Zum Inhalt springen

Was zum Frühstück?


*Zahraa*

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Mich würde es ja mal interessieren was ihr so frühstückt?

Bitte schreibt immer dazu aus welchem Land eure Gerichte kommen?

 

Was macht ihr unter der Woche denn morgens (auf die Schnelle)?

 

immer gebratenes Gemüse...Eier und Gehrmaa geht ja auch net....#schaem#

 

 

DANKEEEE!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wir frühstücken sowas von untypisch verglichen mit dem, was ich von zuhause kenne (Mama hat meinem Stiefvater zuliebe sich typisch libanesisches Frühstück angewöhnt).

Mein Mann frühstückt am liebsten so, wie ers von seiner Mama kennt: Brot (wobei es bei uns seltener Pide gibt, meistens eher Mehr- oder Vollkornbrot, idealerweise getoastet, manchmal auch weißes Toastbroat; ansonsten frische Brötchen aus dem Ofen - da macht das riechen schon sooooo viel Appetit hehe) und dazu eben viele verschiedene Belagmöglichkeiten: Wurst in allerlei Variationen, Zwiebeln, Tomaten, Gurken, jeweils in Scheiben, Frischkäse, Schafskäse, Gouda, Marmelade, Nutella, Rühreier, hartgekochte Eier, Paprika, Pepperoni, hin und wieder Sucuk... Je nach dem, was wir da haben halt...

Dazu gibts Schwarztee :)

 

Wenn wir bei meiner Schwiegermama zum Frühstück eingeladen sind, hält sie manchmal für mich noch ein Frühstücksleckerli bereit: Frisches Helva mit Walnüssen, aber nicht das trockene, sondern dieses zähflüssige weiße, mjammi ^^ Oder sie macht dann zusätzlich zum Rest so typische Schwarzmeersachen, wie zum Beispiel Hoskuran (Gemüseamaranth). Ich liebe traditionelles Essen, es sei denn es schmeckt mir nicht :P

 

 

Joa so siehts bei uns aus. Ganz selten, wenn wir mal Lust drauf haben, mach ich auch mal Foul...

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Nach deiner Äußerung musste ich echt lachen . #lol# #lol# #lol##lol#

 

es ist aber wahr, ich habe morgens überhaupt keinen appetit

 

Da fällt mir spontan eine frage ein.

Man sagt immer es ist gesund 3 mal am tag zu essen

Ist das wahr? Oder soll man nur essen wenn man Hunger hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mein Mann frühstückt die ganze Woche nicht. Er trinkt morgens nur Kaffee und dann

geht er zur Arbeit.

Ich trink immer Schwarztee mit Brötchen+Käse oder Schwarztee mit Löffelbiskuit und meinen Sohn

mach ich Milch+Kakao mit Butterkekse rein.

 

Ausnahme am Sonntag: Da frühstücken wir bisschen später, aber machen dann zusammen

Full mit Eier, Tomaten und Gurken und solche Sachen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hatte ich auch sehr lange nicht, musste mich bei meinen Großeltern immer zwingen und bei Mama hieß Frühstück - wegen Papas arbeitsbedingten Aufstehzeiten - irgendwann gegen 12 oder 13 Uhr.

 

Aber mit dem Alter habe ich gutes Frühstück schätzen gelernt #lol# Ich merke, dass ich fitter und konzentrierter bin, wenn ich nicht bis mittags ohne Essen bleibe, sondern mit einem wertvollen Frühstück im Bauch morgens das Haus verlasse. Kommt aber aus Zeitmangel selten vor.

 

Das oben angegebene Mega-Frühstück bezieht sich aufs Wochenende ^^

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich glaub, das ist eine natürliche Entwicklung mit dem Alter, ich seh das auch bei vielen meiner Freunde und Bekannten. Das ist genauso wie mit dem Schlaf... Mit 23 reichten mir pro Nacht 3 bis 4 Stunden. Jetzt, zwei Jahre später, gehts nicht unter 7, jedenfalls nicht ohne dass ich dann in der Uni oder im Büro einnicke #lol# Man wird eben alt #lol#

 

Ist so meine Theorie, die ich da aufgestellt habe ^^ Wissenschaftlich beweisen konnte ich sie noch nicht, weil ich keine Lust auf den Aufwand einer repräsentativen Studie habe #lol#

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha und warum?

