Zum Inhalt springen

Sind "Nicht-Muslime" najez ??????


Amin_ir

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Stimmt es, dass jemand, der kein Muslim ist, najez ist??

Ich weiß z.B. dass Hunde najez sind #cool# aber ich habe auch schon mal von jemandem gehört, dass man sich gut waschen soll, wenn man einen Juden, Christen oder Atheisten berührt. Stimmt das???? Und wenn ja, warum ist das so und was sind die Quellen??

Was ist alles unter najez zu verstehen??

 

Danke für Eure Antworten im Voraus :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Stimmt es, dass jemand, der kein Muslim ist, najez ist??

Ich weiß z.B. dass Hunde najez sind :D aber ich habe auch schon mal von jemandem gehört, dass man sich gut waschen soll, wenn man einen Juden, Christen oder Atheisten berührt. Stimmt das???? Und wenn ja, warum ist das so und was sind die Quellen??

Was ist alles unter najez zu verstehen??

 

Danke für Eure Antworten im Voraus :D !

 

Imam Khamenei sagt, dass Juden und Christen rein sind.

 

#cool#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Khamenei sagt, dass Juden und Christen rein sind.

 

Und was ist mit den Mitgliedern der polytheistischen Religionen oder was ist mit den Ahteisten?? Sind die najez? Und woher kommt dieses "najez"?? Gibt es dafür eine Überlieferung?

Was kann man alles unter najez verstehen?

 

Mir ist aufgefallen, dass Du Dich auf Ayatollah Khamenei beziehst. Heißt das, dass es im Schiismus und generell im Islam ein anderes Verständis von najez gibt? Worauf stützt sich dieses Verständnis??

 

WOOOOOOOOOOOOOW Fatima, ich bin echt überrascht!! Mein Thread war keine Minute offen und Du hast schon geantwortet :D !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man unrein werden, wenn man einen Menschen anfasst?? Das ist doch absurd

 

Salamu 3aleikum,

 

mir erscheint dies auch nicht gerade logisch, ehrlich gesagt.

Das ist eigentlich widersprüchlich, da im Islam die Menschenwürde geachtet wird, und alle Menschen den gleichen Wert besitzen. Wenn ich das nächste mal im Bus neben einer indische Hinduisten sitze, soll ich ihr dann sagen, bitte nicht anfassen ansonsten werde ich unrein.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man unrein werden' date=' wenn man einen Menschen anfasst?? Das ist doch absurd[/quote']

salm,

najaz bezieht sich auf die rituelle Unreinheit.

Isst ein Mensch Schweinefleisch und schwitzt er, so ist die Berührung mit seiner Haut najaz, weil der verzehr dieses Fleisches oder die berührung mit dem Schwein, schon zur rituellen Unreinheit führt. Er aber als Mensch ist nicht unrein im Sinne als das wir eine art besserer Mensch sind.

Er besitzt keine religiös rituelle Reinheit und erfüllt damit nicht die islamischen Kritieren der Reinheit.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man unrein werden' date=' wenn man einen Menschen anfasst?? Das ist doch absurd[/quote']

salm' date='

najaz bezieht sich auf die rituelle Unreinheit.

Isst ein Mensch Schweinefleisch und schwitzt er, so ist die Berührung mit seiner Haut najaz, weil der verzehr dieses Fleisches oder die berührung mit dem Schwein, schon zur rituellen Unreinheit führt. Er aber als Mensch ist nicht unrein im Sinne als das wir eine art besserer Mensch sind.

Er besitzt keine religiös rituelle Reinheit und erfüllt damit nicht die islamischen Kritieren der Reinheit.

 

salam[/quote']

 

:D

 

Das ist jetzt das erste Mal, dass ich dir widersprechen muss:

 

dass jemand Haram . Nahrung verzehrt, kann nicht das Kriterium sein, denn viele Muslime trinken ja auch - verbotenerweise Alkohol, trotzdem gelten sie nicht als unrein, und Ahl al- Kitab sind nach Imam Khamenei rein. Er hat dabei keine Einschränkung hinsichtlich ihrer Nahrung gemacht.

