vivi

Worauf könntet ihr sofort verzichten?

27 posts in this topic

Salam

 

Worauf könntet ihr sofort verzichten?Gemeint wären z.B. Fernseher,Handy,Auto,Internet usw.Auf was würdet ihr niemals verzichten?Ich meine Gebrauchsgegenstände die nicht notwendig sondern nur eine Angewohnheit sind.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Ich wäre bereit auf den Fernseher zu verzichten.Auto haben wir auch keins und vermissens auch nicht.

 

und ihr?

 

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

ich würde so gerne auf mein handy verzichten.. auf internet würde ich verzichten wenn ich das was ich lese auch als bücher habe inshallah.. auf chatten dies das würde ich ohne nachdenken verzichten... auf alles könnte ich verzichten, außer auf das was sinnvoll nützlich ist.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Auto nein sorry aber wir wohnen so abgelegen das Ware ne Katastrophe!

Tv habe ich Bereits verzichtet hehe.

Was ich ganz sicher verzichten konnte wäre das Handy nicht nötig liegt nur rum. Andere Sachen haben wir nicht. Auf Internet aber wurde ich niemals verzichten wollen. Der einzige anschluss zur ausenwelt sozusagen und das Shia Forum unentbehrlich. Auch für Bücher usw . Ich hatte sonst nicht die möglichkeit informationen zu bekommen.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Also ich habe niemals gedacht, dass ich auf Schokolade verzichten könnte bzw. auf geringeren Schokoladenmissbrauch #lol# ... ich meine Schokoladenverzehr. Dann bekam ich etwas, was mich dazu zwingte, ansonsten hätte ich Bauchschmerzen. Das war schlimm hehe..

 

Auf Handy könnte ich verzichten, auf Fernseh auch. Jedoch nicht auf mein Laptop + Internet hehe. Und auf Ruhe kann ich nicht verzichten. Sie ist so toll hehe.

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf die ganze Welt und alles was sie enthält, außer mein Glaube, mein Gebetsteppich und dem Koran.

 

Was ist die Welt schon wert. #augenroll#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

ich könnte auf unsere fernseher verzichten.aber auf handy und auto niemals ich kann mir sogar das leben ohne denen nicht mehr vorstellen,aber am meisten auf den handy ich fühl mich dan hilflos #heul# falls das auto mitten auf der srasse steht und nicht mehr angeht,wie soll ich dan meinen mann anrufen :-D

wasalam #rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Salam,

Also ich habe niemals gedacht, dass ich auf Schokolade verzichten könnte bzw. auf geringeren Schokoladenmissbrauch #lol# ... ich meine Schokoladenverzehr. Dann bekam ich etwas, was mich dazu zwingte, ansonsten hätte ich Bauchschmerzen. Das war schlimm hehe..

 

neutral.gif Genau das könnte ich nicht. Gute Besserung. #rose# Egal, mach dir nichts draus. Ich wurde dafür mit anderen Dingen bestraft: Allergie. pfeif.gif (Nur ein kleiner Witz am Rande)

 

w salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah

As-salamu 'Aleikum,

 

ich würde gerne für eine kurze Zeit von einigen Wochen auf alles und jeden verzichten. Es soll eine kleine Reise zum Ich werden, zu einer Art Selbstfindung (in gewisser Weise auch eine Reise zur Nähe Gottes), wo du dir in Ruhe im Klaren über deine Wege und Ziele werden sollst, wo du einfach nur nachdenken kannst. Natürlich können bei der Reise noch einige Bücher mit;)

 

Ich könnte kurzfristig oder auf längerer Dauer eigtl. auf alles verzichten. Ich hänge nicht wirklich an i-welchem Zeug, im Gegenteil, bin sogar froh, wenn ich Urlaub mache und Ruhe von allem habe. Nur leider stehen wir in einer gewissen Abhängigkeitsbeziehung zu einigen Sachen, manchmal bilden wir uns diese Abhängigkeit ein, manchmal besteht sie tatsächlich. Zumindest vereinfachen uns bestimmte Dinge das Leben #lol#. Wie soll ich z.B. im Beruf noch ohne das Internet auskommen?

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was auch schön wäre ist z.B. einen Urlaub von einer Woche, den wir alle hätten und der uns alle aus dem Alltag reißt. Wir würde einmal im Jahr für eine Woche an einem anderen Ort sein und uns über unsere Taten informieren können. Was wir besser machen können und was gut war. Womit wir Allah (swt) zufrieden stellen könnten. So eine Art Zwischenresume.

 

Oder

 

Wir wechseln jede Woche zwischen Arm und Reich. Die Armen sind für eine Woche reich und andersherum, das wäre mal was oder??? #mrgreen#

Ob die Reichen dem zustimmen würden!!!! Hahaha

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Ich könnte niemals aufs Internet/Handy/Fernseh verzichten.

