Zum Inhalt springen

Adam war nicht der erste Mensch


Zahra K.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Ich habe jetzt ein Video gesehen von Hamzah,der sagt,dass Imam jafar as sadik a.s. gesagt hat,dass es vor Adam noch andere Menschen gab.Ich war erstmal erstaunt,aber so konnte ich mir dann auch einiges erklären.Auch im Quran steht,dass die Leute,die noch nicht gewarnt worden sind,frei von Schuld sind und ins Paradis kommen,weil sie noch nicht die Wahrheit kannten.Dann dachte ich mir,wie soll das gehen,die Menschen hatten doch von Anfang an Propheten und Gesandte Gottes.So erklärt es auch alles.

 

Hier das Video

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

es gibt die Meinung, dass es vor Adam as schon Menschen gab, aber Adam as der erste Mensch war, dem Geist eingehaucht wurde

 

und vorher gab es Menschen ohne Geist?Wie soll man sich das vorstellen?Das können ja dann nur Neandertaler gewesen sein,die nichts befreifen oder sowas in der Art.

Er sagt ja auch das Adam der erste Mensch unserer Art war,aber man sagt ja auch,dass Adam auch sehr groß war und nicht unsere Größe hatte,dann war er ja doch eher anderer Art.

 

 

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Wenn die Rede von "Adam" ist, so ist nicht zwangsläufig die Rede von einem Menschen aus Ton und Erde. Der heilige Qur'an unterscheidet zwischen zwei "Adams".

"Adam al-Malakuti" ist beispielsweise der Adam der verborgenen Welt, wobei "Adam al-Mulki" der Adam ist den wir kennen, nämlich der Vater der Menschheit.

 

"Adam al-Malakuti" ist keine menschliche Existenz aus Ton und Erde, sondern es ist das Erste, was Allah (t.) erschuf und dies war das Licht des Gesandten Gottes (s.), gemäß dem Hadith von Jaber Ibn Abdillah al-Ansari, zu dem der Gesandte Gottes (s.) sagte: "O Jaber, das erste was Allah erschuf war das Licht deines Propheten und er erschuf daraus alles Gute."

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Adam as war der erste Prophet und der erste Khalifatullah. Das impliziert aber noch lange nicht, dass er der erste Mensch war, auch der Koran spricht nicht von Adam as als dem ersten Menschen überhaupt. Von daher alles ziemlich logisch.

 

Ich meine, die islamische Sichtweise auf die Entstehung des Lebens auf der Erde allgemein steht ja größtenteils auch nicht dem entgegen, was die Wissenschaft so erzählt. Die Schöpfungstheorie ist durchaus vereinbar mit der Entstehungsgeschichte vom Wasser übers Bakterium und die Riesenreptilien bis hin zum Menschen (größtenteils wie gesagt, 100% deckungsgleich ist es ja nicht). Von daher sollten diese Aussagen von Bassam Hamzah nicht überraschen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ja stimmt.Es müssten ja so gesehen 1 Adam in 2 Körpern existiert haben.Denn einmal war ja Adam mit Eva im Paradis und da existiert man ja nicht mit dem physischen Körper wie hier,sondern mit dem Geist-Seele.Und hier in unserer Welt existieren wir mit einem Physischen Körper.

Aber als dann Adam mit Eva in unsere Welt kamen mit dem physischen Körper,haben dann noch andere Menschen gelebt.Kann es dann sein,dass auch der Shaitan mit ihnen hier her verbannt wurde und diese Welt dann so entstand und dannn ein Kampf gut gegen böse?

Ich habe in einpaar Reportagen gehört,dass es Menschen vor uns gab,die auf einer ganz anderen spirituellen Ebene waren.Sie hatten alle einen Gott und lebten alle einheitlich und in voller Zufriedenheit,bis die Menschen einen spirituellen Verlust oder auf eine niedrige Ebene kamen und somit sich die Menschen zum negativen verändert haben.Vielleicht fing das dann mit Adam und Eva und dem Tufel hier auf Erden an?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hoffe es geht euch gut liebe Geschwister? #rose# Am besten nehmen wir uns hier einen Gelehrten zu Hilfe, nähmlich Ayatullah al Uzma Makaram al Shirazi, er sagt folgendes:

 

Er führt zwei Argumente auf und kommt zum Entschluss, dass das zweite Argument nur das richtige sein kann! Er schreibt folgendes:

 

