Zum Inhalt springen

Feedback zur Leseecke


Muhsina

Empfohlene Beiträge

Bismillah

As-salamu 'Aleikum,

 

es ist sicher in unser aller Interesse, das Forum stetig zu verbessern.

Ich würde gerne Verbesserungsvorschläge bzgl. der Leseecke, um genauer zu sein, der Bücherecke, machen.

 

Ich denke, hier ist noch so einiges machbar. Zumal das eine wichtige Anlaufstelle für alle sein sollte.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Literatur umfassender wäre. Viele von euch scheinen auch ein fundiertes islamisches Wissen zu haben, sicher das meiste aus arabischen Quellen (auch wenn es hier ein deutsches Forum ist, ein großer Teil ist der arabischen Sprache mächtig und wäre sicher dankbar, für gute Literaturhinweise).

Wieso schreiben wir nicht nach jedem Buch eine kurze Rezension. Dabei sollte beachtet werden, dass die Rezension selbst kurz sein kann, aber auch wirklich informativ. Ein ,,hat mir gefallen und würde ich empfehlen" ist z.B. noch nicht ausreichend.

Wenn man etwas Zeit hat und etwas Produktives für die Gemeinschaft tun will, kann man ja sogar Stichpunkte, die man sich ggf. beim Lesen gemacht hat, hier nochmals für alle zusammenfassen und veröffentlichen.

 

InshaAllah können wir hier gemeinsam für mehr Produktivität sorgen.

Vielleicht hat ja jmd. noch weitere Hinweise und Vorschläge.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Liebe Schwester,

 

Ich finde deinen Vorschlag bzgl. des Unterforums "Empfehlung islamischer Bücher" sehr gut und finde es auch im Allgemeinen sehr schön, dass du dir solche Gedanken machst. :)#rose#

Ursprünglich war auch gedacht, dass die Rezensionen länger und etwas ausführlicher sind; sie sollten ungefähr nach dem Schema erfolgen, wie Br. 3aliy das gemacht hat: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/33609-al-wilayah/

 

Auf jeden Fall wäre es schön, wenn das Unterforum mit mehr Inhalt und vielen weiteren Buchempfehlungen gefüllt werden würde. Insha'Allah können wir gemeinsam daran arbeiten.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...