Zum Inhalt springen

Fragen zum Wudu


AbdullahAlmani

Empfohlene Beiträge

AbdullahAlmani

Salam alaikum,

 

Es gibt ja beim Wudu den Fehler, dass man von unten nach oben wäscht. Manchmal passiert mir das versehentlich. Ist mein Wudu dann gleich ungültig und ich muss wiederholen?

 

Der Wudu beginnt gleich beim Gesicht oder? Mund und Nase und die Hände vorher gibt es nicht?

 

Gibt es da sonst noch Feinheiten die relevant sind?

 

Bis wohin geht eigentlich die Waschung beim Kinn, bis zur der Schwelle oder runter bis zum Adamsapfel?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nasser-Eddine

also mund nase dann gesicht gesicht muss ganz nass also alles nass sein keine stelle darf trocken sein und geht eig nur bis zum kinn oder etwas mehr runter so paar centimeter also so mache ich das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dam3et Karbala

#bismillah#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

also es ist Mustahab den Mund 2 mal auszuspülen, die Nase zu reinigen und die Zähne zu putzen.

 

Bei deinem Gesicht musst du aufpassen:

Du MUSST mit deiner rechten Hand dein Gesicht so waschen, dass auf jeden Fall alles von der Spitze deines Damens bis zu der Spitze deines MIttelfingers alles nass ist.

Es muss vom Haaransatz bis zum Kinn gehen, nicht tiefer.

 

Feinheiten:

 

Wenn du deine Arme machst: Stell dir vor du hast in deiner rechte Hand Wasser genommen und tust es so über deinen linken Arm, dann darfst du NUR deine rechte Hand nach oben und nach unten bewegen nicht deinen Arm. Deinen Arm darfst du lediglich nach links und rechts drehen, aber nicht nach oben und unten ziehen ^^. Ich hoffe, dass es so verständlich ist.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn du deine Arme machst: Stell dir vor du hast in deiner rechte Hand Wasser genommen und tust es so über deinen linken Arm, dann darfst du NUR deine rechte Hand nach oben und nach unten bewegen nicht deinen Arm.

 

Bevor das missverstanden wird: Man darf nur von oben nach unten streichen, also in Richtung Hand.

 

Es gibt ja beim Wudu den Fehler, dass man von unten nach oben wäscht. Manchmal passiert mir das versehentlich. Ist mein Wudu dann gleich ungültig und ich muss wiederholen?

 

Wenn du möchtest, dann kann ich eine Anfrage für dich an das Büro von Imam Khamenei schicken.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...