 

#cool#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt das erste Mal, dass ich dir widersprechen muss:

Gerne Schwester!!!

 

dass jemand Haram . Nahrung verzehrt, kann nicht das Kriterium sein, denn viele Muslime trinken ja auch - verbotenerweise Alkohol, trotzdem gelten sie nicht als unrein, und Ahl al- Kitab sind nach Imam Khamenei rein. Er hat dabei keine Einschränkung hinsichtlich ihrer Nahrung gemacht.

 

:D

 

Salam,

ich werde genauer Schwester:

Ein Muslim, Christ oder Jude der eine verbotende Substanz zu sich nimmt ist NICHT Najaz.

Nach Imam Chomeini, sind das lediglich die kafir und die Polytheisten.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt das erste Mal' date=' dass ich dir widersprechen muss: [/quote']

Gerne Schwester!!!

 

dass jemand Haram . Nahrung verzehrt, kann nicht das Kriterium sein, denn viele Muslime trinken ja auch - verbotenerweise Alkohol, trotzdem gelten sie nicht als unrein, und Ahl al- Kitab sind nach Imam Khamenei rein. Er hat dabei keine Einschränkung hinsichtlich ihrer Nahrung gemacht.

 

:D

 

Salam,

ich werde genauer Schwester:

Ein Muslim, Christ oder Jude der eine verbotende Substanz zu sich nimmt ist NICHT Najaz.

Nach Imam Chomeini, sind das lediglich die kafir und die Polytheisten.

salam

 

#cool#

 

ok, das war etwas unklar, da du "ein Mensch" geschrieben hast.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich schon etwas pikiert fühlen, wenn sich jemand nachdem er mich berührt hat, demonstrativ waschen würde :schock:

 

Wie ist dass dann eigentlich bei all den anderen Menschen, die weder Atheisten, Juden oder Christen sind?

Also die Millionen Buddhisten, Hinduisten, Anhänger von Naturreligionen etc.....

 

Gruß ENF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich schon etwas pikiert fühlen, wenn sich jemand nachdem er mich berührt hat, demonstrativ waschen würde :schock:

 

Wie ist dass dann eigentlich bei all den anderen Menschen, die weder Atheisten, Juden oder Christen sind?

Also die Millionen Buddhisten, Hinduisten, Anhänger von Naturreligionen etc.....

 

Gruß ENF

 

Hallo

 

natürlich wäscht man sich dann nicht "demonstrativ", außerdem wird Unreinheit nur durch Feuchtigkeit übertragen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Vielen Dank für Eure vielen Antowrten :D !

 

 

Also Kerbala, Du hast geschrieben:

Nach Imam Chomeini, sind das lediglich die kafir und die Polytheisten.

 

Aber dann gibt es doch das Problem: Wer oder was sind die Kafir?? Die Christen, die doch Jesus als Gott anbeten, wären doch dann auch Kafir, da sie ja an einen dreifaltigen Gott glauben. Und nach vielen sunnitischen, oder wahabitischen Muslimen, wären dann ja die Schiiten Kafir. Viele Muslime glauben ja auch, dass diese Ahmadyya Sekte Kafir seien. Wie steht ihr dazu????

Wie Du, Fatima, schon gesagt hast, bat Imam Khamenei gesagt, dass Christen und Juden rein seien, aber sind sie auch deshakb keine Kafir??

Wie kann man das beurteilen?

