Zum Inhalt springen

SYRIEN ich würde gerne alles darüber wissen was ihr wisst was ihr dazau sagt


Empfohlene Beiträge

^

 

#salam#

 

Das wollen oder können aber scheinbar viele nicht sehen.

 

Ich muss mich leider auch wundern, dass man damals bei den Ausschreitungen im Iran direkt gemerkt hat, was wirklich dahinter steckte, nun in Syrien aber tatsächlich davon ausgeht, dass die von den hiesigen Medien erhobenen Vorwürfe den Tatsachen entsprechen.

 

Assad ist nun sicher kein Heiliger, aber er steht zumindest vom Grundsatz her erstmal auf der richtigen Seite. Aber anstatt zu ihm zu halten und ein Ohr zu haben auf Geschwister vor Ort, die eben auch berichten, dass Gewalt zuvorderst von einigen der Demonstranten ausgeht, dass einige von ihnen auf Zivilisten losgehen, und der Staat letztlich gezwungen ist, zu antworten (ob nun im richtigen Maße oder nicht liegt nicht in meinem Ermessen), hören wir auf das, was man uns hier erzählt.

 

Ich bin kein Augenzeuge und auch kein Experte, aber die Vergangenheit sowie Berichte von Bekannten vor Ort sind in meinen Augen eine schwere Beweislast gegen die erhobenen Vorwürfe.

 

Wassalam

 

Salam Bruder Mashallah sage ich nur ist so Akhi Allah möge Imam Mahdi (ajf) seine wiederkehr beschleunigen isnhallah wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Askari

    6

  • JabalAmel

    6

  • Der Fremde

    6

  • Mhammad

    6

#salam#

 

In Syrien wurden die Tage 112 Soldaten von den Aufständischen getötet!!!

 

Und einige Polizisten!!!

 

Soviel zu den laut Medien "friedlichen Demonstranten" gegen die sich Assad nicht verteidigen dürfe.

 

Man muss vor diesen Dajjal Medien aufpassen, die drehen gerne die Fakten so um, wie es ihrem Nutzen entspricht.

 

Diese Aufständischen sind die Nachkommen der Ahlulbaythassenden Ummayaden Armee Muawiyas la. und die Wegbereiter des Sufyani la. der in Syrien an die Macht kommen wird.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich muss mich leider auch wundern, dass man damals bei den Ausschreitungen im Iran direkt gemerkt hat, was wirklich dahinter steckte, nun in Syrien aber tatsächlich davon ausgeht, dass die von den hiesigen Medien erhobenen Vorwürfe den Tatsachen entsprechen.

 

Ich denke, dass man nicht zwischen dem Iran und Syrien direkte Vergleiche ziehen kann, da in Syrien seit mehreren Jahrzehnten ein Regierungschef an der Macht ist, während es im Iran alle vier Jahre Wahlen gibt.

 

Was die Sache in Syrien anbelangt, so sollte man es differenzierter betrachten. Sicher sind nicnt alle Demonstranten Wahabiten, dass ist viel zu einfach, denn auch im Iran gab es unter den Demonstranten durchaus Menschen, die "streng religiös" waren, sogar Basijis sollen sich teilweise den Grünen angeschlossen haben (Aber es waren meist Menschen aus der Oberschicht, die Angst um ihr Geld hatten)

 

Andererseits ist es in Syrien sicherlich so, dass die hochmütigen Mächte dort mit ihren Kräften intervenieren. Allein, dass die Demonstrationen in Deraa begannen, einer Ortschaft direkt an der Grenze zur Quasi US-Kolonie Jordanien, lässt aufhorchen.

 

Wer schon mal in Syrien war, der kann bestätigen, dass es den Menschen dort um einiges besser geht, als in den meisten arabischen Ländern (ausgenommen den Golfstaaten). Syrien ist ein Land mit kulturellem Profil und sie sind unabhängig. Dies ist nicht zuletzt auch der Ausichtung des Präsidenten zu verdanken.

 

Andererseits kann man nicht leugnen, dass die Menschen dort Angst vor der Regierung haben. Viele stehen sicherlich hinter Baschar, aber man kann nicht sagen, dass dort große politische Freiheiten herrschen würden. Das merkt man auch daran, dass das Amt des Präsidenten quasi vererbt wurde.

