Zum Inhalt springen

Warum hassen Wahabiten uns Schiiten??


Gast Ali  al - Akbar

Empfohlene Beiträge

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

 

#cool#

 

weil wir angeblich die Sahaba beleidigen, denn die sind bei denen geradezu heilig. Seltsamerweise darf man nicht mal gegen die Sahaba husten, aber dem Propheten (s.a.s) darf man sonstwas unterstellen:

 

- dass er falsch gebetet hat,

 

- seiner Frau nicht traute und glaubte, sie habe zina begangen

 

- bei der 1 Offenbarung nicht wusste, ob sie von Allah oder dem Shaitan kam,

 

- dass er seinem Adoptivsohn die Frau ausgespannt hat,

 

- dass er sich von einem Blinden stirnrunzelnd abwandte und vieles mehr.

 

Der Wahabismus ist der zur Gewaltideologie missbrauchte, entstellte Islam . Praktisch wie der Zionismus das Judentum entstellt.

 

#dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja das mit den sahaba wird ja nicht deren hauptgrund sein..

 

die frage wäre besser formuliert warum hassen wahabiten alles und jeden?

 

es gibt die durchsten sachen von denen zum einen behaupten sie das sunniten auch moslems sind und zum einen werden die dann auch als heuchler angesehn je nachdem ob sie nun werben oder unter sich sind..

 

auch ihre vorstellung von bida ist seltsam.. zum einen bringen sie selber sowas raus und zum anderen wird fast alles als bida abgestempelt was denen nicht in kram passt..

 

viele haben meist keine ahnung und verbreiten müll deswegen will ich nochmal sagen bei den sunniten gibt es nur 4 rechtschulen VIER stück nicht mehr und nicht weniger.. und die "rechtschule" von wahab gehört NICHT dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI !

 

Also über den wahabitischen Glauben habe ich zum ersten mal hier im Forum gehört und habe gleich darauf den Artikel bei wikipedia dazu gelesen.

Mir ist aufgefallen, dass Saudi Arabien wahabitisch ist und da hat sich mir die Frage gestellt, weshalb sie den Schiiten nicht den "Haj" verbieten, wenn sie sie so abgrundtief hassen. Denn das sie dazu in der Lage sind, zeigen einige Beispiele ganz klar.

Also denke ich mal, dass man deshalb als Schiit doch noch irgendwie bei den Wahabiten anerkannt wird, oder??

 

Was denkt Ihr darüber ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI !

 

Also über den wahabitischen Glauben habe ich zum ersten mal hier im Forum gehört und habe gleich darauf den Artikel bei wikipedia dazu gelesen.

Mir ist aufgefallen, dass Saudi Arabien wahabitisch ist und da hat sich mir die Frage gestellt, weshalb sie den Schiiten nicht den "Haj" verbieten, wenn sie sie so abgrundtief hassen. Denn das sie dazu in der Lage sind, zeigen einige Beispiele ganz klar.

Also denke ich mal, dass man deshalb als Schiit doch noch irgendwie bei den Wahabiten anerkannt wird, oder??

 

Was denkt Ihr darüber ??

 

Salam

 

Wenn diese Personen uns verbieten würden zum Haj zu gehen dann wären diese Personen nicht mehr da #cool# Das ist Gottes befehl und sie dürfen es nicht aufhalten. Weiterhin begehen diese Personen schon frechheiten uns gegenüber. Man hört oft von Shia die dort waren viele miese sachen über die Regeln an den Gräbern der Imame etc.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch gehört das sie es nicht geschaft haben in mekka einen ihrer imame zu etablieren.. dafür gibts dort jede menge wahabitische polizisten

 

ausserdem hat er recht den haj können sie nicht verbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

das ist voll fies, die erlauben den schiiten auch nicht ein mausoleum zu errichten für die imame. die gräber sind sehr schlicht und einfach.

ich glaube es waren 4imame die dort begraben sind. imam hasan (as)und imam zeynel abidin (as) die anderen beiden weiß ich gerade nicht.

man darf ja auch kein muhur benutzen, oder an den gräbern beten.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich aber jetzt nicht, weshalb man denen kein Mausoleum oder anständiges Grabdenkmal machen darf. Die Wahabis machen doch für ihre Leute auch Gräber oder nicht? Und soweit ich weiß, erkennen sie ja Imam Ali auch als 4. Kalifen an. Weshalb darf der dann kein anständiges Grab haben? Das wäre doch auch in ihrem eigenen Interesse, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mauseleum von Amir el Momenin Liegt in Nadschf Irak und ist eines der Schönsten Moscheen der Welt.