 

@ Fatima:

Nicht jeder Iraner muss Schiit sein, genauso wenig wie jeder Iraner ein PErser sein muss. Im Iran leben viele Völker z.B. Kurden, Perser, Azeri usw. Genauso gibt es auch unterschiedliche Religionen. Ich gehöre zum Ashoori Volk, das neben den Armani und Caldani, die christliche Minderheit im Iran verkörpert. Es gibt auch eine jüdische Minderheit im Iran, genauso auch noch viele, die zur alten Feuerreligion des Zartosht zählen. Wir Ashoori waren vor der Islamisierung Persiens (Irans) auch Zartoshti (Feuer- und Sonnenreligion), wurden aber noch vor der Islamisierung Irans Christen. Nach der Islamisierung, oder besser gesagt, nach der arabischen Eroberung, wurden nur sehr wenige Ashoori Muslime, heute gibt es kaum noch Muslime unter den Ashoori. Die Meisten sind aber Christen geblieben, was sie heute immer noch sind.

Christ zu sein, ist jedoch nicht das, was die Katholische Kirche heute verkörpert oder die Republikaner der USA! Ich als Christ und Iraner, verurteile die Verbrechen der USA gegen die Muslime, genauso wie ich die Statuenverehrung der katholischen Kirche verurteile. Diese Konstitutionen haben nichts mit der Lehre von Jesus Christus zu tun!

Wir leben jetzt schon seit mehr als ca. tausend Jahren in Frieden mit den Muslimen und respektieren einander. Der Islam hat mich schon immer interessiert, besonders der Schiismus, deshalb bin ich bei Euch, um mehr darüber zu erfahren, obwohl das, was ich schon weiß, für einen Christen schon ziemlich gut ist #cool# !!

Imam Khomeini ist mir bestens bekannt, genauso auch Imam Khamenei, den ich bei meinem letzten Iran Besuch persönlich bei einer Rede sehen durfte :D , hoffe ich kann ihn irgendwann mal persönlich sprechen, das wäre echt toll !!!!!!!!!!!!!!!! Aber bis dahin dürfte das noch etwas dauern, da der nächste Iran Besuch in weiter Ferne zu sein scheint. So, das war so ca. meine Lebensgeschichte. Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht enttäuscht! Ich persönlich sehe die Muslime als meine Geschwister an, denn wir glauben alle an einen Gott und an ein und denselben Jesus, auch wenn wir viele Meinungsverschiedenheiten haben, aber wie man sieht, gibt die auch unter den Muslimen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

masha´allah, du bist Christ? Dass dort welche leben, weiß ich, aber dass ausgerechnet e iner ins Forum findet, ist schon was Besonderes. Tut mir Leid, wenn ich einfach so vorausgesetzt habe, dass du Shiit bist :D

 

#cool#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kerbala, Du hast geschrieben:
Nach Imam Chomeini, sind das lediglich die kafir und die Polytheisten.

ja habe ich so von Imam Khomeini wiedergegeben.

 

Aber dann gibt es doch das Problem: Wer oder was sind die Kafir?

 

 

Zuerst, du bist es nicht!!Du bist Christ und glaubst an einen Gott, wohlbemerkt, dass Ihr glaubt , dass Gott sich Teilen und Trotzdem eins sein kann.Weil aber das Christentum eine von Gott Offenbarte Schrift gewesen ist, gehört die Christen in den Kreis, der Schriftbesitzer.

 

?

Die Christen, die doch Jesus als Gott anbeten, wären doch dann auch Kafir, da sie ja an einen dreifaltigen Gott glauben.

Ein heisses Theologisches Thema, nur soviel,Zentrumsglaube der Christen ist:Gott ist eins und Drei.

 

Und nach vielen sunnitischen, oder wahabitischen Muslimen, wären dann ja die Schiiten Kafir.

Wohl kaum, wir werden ja nicht als Kafir bezeichnet, weil wir einen 2 ten Gott haben, eher weil wir an Führung glauben.

 

Viele Muslime glauben ja auch, dass diese Ahmadyya Sekte Kafir seien. Wie steht ihr dazu????

Die Ahmadiyya behauptet aber etwas, was als Blasphemisch angsehen werden muss.ja die Ahamadiyya sind keine Muslime mehr. Muhammed stellt imm Islam den Letzten Propheten, das zählt zum Glaubensgrundsatz, darn rütteln die Ahamdiyya gewaltig.

