Zum Inhalt springen

Tipps für das Zitieren in Beiträgen


Naynawa

Empfohlene Beiträge

#cool#

 

Für diejenigen, die einpaar Schwierigkeiten damit haben, hier einpaar Tipps:

- darauf achten, dass der gesamte Beitrag nicht in

-Tags gesetzt ist

 

- nur die Aussagen anderer in

-Tags setzen. Ein Tipp: Text, den man zitieren möchte, markieren und auf den Quote-Button klicken

 

- eigenen Text niemals in

-Tags setzen (es sei denn man möchte sich absichtlich selbst zitieren)

 

- merkt man erst nach dem Abschicken des Beitrags, dass man falsch zitiert hat, hat man die Möglichkeit seinen Beitrag wieder zu bearbeiten, siehe oben rechts den bearbeiten-Button

 

- vor dem Abschicken, den Vorschau-Button benutzen

 

#dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
hosseini-ershad

#bismillah#

 

Ich würde es als gut empfinden, dass die anderen User bzw. Mods demjenigen aufmerksam machen, dass er einen Fehler begangen hat und diesen verbessern soll. Wenn er das nicht tut, würde ich empfehlen eine Verwarnung auszusprechen. Denn wenn derjenige aus Fehlern nicht lernen möchte, muss man ihm bestrafen, damit er es lernt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich würde es als gut empfinden, dass die anderen User bzw. Mods demjenigen aufmerksam machen, dass er einen Fehler begangen hat und diesen verbessern soll. Wenn er das nicht tut, würde ich empfehlen eine Verwarnung auszusprechen. Denn wenn derjenige aus Fehlern nicht lernen möchte, muss man ihm bestrafen, damit er es lernt.

 

#salam#

 

#salam#

 

ich glaub, ich lese nicht richtig. wenn jemand aus irgendeinem Grund mit der Technik etwas Probleme hat, dann soll man ihn deiner Meinung nach verwarnen? "Bestrafen" ?? ohmy.gif#salam#

 

Dann hätte ich schon zigmal aus dem Forum fliegen müssen, am Anfang hab ich das auch nicht immer so hingekriegt.

 

Das nenn ich jedenfalls "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich glaub, ich lese nicht richtig. wenn jemand aus irgendeinem Grund mit der Technik etwas Probleme hat, dann soll man ihn deiner Meinung nach verwarnen? "Bestrafen" ?? ohmy.gif#salam#

 

Auf keinem Fall.

 

Wer von euch weiss nicht, wie er zum ersten Mal eine Maus in die Hand nahm und der Cursor überall hin huschte, nur nicht da hin, wo man wollte.

 

Dann hätte ich schon zigmal aus dem Forum fliegen müssen, am Anfang hab ich das auch nicht immer so hingekriegt.

 

Da wäresicherlich schon so mancher geflogen.

 

Zum Beispiel kommt es bei Anfängern, vor allem wenn sie gerade in einer "Hochtourenzeit" posten schon mal Doppelpostings vor.

Das, was ich mache ist, das Doppelposting löschen und eine PM schicken nur für den Fall, dass derjenige sich wundert, dass sein Doppelposting nunmehr ein Einzelposting ist.

Meine Erfahrung sit jedoch, dass es meist nicht mit Absicht geschieht.

 

Wozu also bestrafen?

 

 

Das nenn ich jedenfalls "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

 

Riochtig.

 

Es ist einfach zu viel und vor allem ungerecht!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich würde es als gut empfinden, dass die anderen User bzw. Mods demjenigen aufmerksam machen, dass er einen Fehler begangen hat und diesen verbessern soll. Wenn er das nicht tut, würde ich empfehlen eine Verwarnung auszusprechen. Denn wenn derjenige aus Fehlern nicht lernen möchte, muss man ihm bestrafen, damit er es lernt.

 

#salam#

#bismillah##salam##salam##salam#

Ich weiß nicht, was dich daran so sehr stört?

Ich findes nicht so schlimm.

Fürher konnte ichs auch nicht. Inzwischen habe ichs gelernt #depri#

Aber gleich verwarnen, b.z.w. ihn dann vllt auch noch deswegen rauschmeißen ist wirklich übertrieben.

Vorallem Frauen kennen sich mit Technik nicht so gut aus siehe Fatima.

(hehe lauter vorurteile #oops# ) :(:D

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Mittlerweile funktioniert das zitieren schon ganz gut bei mir.

 

Aber wie funktioniert das, was Abdullah hier gemacht hat? Bei mir steht dann nicht "Fatima hat folgendes geschrieben". Da fehlen dann immer die Namen zwischendurch... #bismillah##salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das wäre wirklich unfair...meine Maus macht noch heute mit mir, was sie will!!!!!!!!!

 

Womit ich Mahers Vorurteil nur bestätigen kann......

 

Genau das meinte ich und deswegen weigere ich mich bei Fehlern dieser Art irgendwie böse oder strafend oder auch nur mahnend einzugreifen.

Denn selbst einem jahrzentelang praxiserprobten wie mir kann das hin und wieder mal passieren!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich würde es als gut empfinden, dass die anderen User bzw. Mods demjenigen aufmerksam machen, dass er einen Fehler begangen hat und diesen verbessern soll. Wenn er das nicht tut, würde ich empfehlen eine Verwarnung auszusprechen. Denn wenn derjenige aus Fehlern nicht lernen möchte, muss man ihm bestrafen, damit er es lernt.

 

#salam#

 

Salamu 3aleikum,

 

Sag mal, willst du so auch deine Kinder erziehen? #oops#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#oops#

 

Ich würde es als gut empfinden, dass die anderen User bzw. Mods demjenigen aufmerksam machen, dass er einen Fehler begangen hat und diesen verbessern soll. Wenn er das nicht tut, würde ich empfehlen eine Verwarnung auszusprechen. Denn wenn derjenige aus Fehlern nicht lernen möchte, muss man ihm bestrafen, damit er es lernt.

 

#salam#

 

Salamu 3aleikum,

 

Sag mal, willst du so auch deine Kinder erziehen? #as#

 

Wa Salam

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ich möchte die Tipps von Sr. Naynawa nochmal gerne aufgreifen, und euch darum bitten, die Zitier-Funktion auch zu nutzen und zwar richtig, wenn es geht. :) Es ist schon einige male vorgekommen, dass User fünf Beiträge hintereinander geschrieben haben, anstatt einen Beitrag, der die Aussagen der User zitiert. Versucht mal bitte die genannten Tipps von Sr. Naynawa anzuwenden, und wenn es irgendwelche Probleme dabei gibt, könnt ihr euch gerne an die Mods wenden. Wir werden euch das dann nochmal erklären, inshaAllah. Glaubt mir, dass hilft sehr der Übersicht. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...