Bei den wahabiten ist es sowieso nicht erlaubt Mauselen zu Bauen egal für welche Imame oder Sahabis.

Aber Natürlich erst recht nicht für Unsere Imame el Athar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich aber jetzt nicht, weshalb man denen kein Mausoleum oder anständiges Grabdenkmal machen darf. Die Wahabis machen doch für ihre Leute auch Gräber oder nicht? Und soweit ich weiß, erkennen sie ja Imam Ali auch als 4. Kalifen an. Weshalb darf der dann kein anständiges Grab haben? Das wäre doch auch in ihrem eigenen Interesse, oder??

 

#cool#

wer kann schon die wahabis verstehrn #salam#

ob sie ihn wirklich als khalifen ansehen bezweifle ich fast wenn ich immer höre was die für ein mist erzählen.

und imam ali as. ist ja in najaf und nicht in arabien begraben, deshalb hat er auch ein mausoleum glaube ich, oder? ich war nie da keine ahnung.

 

#dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den wahabiten ist es sowieso nicht erlaubt Mauselen zu Bauen egal für welche Imame oder Sahabis.

Aber Natürlich erst recht nicht für Unsere Imame el Athar.

 

Ich glaube ich habe sogar mal eine Hadis dazu gelesen, die das Bauen von großen Gräbern, andenen auch gebetet werden soll, verbietet. Aber die Hadis war aus "Sahiholbokhari" und wahrscheinlich auch aus der "Tasche" des Abu Horeyre gefallen, wie die meisten davon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das anfassen der Gräber ist bei den Wahabis schirk.

Mein Vater hat mir erzählt als er in Mekka war und haj machte

stehen immer wachmänner da und nehmen dich mit wenn du ein garb anfasst oder mit einem stein "urus" beetest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kann schon die wahabis verstehrn

ob sie ihn wirklich als khalifen ansehen bezweifle ich fast wenn ich immer höre was die für ein mist erzählen.

und imam ali as. ist ja in najaf und nicht in arabien begraben, deshalb hat er auch ein mausoleum glaube ich, oder? ich war nie da keine ahnung.

 

Dass die Wahabis Imam Ali garnicht, das heißt nicht mal als 4. Khalifen, akzeptieren ist mir neu.

Ich weiß, dass Imam Ali in Najaf begraben ist, ich meinte nur, dass sie gerade deshalb, weil ich meinte, sie würden Imam Ali als Khalif akzeptieren, Imam Hasan ein Grab zugeständen.

Echt traurig!!!

Das ist wieder so ein Punkt, weshalb ich die Schiiten viel lieber habe, als die anderen Muslime: Wegen Ihrer Menschlichkeit!!!!!

Was man ja von den Wahabis garnicht sagen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas !!!!!!!!!

 

oder mit einem stein "urus" beetest

 

Du meinst doch jetzt dieses "mohr", diese kleinen Gebetssteine aus getrockneter Erde, oder???

 

Und damit darf man da nicht beten? Was wollen die denn machen, es einem wegnehmen?? Das ist echt uuuuuuuuuuuuuuunmöglich, dieses Verhalten, dafür hab ich Nullverständnis #cool# !!

Sie müssen ja nicht mit diesem Gebetsstein beten, wenn die nicht wollen, aber warum sollen die das noch anderen Leuten verbieten, das geht sie doch garnichts an!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das meine ich Die Iraner haben seit jahren was erfunden sie haben kleine steine gemacht und halten es in der hand und wenn sie beim gebeet Rakka machen dann tuhen sie es auf dem boden und beim aufstehen nehmen sie es wieder in die hand Traurig aber Wahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Heißt das, dass nur die Iraner Gebetssteine beim Gebet benutzen?

Ich dachte, das würden alle Schiiten tun #cool# ...

 

nein das tun alle schiiten bruder, keine sorge #dh#

 

aber bei hadj muss man manchmal nicht denn man kan ja auch auf marmor beten. naja das muss bestimmte eigenschaften haben wenn man drauf beten möchte, man soll es auch nicht essen können oder anziehen. und es soll natürlich sein. mehr weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das meine ich Die Iraner haben seit jahren was erfunden sie haben kleine steine gemacht und halten es in der hand und wenn sie beim gebeet Rakka machen dann tuhen sie es auf dem boden und beim aufstehen nehmen sie es wieder in die hand Traurig aber Wahr

 

Achso, ich hab Dich falsch verstanden, denn es hatte sich so angehört, als würdest Du diese Erfindung ablehnen und nicht gerne sehen #dh# ...

Sorry, falsch verstanden #cool# !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...