 

Wie Du, Fatima, schon gesagt hast, bat Imam Khamenei gesagt, dass Christen und Juden rein seien, aber sind sie auch deshakb keine Kafir??

Wie kann man das beurteilen?

 

Sie glauben an Gott, einen Gesandten Jesus und sie befolgen die 10 Gebote!

Nicht jeder Iraner muss Schiit sein, genauso wenig wie jeder Iraner ein PErser sein muss. Im Iran leben viele Völker z.B. Kurden, Perser, Azeri usw. Genauso gibt es auch unterschiedliche Religionen. Ich gehöre zum Ashoori Volk, das neben den Armani und Caldani, die christliche Minderheit im Iran verkörpert. Es gibt auch eine jüdische Minderheit im Iran, genauso auch noch viele, die zur alten Feuerreligion des Zartosht zählen. Wir Ashoori waren vor der Islamisierung Persiens (Irans) auch Zartoshti (Feuer- und Sonnenreligion), wurden aber noch vor der Islamisierung Irans Christen. Nach der Islamisierung, oder besser gesagt, nach der arabischen Eroberung, wurden nur sehr wenige Ashoori Muslime, heute gibt es kaum noch Muslime unter den Ashoori. Die Meisten sind aber Christen geblieben, was sie heute immer noch sind.

Christ zu sein, ist jedoch nicht das, was die Katholische Kirche heute verkörpert oder die Republikaner der USA! Ich als Christ und Iraner, verurteile die Verbrechen der USA gegen die Muslime, genauso wie ich die Statuenverehrung der katholischen Kirche verurteile. Diese Konstitutionen haben nichts mit der Lehre von Jesus Christus zu tun!

Wir leben jetzt schon seit mehr als ca. tausend Jahren in Frieden mit den Muslimen und respektieren einander. Der Islam hat mich schon immer interessiert, besonders der Schiismus, deshalb bin ich bei Euch, um mehr darüber zu erfahren, obwohl das, was ich schon weiß, für einen Christen schon ziemlich gut ist :D !!

Imam Khomeini ist mir bestens bekannt, genauso auch Imam Khamenei, den ich bei meinem letzten Iran Besuch persönlich bei einer Rede sehen durfte #cool# , hoffe ich kann ihn irgendwann mal persönlich sprechen, das wäre echt toll !!!!!!!!!!!!!!!! Aber bis dahin dürfte das noch etwas dauern, da der nächste Iran Besuch in weiter Ferne zu sein scheint. So, das war so ca. meine Lebensgeschichte. Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht enttäuscht! Ich persönlich sehe die Muslime als meine Geschwister an, denn wir glauben alle an einen Gott und an ein und denselben Jesus, auch wenn wir viele Meinungsverschiedenheiten haben, aber wie man sieht, gibt die auch unter den Muslimen.

Besonders Christen des Orients sind sehr Gottbezogende Menschen und sehr Spirituell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi #cool# !!

 

Vielen Dank für Eure Antworten #lol# , sie haben mir sehr weitergeholfen !

 

masha´allah, du bist Christ? Dass dort welche leben, weiß ich, aber dass ausgerechnet e iner ins Forum findet, ist schon was Besonderes. Tut mir Leid, wenn ich einfach so vorausgesetzt habe, dass du Shiit bist

 

Aaaaaaach, das muss Dir doch nicht leidtun, Fatima, und außerdem, was nicht ist, kann ja noch werden #dh#

 

Zuerst, du bist es nicht!!Du bist Christ und glaubst an einen Gott, wohlbemerkt, dass Ihr glaubt , dass Gott sich Teilen und Trotzdem eins sein kann.Weil aber das Christentum eine von Gott Offenbarte Schrift gewesen ist, gehört die Christen in den Kreis, der Schriftbesitzer.

 

Ein heisses Theologisches Thema, nur soviel,Zentrumsglaube der Christen ist:Gott ist eins und Drei.