Die andere Meinung zu diesem Fall lautet wie folgt: Da die Heirat zwischen den Kindern Adams nicht möglich war, da die Heirat zwischen Menschen die Mahram sind, eine abscheuliche und anstößige Tat darstellt, heirateten die Söhne Adams die Töchter einer anderen Rasse von Menschen, die zu dieser Zeit auf der Erde lebte. Nach einer gewissen Zeit bekamen sie Kinder, die schließlich zu Cousins (untereinander) wurden und die Heirat dann schließlich erlaubt war. Diese Meinung wird durch viele Überlieferungen bestätigt, denn Adam und die Nachkommenschaft Adams waren nicht die ersten Menschen auf dieser Erde, vielmehr existierten vor Ihnen Menschen die auf der Erde lebten. Folglich lässt sich daraus schließen: Es ist möglich zu sagen, dass die Söhne Adams jene Frauen heirateten, die zu den vorherigen Menschen gehörten und auf der Erde verblieben und vor der Zeit von Adam und Hawaa erschaffen wurden. Durch den Dialog, der zwischen Allah und den Engeln vonstatten ging, und zwar hinsichtlich der Schöpfung von Adam und seiner Platzierung auf der Erde (sowie es in Surah al Baqara beschrieben wird), ist es eindeutig, dass selbst vor der Zeit von Adam und Hawa, Menschen auf der Erde lebten. Dieser Fakt kann auch mit den Überlieferungen bewiesen werden.

 

Und Allah weiß es am besten #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as-Sallamu 3alaykum wa Ra7matullahi wa Barakatuh

 

Der Prophet Adam war doch im Paradies und wurde dann auf die Erde entsandt und aus ihm kamen seine Nachkommen aber wenn noch andere Menschen vor ihm waren, kann es doch sein, dass wir dann nicht alle vom Propheten Adam abstammen?!.. Ich habe mal bei al-Shia gelesen, dass die Kinder von Prophet Adam zwei Frauen geheiratet haben, die von ALLAH SwT geschickt worden.. und war der erste Mensch auf der Erde nicht unser geehrter Prophet Adam??

 

Sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as-Sallamu 3alaykum wa Ra7matullahi wa Barakatuh

 

Der Prophet Adam war doch im Paradies und wurde dann auf die Erde entsandt und aus ihm kamen seine Nachkommen aber wenn noch andere Menschen vor ihm waren, kann es doch sein, dass wir dann nicht alle vom Propheten Adam abstammen?!.. Ich habe mal bei al-Shia gelesen, dass die Kinder von Prophet Adam zwei Frauen geheiratet haben, die von ALLAH SwT geschickt worden.. und war der erste Mensch auf der Erde nicht unser geehrter Prophet Adam??

 

Sallam

 

Das Frauen geschickt wurden vom Paradies stimmt. Adams Kinder heirataten diese Frauen. Aus ihnen entsprangen schließlich die Kinder. Siehe hier (ein Ex-Vertreter Sayyid al Sistanis):

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

as-Sallamu 3alaykum wa Ra7matullahi wa Barakatuh

 

Der Prophet Adam war doch im Paradies und wurde dann auf die Erde entsandt und aus ihm kamen seine Nachkommen aber wenn noch andere Menschen vor ihm waren, kann es doch sein, dass wir dann nicht alle vom Propheten Adam abstammen?!.. Ich habe mal bei al-Shia gelesen, dass die Kinder von Prophet Adam zwei Frauen geheiratet haben, die von ALLAH SwT geschickt worden.. und war der erste Mensch auf der Erde nicht unser geehrter Prophet Adam??

 

Sallam

 

slm

 

das Paradies in dem Adam as lebte war auf dieser Erde. Wenn Adam as im echten Paradies gewesen ist im urewigen, dann wäre er auch dort für immer geblieben.

 

Das heißt Adam as wurde von einem Ort verbannt, der unheimlich schön und perfekt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Frauen geschickt wurden vom Paradies stimmt. Adams Kinder heirataten diese Frauen. Aus ihnen entsprangen schließlich die Kinder. Siehe hier (ein Ex-Vertreter Sayyid al Sistanis):

 

#salam#

 

Bruder dies ist auch nur eine von mehreren Theorien.