 

Auch was den Islam angeht, so wurden die Muslime teilweise vom Staat unterdrückt. Männer dürfen beim Militärdienst beispielsweise keine Gemeinschaftsgebete verrichten oder teilweise überhaupt nicht beten. Auch der Bart ist im Militär nicht erlaubt. Zudem soll der Bart im Allgemeinen den Männern Probleme bereitet haben.

 

Was heute in Syrien zu sehen ist, ist eine Mischung aus tatsächlichem "Freiheits"-Drang der Bevölkerung, also auch von einer breiten Masse, sowie der Aufheizung der Situation durch imperiale Kräfte.

 

Baschar hatte bei der Bevölkerung tatsächlich Sympatien und das VOlk hatte große Hoffnungen auf ihn gesetzt, dass er einige Dinge reformiert. Aber er scheint die Chance nicht ausreichend genutzt zu haben.

 

Dem syrischen Volk ist zu wünschen, dass sie wissen was sie da machen und dass sie nicht den Feinden ihres Landes in die Hände spielen. Denn die bisherige Regierung hat das VOlk vor fremden Mächten bewahrt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch was den Islam angeht, so wurden die Muslime teilweise vom Staat unterdrückt. Männer dürfen beim Militärdienst beispielsweise keine Gemeinschaftsgebete verrichten oder teilweise überhaupt nicht beten. Auch der Bart ist im Militär nicht erlaubt. Zudem soll der Bart im Allgemeinen den Männern Probleme bereitet haben.

 

 

#salam#

 

An dieser Stelle möchte ich einwenden lieber Bruder, das beim Militärdienst in Saudiarabien Männer Bart tragen dürfen und Gemeinschaftgebet machen dürfen, jedoch töten sie trotzdem Bahreinische und Jemenitische Schiiten.

 

Diese Verbote die es in der Zeit des vollführens des Militärdienstes in Syrien geben soll, sind Oberflächlichkeiten, die niemanden wirklich besser oder schlechter machen würden, außerdem beten schiiten das Gemeinschaftsgebet anders als die Sunniten und die Christen sowieso, Syrien ist ein Fall für sich.

 

Und diese Maßnahmen sind der Grund, warum die Spannungen zwischen den verschiedenen Religionen in Syrien, ein Land mit hoher Sunnitisch-Wahabitischer Tendenz, überhaupt solange ohne Bürgerkrieg standhalten konnte.

Man muss manchmal Situationsbedingt handeln, daher gibt es auch Dinge wie Taqiyya, damit man schaden vermeiden kann.

 

Außerdem ist der Glaube an die Wilaya Alis a.s. die einzige Säule bei der keine Ausnahmen gemacht werden dürfen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Auf dem Russichen Sender Russia Alyoum(arabisch) haben die gesagt das die Nato nach Lybien,Syrien Bombadieren will.

Schon eine Komische welt das ein Paar Präsidenten mit der Welt spielen und ihnen Menschen Leben egal sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hizbu_Ruhullah

In Syrien ist jetzt alles durcheinander zurzeit ich habe vor einpaar tagen ein Video gesehen... Da waren ca 40 Salafis mit den Waffen auf den Strassen das hat ein Freund von mir hier der ebenfalls auf der Hawzah ist aufgenommen,

solche Videos kann man in den Medien

nicht sehen...

Jetzt moechte die Tuerkei nach Syrien Soldaten schicken, die frage ist WARUM???? Ganz einfach aus dem Grund weil Tayyip Erdogan sehr eng mit den Salafis ist und er will, dass die Salafis an die Macht kommen,

wenn die Salafis an die macht kommen wuerden, koennte Erdogan

auch Syrien unter kontrolle haben... ABER WAS HAT IRAN HIER GEMACHT... Iran hat der Tuerkei gedroht, damit Falls Tuerkei nach Syrien Soldaten schickt werden sie mit der Tuerkei nicht mehr zusammenarbeiten d.h. Sie werden nichts vom Persischen Golf kriegen petrol etc.