#bismillah#

#salam#

 

Wie ich es weiß, ist Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages, da man damit seine ganze Kraft für den Tag auftankt. Deswegen ist ein gutes Frühstück ausschlaggebend und irgendwann, wenn man schon mittlerweile 30 ist, ist es sehr wichtig, Kraft zu tanken. Da man in solch einem Alter mehr Energie benötigt. Und die Schwester weiß, wovon sie redet, denn sie is mashAllah schon relativ alt, oder Schwester?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Öhm #dry# Ja, ich bin mit meinen 25 Lenzen definitiv schon relativ alt #augenroll#

Aber ich gebe zu, so um meinen 25. Geburtstag rum fing das tatsächlich an mit dem Schlaf und dem Frühstück. Von jetzt auf gleich.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Haha, spaß Schwester, das war nicht ernst gemeint wallah. Ich mach' sowas gerne bei meiner Schwester und sie schlägt mich danach immer, aber sie ist gerade nicht da. Ich wollte mich gerade wieder an sie erinnern... #heul# #heul#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Haha, kein Problem lieber Bruder :) Meine Teenie-Schwester ärgert mich auch immer, indem sie mir sagt, ich sei schon eine Oma #augenroll# Also ist jetzt nicht so, dass ich sowas nicht gewöhnt wäre ^^

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALAM

also bei uns ist es unterschiedlich mal gibt es brötchen,käse eier tee oder saft(deutsches frühstück)oder mal selbstgemachte KNEFE mit brötchen oder fate(kichererbsen mit joghurt und arabisches brot) oder MANA2ISCH(SO WIE PIZZA ENTWEDER KÄSE ODER SA"TAR DRAUF) ich denk du weisst was ich meine #augenroll# man kriegt immer was hin :-D

wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mein Mann isst eine Tasse Kaffee und min.5 Zigaretten.

Das typische mannerfruhstuck eben.

Dann nichts bis Mittag,Probleme im Magen hat er nun,selbst schuld sage ich hehe. Er ist übrigens bald 36 ;-)

Meine Kinder und ich essen unter der Woche immer Quark oder kiri oder mal Schokoladenbrote Marmelade auf einem Teller mit Butter vermischt. Kellogs in allen Variationen meist schokogeschmack. Dazu immer schwarztee.

 

Am Weekend mache ich Foul hartgekochte Eier Quark Käse usw. Am liebsten habe ich eingelegte Auberginen von meiner Schwiegermutter oder ich mache keschek oder eingelegte quarkballchen oder keschek achtar jeder Libanese kennt das!

 

Dazu natürlich Oliven,Pfefferminze und diesen Kram hehe.

 

Meine Kinder essen alle zum morgen was und danach ein großes Glas Milch dazu. Fitz sind sie auf alle Falle,wurde mein Mann frustucken konnte er denn ganzen Tag pennen. Ihn macht ein Frühstück total schläfrig.

Ach ja ich hasse Kaffee das wiederliche Zeug Krieg ich niemals runter.

Wie kann man so was nur trinken?

Auserdem schlage ich nach Kaffee ein hab's Malwinen Monat lang versucht runterzuwürgen nach zwei Stunden musste ich nachladen ich war soooooo müde!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ich hasse Kaffee das wiederliche Zeug Krieg ich niemals runter.

Wie kann man so was nur trinken?

 

#salam#

 

Ich weiss auch nicht wie man sowas trinken kann,

ich hasse Kaffee und meine Mutter ebenfalls. #lol#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mein Mann isst eine Tasse Kaffee und min.5 Zigaretten.

Das typische mannerfruhstuck eben.

Dann nichts bis Mittag,Probleme im Magen hat er nun,selbst schuld sage ich hehe. Er ist übrigens bald 36 ;-)

Meine Kinder und ich essen unter der Woche immer Quark oder kiri oder mal Schokoladenbrote Marmelade auf einem Teller mit Butter vermischt. Kellogs in allen Variationen meist schokogeschmack. Dazu immer schwarztee.

 

Am Weekend mache ich Foul hartgekochte Eier Quark Käse usw. Am liebsten habe ich eingelegte Auberginen von meiner Schwiegermutter oder ich mache keschek oder eingelegte quarkballchen oder keschek achtar jeder Libanese kennt das!

 

Dazu natürlich Oliven,Pfefferminze und diesen Kram hehe.

 

Meine Kinder essen alle zum morgen was und danach ein großes Glas Milch dazu. Fitz sind sie auf alle Falle,wurde mein Mann frustucken konnte er denn ganzen Tag pennen. Ihn macht ein Frühstück total schläfrig.

Ach ja ich hasse Kaffee das wiederliche Zeug Krieg ich niemals runter.

Wie kann man so was nur trinken?

Auserdem schlage ich nach Kaffee ein hab's Malwinen Monat lang versucht runterzuwürgen nach zwei Stunden musste ich nachladen ich war soooooo müde!

 

Wasalam

 

salam

ja keschek kenne ich auch,aber das keschek achtar kenne ich nicht obwohl ich libanesin bin heheh ? :-D

 

WASALAM #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich weis es ist aber in Deutschland nicht möglich da du min.Wochen trockenes Wetter und viel Sonne brauchst einen großen platzt wo den ganzen Tag die Sonne scheint.

 

Wasalam

#bismillah#

#salam#

 

Wisst ihr was Kischik ist? Also wie das gemacht wird? :D

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...