Es sollte eher heißen, Laut Sayyid al Sistani ist dies so und so.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das das Paradis hier auf Erden war,sagen doch auch die Christen.Ich habe auch eine Reportage gesehen von nicht Muslimen,die gesagt haben,dass das Paradis hier auf Erden sehr schön war.Die Tiere bekämpften sich nicht und die Blumen hatten keine Dornen etc.Als das dann mit dem Teufel passierte,änderte sich alles zum negativem.Aber wenn Adam und Eva im Paradis hier auf Erden gelebt haben,dann haben sie auch mit anderen Menschen hier gelebt?Dann hatten die anderen Menschen auch die Ehre im Paradis zu sein?Wenn ja dann müssten sie doch irgendwo erwähnt worden sein.

Ich weiss nur,dass die Dschinns vor den Menschen hier auf der Erde gelebt haben.

Auch die Theorie von Shirazi klingt sehr gut,denn ich habe auch nie verstanden wie Brüder und Schwestern sich paaren konnten.Das ist ja auch unzucht.Aber das wir dann nicht nur von adam und eva abstammen ist auch irgendwie seltsam.Wallah ich bin jetzt sehr verwirrt,vielleicht wäre es besser sich nicht damit zu beschäftigen,weil nur Allah es am besten weiss.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as-Sallamu 3alaykum wa Ra7matullahi wa Barakatuh

 

WALLAHI Schwester Zahra' ich bin jetzt auch leider sehr verwirrt.. Ein Bruder hat ma bei youtube gesagt, dass uns das nicht interissieren sollte was vor uns war.. Damit meinte er aber die Zeit der "Evolution", dass die Menschen von Affen abstammen.. ALLAHu a3lam.. Es ist ja auch nicht wichtig wo man herkommt sondern entscheidend ist wo man selbst im Leben hinkommt.. Wichtig ist, dass ALLAH SwT uns erschuf und das Er jedes Wesen in Seine Richtung lenkt.. Weiß jemand sicher wo das Paradies auf der Erde war??

Sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Liebe Geschwister das Paradies war mit Sicherheit nicht auf der Erde.

Solche behauptungen stammen lediglich von Fundamentalistischen Christen die die Bibel beim Wort nehmen anstatt sie auf die richtige Art und Weise zu interpretieren.

 

Die Theorie des Ehrenwerten Ayat. al Shirazi besagt auch in keiner Weise das das Paradies auf der Erde gewesen sein soll.

 

Seine Theorie besagt lediglich, das vor der Ankunft Adams auf der Erde, schon Menschen die Erde bevölkerten und diese dann miteinander zeugten.

 

Das bedeutet sogar, das dieser Adam, von dem in diesem Fall gesprochen wird, sicherlich von wo anders gekommen war.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

#salam#

 

Liebe Geschwister!

 

Ich find das Thema ganz interessant! Und bedanke mich für die klugen Antworten von einigen von euch!

 

Ich hab aber dann noch ne Frage, also sind wir Menschen aus der Erde erschaffen und Adam a. und Eva a. hatte dann Eltern. Nennt man dann die Zeit der Eltern dann die Jaheliya ?... Ich bin so durcheinander

Was ist denn nun mit der Entstehung von den beiden?

 

WSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Liebe Geschwister!

 

Ich find das Thema ganz interessant! Und bedanke mich für die klugen Antworten von einigen von euch!

 

Ich hab aber dann noch ne Frage, also sind wir Menschen aus der Erde erschaffen und Adam a. und Eva a. hatte dann Eltern. Nennt man dann die Zeit der Eltern dann die Jaheliya ?... Ich bin so durcheinander

Was ist denn nun mit der Entstehung von den beiden?

 

WSalam

 

#salam#

 

Lieber Bruder Adam und Eva hatten keine Eltern.

Da hast du etwas durch einander gebracht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Salam

 

ich will das Thema jetzt wieder hoch holen, da jetzt bei mir in der Familie sehr viel verwirrung herrscht. Gab es jetzt Menschen vor Adam oder nicht?

Was sagen denn die großen Gelehrten wie Sayyed Ali Chamenei zB?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Salam

Kurze Frage in der Hoffnung ,dass mir jemand antwortet inshallah.

Welches ist das "Paradies"aus dem Adam und Eva geschickt worden sind?

Das ewige Paradies kann es nicht sein,da es man ja dort ewig verbleibt.

Wenn die Fortpflanzung der Kinder Adams mit anderen Menschenrassen waren,die vorher lebten auf der Erde(dieser Theorie stimme ich zu)...was war der Unterschied zwischen ihnen und Adam?

Ist im Koran bei der Schaffung des Menschen die Rede von Adam als Mensch oder ist Adam nur ein Name?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...