 

Worauf ich sofort verzichten könnte?? Hmm, weiss ich gar nicht genau,

Tomaten zu essen haha, bin gar kein Tomaten-Fan.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Salam,

 

 

neutral.gif Genau das könnte ich nicht. Gute Besserung. #rose# Egal, mach dir nichts draus. Ich wurde dafür mit anderen Dingen bestraft: Allergie. pfeif.gif (Nur ein kleiner Witz am Rande)

 

w salam

#bismillah#

#salam#

 

Es wird sich nicht bessern. Ich darf kein Milchzucker zu mir nehmen und das ist in sovielen Süßigkeiten, auch Snickers :( . :D

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah

As-salamu 'Aleikum,

 

Wir wechseln jede Woche zwischen Arm und Reich. Die Armen sind für eine Woche reich und andersherum, das wäre mal was oder??? #mrgreen#

Ob die Reichen dem zustimmen würden!!!! Hahaha

 

Ob die Armen dem zustimmen würden #mrgreen#

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Selam aleykum wr wb liebe Geschwister im Glauben,

 

ich weiß nicht wie manch einer jetzt darüber denkt, aber ich könnte auf fast alles verzichten...mir genügt täglich Brot, Wasser und meine Pflichten als Muslim und Allah mein erhabener Gott sowieso, elhamdulillah brauche ich auch keine Markenklammoten oder generell teure Sachen...vorallem würde ich gerne wie damals Leben, das Mittelalter hat mich schon fast immer fasziniert, da war das alles noch wirklich spannend...heutzutage nicht mehr. Der rest ist eigentlich nur Zeit verschwendung, außer dass man jetzt im Internet z.B in diesem Forum nach Islamischen Wissen strebt.

 

#tv#

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah

As-salamu 'Aleikum,

 

ich weiß nicht wie manch einer jetzt darüber denkt, aber ich könnte auf fast alles verzichten...mir genügt täglich Brot, Wasser und meine Pflichten als Muslim und Allah mein erhabener Gott sowieso,

 

ich denke, ein bescheidenes Leben ist ein Leben, das dich Allah (t) auch näher bringt. Deswegen finde ich deine Einstellung sehr lobenswert.

 

Nur, ich könnte auch auf alles verzichten .. Die Frage ist, auf was wir tatsächlich verzichten. Lebst du denn so, wie du eigtl. gerne leben willst oder ist das nur eine Wunschvorstellung, der man hinterher trachtet, aber nie wirklich realisiert?

 

Zudem kann man noch sagen: Die meisten Sachen, z.B. Handys, Laptops, Autos, ja selbst Facebook und Co., haben ihre guten und ihre weniger guten bzw. schlechten Seiten. Es liegt an uns den Nutzen aus ihnen zu ziehen und diszipliniert genug zu sein, um die Grenze zwischen Nutzen und Schaden zu erkennen und nicht zu überschreiten.

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

also ich kann sofort auf diesen thread verzichten #mrgreen##mrgreen##mrgreen#

 

 

#salam#

 

PS: schwester vivi bitte nicht böse werden #mrgreen#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jedoch nicht auf mein Laptop + Internet hehe.

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

ich weiss auch warum^^ weil sie ohne internet meine beiträge nicht lesen können #mrgreen#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

ich weiss auch warum^^ weil sie ohne internet meine beiträge nicht lesen können #mrgreen#

 

#salam#

#bismillah#

#salam#

 

Wenn dich das glücklich macht, dann lass ich dich in diesen (Irr-)Glauben #lol#

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Hab' vorhin festgestellt, dass ich auf Pesto verzichten kann.

Habe es heute das erste Mal probiert und gemerkt, dass es nicht so meins ist.

 

 

#wasalam##rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Ich könnte auf Raucher verzichten.Der Geruch ist einfach ekelerregend,wenn ein Raucher in den Bus einsteigt und kurz zuvor noch schnell an seiner Kippe gezogen hat.#uebel#.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Vivi dann begegne nicht meinem Mann ;-)

Ich hasse diesen Rauch auch konnte auch verzichten!

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Vivi dann begegne nicht meinem Mann ;-)

Ich hasse diesen Rauch auch konnte auch verzichten!

 

Wasalam

 

Salam

 

Mein Mann gehört auch dazu,allerdings fährt er Auto.Nun Bus fährt er auch,aber als Busfahrer und geraucht werden darf dort nicht(im Auto auch nicht wenn ich dabei bin)#mrgreen#

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Ja mein Mann hat zuhause auch Rauchverbot und im Auto sowieso. Ich hasse einfach denn Geruch an seinen Kleidern.

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Auf Fernsehen könnte ich verzichten, zurzeit auch noch auf ein Auto, weil ich (noch) keines habe #mrgreen#

Bücher lesen, auf dass kann ich auch verzichten, habe überhaupt keine Zeit mehr dazu, außer auf

den Qur'an natürlich,

 

Auf Facebook habe ich auch schon längst verzichtet #mrgreen# . hmhmhm .. und jaaa, auf Schokolade könnte ich

NIEEEEEEEEEEE verzichten, dass halte ich einfach nicht aus, maximum 1 Tag, aber nicht länger :D

 

Aber so richtig verzichten, jaaa gibt es nicht wirklich so viel Sachen, dass wichtigste ist natürlich Islam.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 50 Posts
    • 2228 Views
    • hawra2
    • hawra2
    • 4 Posts
    • 570 Views
    • Shia-Muslim
    • Shia-Muslim
    • 5 Posts
    • 847 Views
    • Mona Al
    • Mona Al
    • 34 Posts
    • 2710 Views
    • muslimin 100
    • muslimin 100

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.