 

we selam, Ruhullah

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Syrien ist jetzt alles durcheinander zurzeit ich habe vor einpaar tagen ein Video gesehen... Da waren ca 40 Salafis mit den Waffen auf den Strassen das hat ein Freund von mir hier der ebenfalls auf der Hawzah ist aufgenommen,

solche Videos kann man in den Medien

nicht sehen...

Jetzt moechte die Tuerkei nach Syrien Soldaten schicken, die frage ist WARUM???? Ganz einfach aus dem Grund weil Tayyip Erdogan sehr eng mit den Salafis ist und er will, dass die Salafis an die Macht kommen,

wenn die Salafis an die macht kommen wuerden, koennte Erdogan

auch Syrien unter kontrolle haben... ABER WAS HAT IRAN HIER GEMACHT... Iran hat der Tuerkei gedroht, damit Falls Tuerkei nach Syrien Soldaten schickt werden sie mit der Tuerkei nicht mehr zusammenarbeiten d.h. Sie werden nichts vom Persischen Golf kriegen petrol etc.

 

we selam, Ruhullah

 

 

 

 

 

#bismillah#

#salam#,

 

hast du Beweise für diese Aussagen Akhi al Karim?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#,

Wo denn Akhi ?

#wasalam#

 

 

#salam#

 

Vertrauliche Quellen Akhi,

 

Und diese Machenschaften haben schon vor mehr als einem Jahr begonnen und man braucht ein breites Hintergrundwissen über Erdogan und seine Pläne im Nahen Osten, welche eigentlich die Pläne der Usa sind um diese Ereignisse nun zu verstehen.

Man muss so etwas lange verfolgen! Diese negativen Ereignisse in Syrien, von die der Bruder gesprochen hat, die in Zusammenhang mit Erdogan stehen, sind erst der Anfang.

 

Er ist ein Fundamentalistischer Sunnit, der nach der Widererrichtung des sunnitischen Kalifats strebt (wenn auch nur in form von einem Bündniss sunnitisch fundamentalistischer Staaten) und schiitische Regierungen nirgendwo, in keiner weise sehen möchte.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vertrauliche Quellen Akhi,

 

Und diese Machenschaften haben schon vor mehr als einem Jahr begonnen und man braucht ein breites Hintergrundwissen über Erdogan und seine Pläne im Nahen Osten, welche eigentlich die Pläne der Usa sind um diese Ereignisse nun zu verstehen.

Man muss so etwas lange verfolgen! Diese negativen Ereignisse in Syrien, von die der Bruder gesprochen hat, die in Zusammenhang mit Erdogan stehen, sind erst der Anfang.

 

Er ist ein Fundamentalistischer Sunnit, der nach der Widererrichtung des sunnitischen Kalifats strebt (wenn auch nur in form von einem Bündniss sunnitisch fundamentalistischer Staaten) und schiitische Regierungen nirgendwo, in keiner weise sehen möchte.

 

#wasalam#

 

#salam#,

hmmmm wenn du sagst das des vertrauliche Quellen sind.

 

Also auf Deutsch der Erdogan ist einer der nicht mit Bashar ,Iran,Hisbollah und so arbeitet,der arbeitet lieber mit so einem Teufelsstaat wie USA zusammen.

 

Na toll wieder einer der gegen seine Brüder ist und dafür mit den Teufel handelt und arbeitet. #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Tja das habe ich immer gesagt,die wahabiten vereinen sich lieber den zionisten als mit den schiiten.

Obwohl Sayed Hassan nix damit zutun hat wird sein Bild Verbrannt,das zeigt wieviel Hass und neid dieses Pack auf uns hat.

Inschallah wird Bashar ein Dorn im Auge Von erdogan,Qatar und den Saudis Bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

das mit erdogan macht mich jetzt truarig.gerade in ihn hatte ich noch Hoffnung.

 

Wie irre gegangen sind doch diese Menschen.Schreien la ilaha la allah und verbrennen ein Bild wo allah drauf steht.ich meinte jetzt das 2. video.Das ist die ganze fitna die sie machen,auch mit diesen videos.schließlich zeigen die nicht mal ihr gesicht.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ein sehr interessanter Hadith!!!

 

Sura Mariam Ayah 37 "The sects differed amongst themselves and woe unto the disbelievers from the meeting of the

great day"

 

Jabir al Jaffi narrates that Imam Muhammad Baqir (asws) said regarding this ayah,

"O'Jabir! Sit still and do not join with any group until you see all of the signs that I am about to tell you of.