 

Hmmmm ..., das das ein heißes theologisches Thema ist, da kann ich Dir voll und ganz nur zustimmen #dh# , aber zu der Stellung der Christen im Islam, müsste ich doch noch etwas nachhaken, denn im Koran steht ja ...

 

Die Gläubigen, Juden, Christen, Sabäer und diejenigen, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und gute Werke verrichten und sich eines guten Lebenswandels befleißigen, haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Sie brauchen keine Angst zu haben, und sollen nicht traurig sein.

An anderer Stelle heißt es aber:

Ungläubig sind diejenigen, die sagen, Gott sei Jesus Christus, Marias Sohn. Was Jesus Christus sagte, war aber: "O Ihr Kinder Israels, dient Gott, meinem und eurem Herrn! Wer Gott andere Gottheiten beigesellt, dem hat Gott das Paradies verboten, und Er führt ihn in die Hölle, die ihm als Heimstätte dient. Die Ungerechten finden keinen, der ihnen heraushilft."

Die zwei Koranstellen waren: Sure 2,62 und Sure 5,72

 

Wie soll man nun diese 2 Stellen verstehen? Heißt es, man kann als Christ ins Paradies kommen, wenn man die Dreieinigkeit ablehnt und Muslim wird? Denn wenn das so wäre, kann man doch gleich sagen, dass nur ein Muslim ins Paradies kann. Weiß jemand vielleicht genaueres darüber??? Denn bei der 5. Sure nur ein Vers weiter als der, den ich zitiert habe, also Sure 5,73 heißt es sogar, dass die, die an die Dreieinigkeit glauben, Ungläubige sind, die damit aufhören müssen.

Echt schwierig das zu verstehen und die nächste Frage, die sich mir stellt ist, was hat Imam Ali zum Thema Christen so gesagt? Ich weiß, dass er ein Friedensabkommen mit ihnen unterzeichnet hatte. Das Nahjolbalagheh hab ich leider noch nicht ganz fertig gelesen, naja, um ehrlich zu sein, hab ich nur das erste Khotbeh gelesen #heul# , weil es das Buch noch nicht auf Deutsch gibt und ich es auf Persisch lese, was natürlich etwas länger dauert.

Und nach vielen sunnitischen, oder wahabitischen Muslimen, wären dann ja die Schiiten Kafir.

 

Wohl kaum, wir werden ja nicht als Kafir bezeichnet, weil wir einen 2 ten Gott haben, eher weil wir an Führung glauben.

Hmmm, ich habe vor kurzem in einem anderen Forum mit einem Sunni diskutiert und ihm gesagt, dass ich den schiitischen Islam, als den "wahren Islam" ansehe. Daraufhin gab er mir eine anti-schiitische Seite in Englischer Sprache, inder auch behauptet wurde, die Schiiten würden sagen, Imam Ali sei Gott. Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass das unmöglisch der Fall sein kann, da ich viele Schiiten persönlich kenne und die das auf garkeinen Fall so darstellen. Er schrieb mir dann nur noch, dass diese Schiiten "Lügner" seien, "Shirk" begehen würde (weiß nicht genau, was das heißt) und dass "Lügen ein wichtiger Bestandteil der schiitischen Religion" sei. Daraufhin habe ich aufgehört, mit ihm darüber zu reden, denn ich finde, man sollte nicht über etwas diskutieren, worüber man selber nicht soviel weiß, was ich jedoch wußte war, dass das was er erzählte Quatsch war. Aber ich finde das zeigt mal wieder, welche Einstellung viele Sunnis dem schiitischen Glauben gegenüber haben, was ich ehrlich gesagt, sehr traurig finde, und soweit ich weiß, war dieser Typ kein Wahabi sonder wie er sagte "hanefischen" Glaubens, oder was auch immer. Ich bin davon überzeugt, dass die schiitische Religion immer noch richtiger ist als die sunnitischen, denn wenn man sich mal Bokhari und Co durchliest, wird man schnell merken, dass das nun wirklich nichts mit dem Islam zu tun hat, noch mit dem Koran. Was denkt ihr darüber?

