Zum Inhalt springen

Wo kann ich mich, bestatten lassen?


Akhi Ulrich

Empfohlene Beiträge

As Salamu Aleikum

 

Als Moslem, wird man ja, "in die Erde gelegt".Demzufolge muss ich, meinen "Letzten Willen", der bei einem Notar hinterlegt ist, abändern lassen.

Gibt es noch weitere Fragen zu bedenken, wenn ich für den Todesfall, alles richtig machen will?

 

Wa Aleikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam

 

manche Bundesländer haben leider Sargpflicht, in Hamburg ist das glaube ich nicht mehr so. Man kann ja verfügen, dass man dann nur einen einfachen Holzsarg nimmt, ist eh billiger, und dann Erde reinschüttet, so ist der Tote dann auch in der Erde.

 

Den "letzten Willen" würde ich auf jeden Fall so verfügen, dass du ein islamisches Begräbnis wünschst , viele Friedhöfe verfügen ja schon über muslimische Gräberfelder. Denn leider ist es einer Schwester passiert, die plötzlich an einem Unfall verstarb, dass ihre nicht muslimischen Eltern sie christlich bestatteten.

Mögest du noch lange leben!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

As Salamu Aleikum,

ich habe jetzt, den mir persönlich zusagenden, Bestattungsort gefunden.In Bonn-Heiderhof, gibt es einen Friedwald, wo man ananym, beigesetzt wird.An einer Stele, in der Nähe, kann man, ein Namensschild, anbringen lassen.

Wa Aleikum Salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...