Zum Inhalt springen

Angst Zina zu begehen.


Adem

Empfohlene Beiträge

:D

 

Wie man schon am Titel sehen kann, habe ich Angst Zina zu begehen.

Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich sowas verhindern?

 

Ich bin 22j und mein Vater spricht mich ab und zu an, ob ich nicht ans Heiraten denke.

Wie gerne würde ich Ja sagen um so diese Last loszuwerden aber ich meine,

ich habe kaum was erreicht und bin derzeit Student.

 

Kein Verdienst und keine Wohnung. Einfach nichts #cool#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ich habe keine hadise parrat, aber solche sachen sind keine gründe, ich und mein mann stehen auch mit leeren händen da, aber wir vertrauen auf allah. vertraue allah und bete zu ihm, ich wünsche dir eine gottesfürchtige frau bruder.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Der Prophet :D sagte mal zu Imam Ali #cool#, da er ja die Tochter vom Propheten :D heiraten wollte, aber er kein Geld/Vermögen besaß, dass wenn man wegen Armut nicht heiratet, dann hat man wahrlich schlecht über Allah swt gedacht.

 

 

Also wenn man Student ist, hat man schon viel mehr als andere erreicht, die schon verheiratet sind. Der größte Reichtum liegt im Wissen.

Du musst der Frau nicht beweisen, das du Geld hast. Du musst nur dich als Mensch beweisen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man schon am Titel sehen kann, habe ich Angst Zina zu begehen.

Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich sowas verhindern?

Mach doch eine Zeitehe?Besonders wenn du schon befürchtungen hast, Zina zu begehen.

 

Ich bin 22j und mein Vater spricht mich ab und zu an, ob ich nicht ans Heiraten denke.

Habe auch als Student geheiratet und ging eigentlich sehr gut.Meistens sind die Frauen sehr Sparsam und halten so das knappe Geld zusammen.

Allah wird dein erster unterstützer dann Dein Vater, glaube mir.

 

Wie gerne würde ich Ja sagen um so diese Last loszuwerden aber ich meine,

ich habe kaum was erreicht und bin derzeit Student.

Du bist Student, das ist eine ganze Menge!Du würdest Staunen woher du plötzlich Geld hast.

 

 

 

Kein Verdienst und keine Wohnung. Einfach nichts :D

 

Mieete dir eine Studentenwohnung, kassier Bafög, dmit habe ich meine Frau und mich durchgebracht.Geh Jobben.

Klappt alles Bruder, glaube mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

@ Schwester Jasmina

Das sind wirklich wunderschöne Worte. :D

 

Danke

 

Salamu 3aleikum,

 

Habe ich doch gerne gemacht. :D (keine Angst so nah würde ich niemals in Echt gehen :D )

 

Aber ich weiss was du meinst Bruder! Meine ganzen Ersparnisse, die ich schon von klein auf gesammelt habe, sind auf ein Schlag für mein Führerschein weggegangen :D Und ich kann immer noch nicht vernünftig Auto fahren :D.

 

Bedenke, dass das Leben nicht nur dafür da ist, das du es in Reichtum lebst. Erst wenn man hart arbeitet, erkennt man den Sinn des Lebens. Klar sollte man alles versuchen, dass es seiner Familie gut geht, aber wenn die Mittel nicht da sind, musst du dir die eben holen, auch wenns hart ist. Die besten Beispiele hast du ja eben gelesen, Gruß an Karim und Kerbela #cool#

 

Allah ma3ak

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Bruder ich glaube nicht das jemand in deutschland verhungert ist ich meine hier ist ja nicht so wie in unseren heimaten wie z.b in der turkei hier gibt es so viele moglichkeiten oder?ich hatte selbst diese probleme musste lange bei freunde und verwandte wohnen bis ich und mein mann uns eine eigene wohnung mieten konnten aber mit Allahs hilfe haben wir alles uberstanden elhamdullah.Das wichtigste ist das man die Hoffnung auf Allah nie auf gibt und immer dua macht. :D

 

#cool#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Ich danke euch vielmals!

Eure Beiträge "berügen" mich und stärken mein willen. :D

 

thx

 

#cool#

 

das ist schön! Vor allem schön zu sehen, dass wieder mehr Muslime jung heiraten, ohne aufs Geld zu schauen. Ehrlich gesagt dachte ich, dass das nur oder überwiegend Konvertiten so machen, aber gut, dass wir nicht ganz allein da stehen.

 

Mein Mann und ich sind am Anfang auch nicht gerade im Geld geschwommen. Er studierte noch und hielt uns mit seinem Hiwi-Job über Wasser, manchmal ging das Geld nicht rechtzeitig ein und infolgedessen wurde uns das Konto gesperrt, dadurch entstanden Mietrückstände etc., also es war schon einiges los, aber wir haben das alhamdulillah schnell überwunden. Wir hatten nur seine kleine Studentenbude am Anfang, aber das mache mir auch nicht viel aus, obwohl ich schon anders aufgewachsen war.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

Ich danke euch vielmals!

Eure Beiträge "berügen" mich und stärken mein willen. :D

 

thx

 

:D

 

also, wann lädst Du uns dann zur Hochzeit ein? :D

 

Übrigens gibt es auch bei www.al-shia.de ein Familien-Spezial, das auch Mut macht zum Heiraten. Übrigens habe auch ich vor Beginn des Studiums geheiratet und es keine einzige Sekunde bereut alhamdulillah :D

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...