Zum Inhalt springen

Gebet nachholen


AbdullahAlmani

Empfohlene Beiträge

Aliyun*Walyullah

#bismillah#

#salam#

 

Du betest mit der Absicht, dass du das Gebet nun nachholst und verrichtest sie so, wie du sie auch sonst verrichten müsstest. Gekürzte Gebete, gekürzt, vollkommene, vollkommen, stimmlose, stimmlos und stimmhafte, stimmhaft.

 

Möge Allah dich auf deinem Weg stärken und dir Geduld geben.

 

ya Ali

 

#wasalam#

Bearbeitet von Aliyun*Walyullah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Selamin Aleıkum wr wb liebe Geschwister, ich hätte auch eine Frage zu diesem Thema. Also ich bin 25 Jahre alt und habe in meinem Leben das Gebet oft vernachlässigt. Könnt ihr mir mal sagen, wie ich das alles nachholen muss?

 

Kann ich dann ganz normal beten?

Also sagen wir mal ich habe 5 Jahre nicht gebetet, muss ich dann für die 5 Jahre die ganzen Gebete nachholen? Indem ich dann einfach losbete? Oder muss man da einfach auf etwas achten?

 

Möge Allah (swt) euch für die Mühen und für die Hilfen belohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

bismillah.gif
salam.gif

Du betest mit der Absicht, dass du das Gebet nun nachholst und verrichtest es so, wie du es auch sonst verrichtet hättest. Du kannst diese nachholenden Gebete allesamt leise rezitieren, wenn du magst. Ansonsten genau so, wie du sie auch sonst rezitieren würdest.

Möge Allah dich auf deinem Weg stärken und dir Geduld geben.

ya Ali

wasalam.gif

Und ja, du musst alle Gebete dieser fünf Jahre nachholen. Am besten schreibst du dir die Tage auf, die du schon gebetet hast.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Folgende Situation.Man muss sehr viel Gebete nachholen und verrichtet diese auch regelmäßig.Wenn man nun im Urlaub ist sagen wir eine Woche,um nicht durcheinander zu kommen möchte man die Nachholgebete natürlich auch beten.

Werden diese Nachholgebete ganz normal gebetet oder werden sie verkürzt gebetet?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

mir wurde was anderes erzählt das man ab dem 7 lebensjahr anfangen sollte zu betten ...weil man ab den alter lernfähig ist ....

Es ist empfohlen dem Kind in diesem Alter das Gebet beizubringen, aber es ist keine Pflicht zu beten.

 

Folgende Situation.Man muss sehr viel Gebete nachholen und verrichtet diese auch regelmäßig.Wenn man nun im Urlaub ist sagen wir eine Woche,um nicht durcheinander zu kommen möchte man die Nachholgebete natürlich auch beten.
Werden diese Nachholgebete ganz normal gebetet oder werden sie verkürzt gebetet?

 

Normal, vollständig.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

bismillah.gif

salam.gif

 

Es muss aber darauf geachtet werden, dass die stimmlosen Gebete stimmlos und die stimmhaften Gebete stimmhaft rezitiert werden! Was der Bruder oben schrieb, stimmt so leider nicht.

 

salam.gif

 

Anmerkung: Diese Regelung (die Suren stimmhaft bei den Morgen- und Abendgebeten zu rezitieren) betrifft nur Männer. Frauen können immer stimmlos rezitieren.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

ab dem 15. Mondjahr (ein Mondjahr hat nur 354 bzw. 355 Tage), also ungefähr ab 14 Jahren und 7 Monaten.

 

wassalam

 

Salam Aleikum Schwester :)

 

aber das ist doch nur bei den Jungs so oder?

die Mädchen ab 9 Jahren??

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Labayka ya Ali

Salamu 3aleikum liebe Geschwister

 

Ich hätte mal eine Frage zu diesem Thema

Ich fahre demnächst nach Türkei und bleibe da für 10 Tage..... Ich habe nun gehört das ich diese Tage mich beten muss... Das kam mir etwas komisch rüber und dann dachte ich mir das ich hier einfach mal nachfrage ob das stimmt oder nicht.. Also an Tag der Ankunft weiß ich das ich nicht beten muss und am Tag wo ich zurück fliege auch aber was ist mit den anderen Tagen ? Muss ich da beten ?

 

Möge Allah swt. euch für die Mühe der Hilfe belohnen

 

W Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Du musst immer beten. Vereinfacht gesagt bleibst du an einem Ort ausserhalb deiner Heimat min 10 Tage und wusstest du es vorher betest du normal wie jetzt auch, bleibst du weniger als 10 Tage betest du zuhr asr und isha verkürzt anstatt 4 rakaat betest du zwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ich möchte auch nochmal betonen, dass es keine Situation gibt, wo man das Gebet vernachlässigen kann. Wann immer man im Bewusstsein ist, ist das Gebet für einen verpflichtend, egal wo man ist und was man gerade durchmacht.

Nur für Frauen in ihrer Menstruation und Wochenbett ist das eine Ausnahme.

 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...