und die imame -.-'

Und viele viele mehr, mal nachlesene lohnt sich. Das wer, wie, was, wieso, weshalb und warum ist wichtig.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

bei euch gibts nur fatima ali und die imame

Ich war letztens wieder mit ein paar sunnitischen Freunden in der sunnitischen Moschee und ich hörte nur Hadithe Über Abu Bakr, Omar und Uthman. Soll ich jetzt von euch behaupten, dass es bei euch nur diese drei gibt? Nein, weil das falsch ist, denn bei euch gibt es außerdem Yazid, Muawiya, Aisha, Abu Huraira.

Da geht es mir schon viel besser, dass wir so sehr an die geliebte Familie des Propheten sas.gif denken und nicht an ihre Feinde und Mörder.

 

und nach seinem Tod ihm treu geblieben ist

Nicht in jeder Sache ist sie ihm treu geblieben, im Gegenteil, sie hat beinahe seinen Nachfolger getötet und somit den Mann, den der Prophet zu seinen Lebzeiten am meisten liebte.

Sie war auf jeden Fall eine sehr mutige Frau... Wieso? Weil ich mich frage, wie man es wagen kann, Imam Ali as.gif zu bekämpfen, nachdem der Prophet sas.gif solche Hadithe brachte:

 

„Oh mein Gott, sei ein Freund dessen, der ein Freund Alis ist, und behandle jenen wie einen Feind, der sich Ali widersetzt. Hilf denen, die Ali helfen, und wende dich ab von jenen, die gegen Ali auftreten. Oh mein Herr! Welchen Weg immer Ali einschlägt, das Recht liegt in der gleichen Richtung."

Oder ''Imam Ali zu hassen, ist Unglaube'' usw.

Also das braucht schon etwas, Allahs (!) Zorn auf sich zu ziehen.

 

Außerdem braucht ihr nicht so mit Aishas Rang zu übertreiben. Sie war eine Mutter der Gläubigen, was nichts Anderes heißt, als dass kein Muslim sie, auch wenn sie nicht mehr mit dem Propheten lebt, heiraten darf, da es nicht erlaubt ist, seine eigene Mutter zu heiraten. Dieser Rang schützt sie nicht von Strafen und Konsequenzen, die sie höchstwahrscheinlich nach mehrerer solcher Aktionen (wie Imam Ali bekämpfen) erhalten wird. Ihr tut so, als wäre sie viel besser als Fatima (as), dabei ist sie aber nicht mal ein Sandkorn in der Wüste im Gegensatz zu Fatima (as).

Was ist dein Problem mit uns Schiiten? Wieso verstehst du extra immer alles falsch in letzter zeit? Mach' 'nen Thread auf mit all deinen Vorurteilen über die Schiiten und was dir nicht an Schiiten gefällt, und wir werden dir inshAllah helfen. Dabei musst du aber dein Herz öffnen und darfst nicht stur sein.

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Warum fangt ihr jetzt mit einer Sunni-Shia-Diskussion an? Es ist notwendig, dass man über sich und von der anderen Seite Informationen holt. So kann jeder für sich entscheiden, was das Richtige ist und er wird dafür zu Rechenschaft gezogen und wenn er es begründen kann, dann ist doch alles gut.

 

Wenn man in eine Diskussion mit jemand anderen kommt, so darf es nicht verurteilend werden, denn dann rutscht man ganz leicht ins unsachliche und in einem Streit. Und das brauchen wir Muslime nicht.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Warum fangt ihr jetzt mit einer Sunni-Shia-Diskussion an? Es ist notwendig, dass man über sich und von der anderen Seite Informationen holt. So kann jeder für sich entscheiden, was das Richtige ist und er wird dafür zu Rechenschaft gezogen und wenn er es begründen kann, dann ist doch alles gut.

 

Wenn man in eine Diskussion mit jemand anderen kommt, so darf es nicht verurteilend werden, denn dann rutscht man ganz leicht ins unsachliche und in einem Streit. Und das brauchen wir Muslime nicht.

 

wassalam

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe Schwester,

 

es war nicht meine Absicht, mit einer Diskussion anzufangen, aber ich wollte nur etwas klar stellen, denn seine Behauptungen basieren auf Vorurteile.

Alles, was ich sagte, habe ich belegt mit Hadithen, aber er nicht. Was er schreibt, ist respektlos und außerdem unterstellt er uns etwas, was zeigt, dass er sich in diesem Bereich gar nicht auskennt:

 

wieder so etwas was ich an shiiten nicht leiden kann...bei euch gibts nur fatima ali und die imame -.-'

 

Ya3ne als ob das schlimm ist, dass wir sie haben, aber sie sind nicht die einzigen, die wir haben. Wir haben allen voran den Propheten sas.gif selbst und treue Sahaba.

 

@Bruder IchfolgeMuhammed, du verstehst nicht die Stellung der Imame und du realisierst nicht, was man ihnen angetan hat. Und pass bitte mit deinen Behauptungen auf, da sie beleidigend wirken können.

 

Ansonsten hat Schw. Jasmina Recht. Von mir kommt jetzt nichts mehr, aus Respekt gegenüber Schwester Jasmina.

Super Jasmina, weiter so! Toi Toi Toi!

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich hab in einem Anderen Tread was geschrieben,wurde aber nicht Freigegeben.

Du Redest so über die Schiiten als ob wir irgendeine sekte sind und wenige mitglieder haben.

Bevor du schreibst was du an uns nicht magst und das wir nur Imam Ali a.s. und Fatima s.a.haben geh mal lesen und googlen wie die gemeinschafft der schiiten wächst.

Jetzt müssen wir uns sogar in einem schitischen Forum beleidigen und angreifen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte ? Imam Ali ist doch nicht Allahs richter eher andersrum...

aber aischa und hind hätte der schreiber des stücks deiner meinung nach in den dreck ziehen können? Des Prophetens s.a.w geehrte Frau die er sogar im jungen Alter geheiratet hat und nach seinem Tod ihm treu geblieben ist...wieder so etwas was ich an shiiten nicht leiden kann...bei euch gibts nur fatima ali und die imame -.-'

 

Salam alaikum Brüder und Schwestern,

 

#bismillah#

 

ich befürworte nicht das Aischa oder Hind in den Dreck gezogen werden dürfen, hast du deine Reaktion erkannt, so habe ich auch reagiert, es war für mich klar ein Angriff gegen die Shia, verstehst du? Ich hatte einfach das Gefühl das die geehrten Ahlulbayt as. lächerlich gemacht wurden. Mein Problem lag an der Namensgebung.

 

 

Mit Imam Ali as als Richter Allahs war gemeint, das Imam Ali as. so zusagen Allahs rechte Hand ist.

 

BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!

 

Das kann man sich bildlich nicht vorstellen (Damit ist nicht gemeint, dass ich Allah swt menschliche Eigenschaften oder Gestalt gebe). Am Tag der Abrechnung ist Ali as, der berechtigte Mann Allahs Befehle gegen die Ungläubigen auszuführen.

 

Wenn du dich mehr mit der Aufgabe Alis as. am Tag der Abrechnung beschäftigst, dann fällt es dir leichter meine Darstellung zu verstehen. Ich hatte an dem Tag keine Zeit alles ausführlich zu erklären. deswegen auch dieses Durcheinander.

 

Möge Allah swt mir verzeihen, falls ich mich auf irgend einer Weise verletzend ausgedrückt habe.

 

ws

 

P.S. @ Vegapunk: Jazakaallah Khayran für deine detailierte Erklärung an den Bruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...