 

Besonders Christen des Orients sind sehr Gottbezogende Menschen und sehr Spirituell!

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee #salam# !! Das stimmt, denn das Christentum dort wird wenigstens noch gelebt, aber die meisten Christen in Europa sind, und ich denke, das kann man schon sagen, Gottlose! Es ist echt sehr traurig, aber leider REALITÄT #salam# ! Für viele Europäer ist die Bibel nur noch ein Märchenbuch mit Gott als Sagengestalt darin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ich weiß das gehört nicht zum thema....aba ich glaube das thema hat sich erledigt und deswegen wollt ich keinen neuen thread öffnen, deswegen frage ich einfach hier....wie alt seit ihr den "alawi" und "Amin_ir" ?Daswürd mich echt mal intresieren.....vorallem bei "alawi"....danke schonmal

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

Die zwei Koranstellen waren: Sure 2,62 und Sure 5,72

 

Wie soll man nun diese 2 Stellen verstehen? Heißt es, man kann als Christ ins Paradies kommen, wenn man die Dreieinigkeit ablehnt und Muslim wird? Denn wenn das so wäre, kann man doch gleich sagen, dass nur ein Muslim ins Paradies kann. Weiß jemand vielleicht genaueres darüber??? Denn bei der 5. Sure nur ein Vers weiter als der, den ich zitiert habe, also Sure 5,73 heißt es sogar, dass die, die an die Dreieinigkeit glauben, Ungläubige sind, die damit aufhören müssen.

Echt schwierig das zu verstehen und die nächste Frage, die sich mir stellt ist, was hat Imam Ali zum Thema Christen so gesagt? Ich weiß, dass er ein Friedensabkommen mit ihnen unterzeichnet hatte. Das Nahjolbalagheh hab ich leider noch nicht ganz fertig gelesen, naja, um ehrlich zu sein, hab ich nur das erste Khotbeh gelesen #heul# , weil es das Buch noch nicht auf Deutsch gibt und ich es auf Persisch lese, was natürlich etwas länger dauert.

 

Und dann gibt es noch eine Ayat, die ich allgemeiner verstehe als sie im Quran selbst steht.

Es gibt eine Ayat über das Mönchstum.

Dieses wird von Gott als nicht befohlene Gottesandacht bezeichnet (vielleicht Bid'a), aber denjenigen die das Mönchstum wirklich zur Annäherung zu Gott machen, denen wird der Lohn gegeben.

 

Nun, dies bedeutet, dass Mönche in den Himmel kommen, obwohl sei etwas falsch machen.

 

Aus meiner Sicht heisst das, dass es viele Menschen gibt, die zwar an Gott, dem Einzigen glauben, aber das Falsche gelehrt bekommen haben und daher zumindest im Herzen die Dreieinigkeit ablehnen (sprich: sie verstehen es nicht wirklich).

Da man leider vom Islam sehr schnell ein falsches Bild bekommen kann, ist die Lage, dass diese Menschen gewisse Taten wegen ihrer christlichen religion (also für Gott) machen im Christentum doch näher am wahren Islam als viele Muslime.

 

 

 

Wohl kaum, wir werden ja nicht als Kafir bezeichnet, weil wir einen 2 ten Gott haben, eher weil wir an Führung glauben.

 

Richtig. Wir folgen dem Imam #dh# so wie wir dem Propheten Muhammed #lol# folgen würden.

Aber wir beten unseren Imam #as# nicht an!

Denn anbeten tun wir nur Allah swt!

 

Hmmm, ich habe vor kurzem in einem anderen Forum mit einem Sunni diskutiert und ihm gesagt, dass ich den schiitischen Islam, als den "wahren Islam" ansehe. Daraufhin gab er mir eine anti-schiitische Seite in Englischer Sprache, inder auch behauptet wurde, die Schiiten würden sagen, Imam Ali sei Gott. Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass das unmöglisch der Fall sein kann, da ich viele Schiiten persönlich kenne und die das auf garkeinen Fall so darstellen. Er schrieb mir dann nur noch, dass diese Schiiten "Lügner" seien, "Shirk" begehen würde (weiß nicht genau, was das heißt) und dass "Lügen ein wichtiger Bestandteil der schiitischen Religion" sei.

