Zum Inhalt springen

Online-Fragebogen der FSU Jena


UniJena

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

wir vom Institut für Kommunikationswissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena arbeiten derzeit an einer Studie zum Umgang mit Minderheiten.

Da dieses Thema immer mehr gesellschaftliche Relevanz gewinnt und im Grunde jeden von uns betrifft, bitte ich euch unseren Online-Fragebogen auszufüllen.

 

Ziel dieser Studie ist es, einen Überblick über die Meinungen zu bestimmten Aussagen gegenüber Minderheiten zu gewinnen. Dadurch wollen wir mehr

über die Sichtweisen auf bestimmte gesellschaftliche Probleme erfahren und an Hand dessen Vorschläge für ein harmonisches Zusammenleben der

verschiedenen Menschengruppen in Deutschland entwickeln.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch ca. 15 Minuten Zeit nehmen könntet, um den Online-Fragebogen auszufüllen. Um euch einen kleinen Anreiz zu bieten,

werden unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Befragung Amazongutscheine im Wert von insgesamt 100,- Euro verlost.

Für eure Mitarbeit wären wir sehr dankbar.

 

Für eine repräsentative Erfassung der gesellschaftlichen Meinung ist eine möglichst hohe Anzahl an Teilnehmer notwendig, so dass ich euch dankbar bin,

wenn ihr diese Mail auch an Freunde, Bekannte und Kollegen weiter leitet.

 

Fragebogen-Link: [entfernt]

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

ziemliche Gesinnungsschnüffelei, um Muslimen mal wieder "Antisemitismus" anzudichten, oder was sollen die ganzen Fragen über Juden? Dass die Daten nicht irgendwo weiter gereicht werden, dafür gibts auch keine Garantie. Ich würde das auf keinen Fall ausfüllen!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ziemliche Gesinnungsschnüffelei, um Muslimen mal wieder "Antisemitismus" anzudichten, oder was sollen die ganzen Fragen über Juden? Dass die Daten nicht irgendwo weiter gereicht werden, dafür gibts auch keine Garantie. Ich würde das auf keinen Fall ausfüllen!

 

#wasalam#

 

Ach echt? So was habe ich überhaupt nicht vermutet, dachte es wär für einen besseren Zweck -.-

Jetzt bin ich enttäuscht #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Ach echt? So was habe ich überhaupt nicht vermutet, dachte es wär für einen besseren Zweck -.-

 

aus ihrer Sicht vermutlich schon. Der "bessere" Zweck liegt darin, dass man später fröhlich verkünden kann:

 

"Nach einer Studie der Universität Jena haben xxxx % der muslime antisemitische Ansichten...."

So ähnlich wie die "je religiöser, desto gewaltbereiter"- Studie. Nein danke!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus ihrer Sicht vermutlich schon. Der "bessere" Zweck liegt darin, dass man später fröhlich verkünden kann:

 

"Nach einer Studie der Universität Jena haben xxxx % der muslime antisemitische Ansichten...."

So ähnlich wie die "je religiöser, desto gewaltbereiter"- Studie. Nein danke!

 

#wasalam#

 

Ich habe noch nie solch ein Formular ausgefüllt, diesmal hab ich es getan weil ich der Shia-Forum website vertraue

Wenn der Grund ist, die Muslime ins schlechte Licht zu rücken, warum hat man den Beitrag nicht einfach gelöscht?

 

letztendlich bin ich sowieso kein Antisemit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

letztendlich bin ich sowieso kein Antisemit

 

Das kannst du auch als Mulsim gar nicht sein. Und auch wenn man kein Muslim, aber Araber ist, auch nicht, da die ebenfalls Semiten sind, also lasst euch in Diskussionen nicht diesen Schuh anziehen.

 

Als ich die Fragen mit den Juden sah, brach ich die Umfrage ab, da ich ebenfalls wie die geehrte Schwester Fatima zum selben Schluss gekommen bin. Es gab doch schon einmal vor 1-2 Jahren so eine Umfrage, in welcher sog. Fundamentalisten besonders gewaltbereit sein sollten.

 

Seid besonders wachsam bei solchen Umfragen und vergesst nicht, dass wir in dem Staat leben, der den ehem. Stasi-Geheimdienst in seinen eigenen integriert hat. Auch wenn sie es leugnen werden.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...