There will be a caller in Damascus and the earth will collapse in one of its small towns called al Jabiya. A

portion of the mosque of Damascus will be destroyed. The Turks will pass through Damascus and continue

on until they reach the island of Hijaz. The Greeks will enter Ramla.

During this year, there will be fighting and chaos in every Arab land.

The people of Shaam will be divided under three flags; Ashab, Abqa and Sufyani.

Then Muzar will lead the tribe of Bani Dhanb al Himar but Sufyani and his uncles from the tribe of Bani Kalb

will fight and kill all of them in a way that has never been heard of before.

 

 

(Tafseer Ayyashi First Edition pg 63)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dass Erdogans Regierung eine solche Entwicklung nimmt und ich sage mal gewisse Präferenzen in Sachen Kooperation hat, ist nicht erst seit gestern zu erkennen. Man muss nur mal sehen, welche Bewegung ihn stützt. Hinter ihm steht die Fethullah-Gülen-Bewegung (nicht zu verwechseln mit der "normalen" Nurculuk-Bewegung), die augenscheinlich liberal und dialogorientiert ist, unter diesem Deckmantel aber eine latent nationalistische Ideologie vertritt und durch missionarischen Eifer auffällt. Diese Bewegung übt sehr viel Einfluss aus, in der Türkei wie auch im Ausland, wo sie gerade über den Bildungssektor viele neue Anhänger rekrutiert. Dabei wird eine streng sunnitische Schiene gefahren, Schiiten bspw. sind außen vor. Bei ihren Missionierungsaktionen im Kaukasus waren sie unter anderem in Aserbaidschan sehr erfolgreich. Sie haben eben auch eine Menge Schotter...

 

Ich weiß nicht, aber sowas sollte eher eingegrenzt werden statt noch an Regierungsgewalten gebracht...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hizbu_Ruhullah

#bismillah#

#salam#,

 

hast du Beweise für diese Aussagen Akhi al Karim?

 

#salam#

 

 

Dafuer brauchen wir das Leben von Erdogan zu rechahieren, da sehen wir dass er sehr eng mit den Salafis ist...

ich habe vergessen dahin zu schreiben, dass das ein Vorwurf, aber warum soll dann die Tuerkei einfach in Syrien einmaschieren hat keinen anderen Grund, weil Syrien hat ja nicht irgendwie angedeutet, dass sie von Tuerkei hilfe wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam ,

 

Erdogan , Erdogan...

dieser Mann ist einfach nur Korrupt , versteht nichts von Politik und ist ein riesen Heuchler.

Dieser Mann macht was die USA und Israel sagt.

Nicht ein Funken Islam , Anstand oder Moral steckt in diesem Heuchler. Naja was anderes war nicht zu erwarten.

wa

salm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hizbu_Ruhullah

#bismillah#

 

Salam ,

 

Erdogan , Erdogan...

dieser Mann ist einfach nur Korrupt , versteht nichts von Politik und ist ein riesen Heuchler.

Dieser Mann macht was die USA und Israel sagt.

Nicht ein Funken Islam , Anstand oder Moral steckt in diesem Heuchler. Naja was anderes war nicht zu erwarten.

wa

salm

 

 

 

Selam Bruder

du behauptest, dass Erdogan nicht von Politik versteht???

Meiner Meinung nach macht er seine Arbeit Perfekt, wenn er nicht von Politik versteht wieso geht er dann am Aschura nach Halkali Zeynebiye wo

sich die meisten Schiiten fuer Imam Hussein in Istanbul versammeln...

und

Er ist der ERSTE Sunnite(von den ganzen Politikern) der den Grab von Imam Ali(as) besucht hat. Ist das nicht alles Politik???

Ich mag zwar Erdogan nicht, aber zurzeit gibt es leider keinen Politiker in der Tuerkei wie er...

Was ich damit sagen will ist das, alle Politiker in der Tuerkei sind schlecht aber Erdogan ist der beste schlechte von den allen.. :D

WENIGSTENS koennen die Geschwister JETZT mit Hijab zur UNI gehen... besser als garnichts...

 

we selam, Ruhullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...