 

Er meint Taqiyya. Taqiyya ist erlaubt, wenn das Leben bedroht ist.

Stichwort: Ayat zu Abu Dharr!

 

Daraufhin habe ich aufgehört, mit ihm darüber zu reden, denn ich finde, man sollte nicht über etwas diskutieren, worüber man selber nicht soviel weiß, was ich jedoch wußte war, dass das was er erzählte Quatsch war.

 

Ich glaube auch, dass dies das beste ist. Ich bin auch in einer Diskussion mal hart erwischt worden mit dem Kommenter: "Ihr Schiiten habt doch einen eigenen Quran!"

Dieser ist sogar in Al-Kafi beschrieben.

Liest man jedoch dieses Hadith, stellt man fest, dass es ganz anders gemeint ist und mit dem Quran, das Mushaf Fatima keinesfalls ein anderer Quran, sondern eher ein Tafsier des Qurans ist.

 

Aber ich finde das zeigt mal wieder, welche Einstellung viele Sunnis dem schiitischen Glauben gegenüber haben, was ich ehrlich gesagt, sehr traurig finde, und soweit ich weiß, war dieser Typ kein Wahabi sonder wie er sagte "hanefischen" Glaubens, oder was auch immer. Ich bin davon überzeugt, dass die schiitische Religion immer noch richtiger ist als die sunnitischen, denn wenn man sich mal Bokhari und Co durchliest, wird man schnell merken, dass das nun wirklich nichts mit dem Islam zu tun hat, noch mit dem Koran. Was denkt ihr darüber?

 

Ich hatte schon Diskussionen, da wurde ich als Lügner beschimpft, weil ich aus Bukhary zitierte!

 

 

Besonders Christen des Orients sind sehr Gottbezogende Menschen und sehr Spirituell!

 

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee #salam# !! Das stimmt, denn das Christentum dort wird wenigstens noch gelebt, aber die meisten Christen in Europa sind, und ich denke, das kann man schon sagen, Gottlose! Es ist echt sehr traurig, aber leider REALITÄT #salam# ! Für viele Europäer ist die Bibel nur noch ein Märchenbuch mit Gott als Sagengestalt darin...

 

So sehe ich die meisten auch. Jedoch habe ich die eine oder andere Ausnahme gesehen!

Schon damals bewunderte ich sie wegen ihrer Gläubigkeit!

 

 

#dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das hast Du echt sehr gut erklärt, Abdullah #cool# !

Danke.

 

Aber da ist noch eine kleine Sache:

Er meint Taqiyya. Taqiyya ist erlaubt, wenn das Leben bedroht ist.

Stichwort: Ayat zu Abu Dharr!

 

Das war aber keine LÜGE! Das war einfach nur ein guter Trick, den man, so finde ich, immer anwenden könnte. Denn Imam Ali sagte, seitdem ich hier sitze, habe ich niemanden gesehen und das stimmte, denn er hat ja den Mann davonlaufen sehen, als er woanders gesessen hatte und hat vorher schnell den Platz getauscht. So habe ich es zumindest von einem Freund gehört. Deshalb ist die Aussage, man dürfe im Schiismus bei Lebensgefahr lügen, völlig haltlos. Oder wie siehst du das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

Deshalb ist die Aussage, man dürfe im Schiismus bei Lebensgefahr lügen, völlig haltlos. Oder wie siehst du das??

 

Man dar bei Lebensgefar lügen undas ist immerhin auch im sunnitischen Hadith verbrieft, denn bei der Ayat, die wegen Abu Dhar herunterkam ist der Tafsier der Sunniten ebenfalls die Taqiyya!

 

 

#dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...