Zum Inhalt springen

Hadithe / Verse zu ALLah s.w.t gesucht


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

Selam aleikum

 

Ich benötige mal wieder eure wertvolle Hilfe #cool#

 

Undzwar diskutiere ich auf einem anderen Forum mit suniitischen Brüdern über Allah s.w.t.

 

Und tatsächlich meint einer, Allah sei nicht überall. Also er würde nur Im Himmel sein (istachfirullah).

 

Ich brauche nun gute Hadithe zw. Verse aus dem Koran, die besagen, dass Allahs Existenz überall ist. Das er überall ist einfach.

 

Hoffe ihr verstehst, was ich meine. Ist wirklich dringend.

 

Danke sehr

 

wa salam aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam bruder

also ich denke es gibt zig verse und überliferungen darüber das Allah(swt) überall ist ich habe hier ein koranvers gefunden der doch zeigt das Allah nicht nur im himmel "wohnt"

 

Wir erschufen doch den Menschen und wissen, was ihm sein Inneres zuflüstert. Und Wir sind ihm näher als (seine) Halsschlagader. (Sure 50:16 - Qaf)

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

Noch ein Vers aus dem Quran:

 

Allahs ist der Osten und der Westen; wohin immer ihr also euch wendet, dort ist Allahs Angesicht. Wahrlich, Allah ist freigebig, allwissend. (2/115)

 

Tafsir dazu: Allahs Anwesenheit ist nicht auf irgendeine Richtung beschränkt, sei es der Osten oder der Westen. Wenn für das Gebet eine bestimmte Richtung festgelegt ist, so bedeutet das nicht, dass Allah nur in dieser einen Richtung weilt. (Maududi)

 

http://www.12bb.de/phpBB2/viewtopic.php?be...=510&p=4023

 

#dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

Vielen dank Brüder und Schwestern für eure Posts. Die helfen mir sehr gut weiter. Das Forum hier ist wirklich das beste *schleim* hehe

 

Aber wäre schön, wenn ihr noch Hadithe dazu hättet. Ich weiss diese Frage ist schwachsinnig, aber es gibt Menschen die sind dumm genug und behaupten doch tatsächlich "Allah hätte einen Körper". Nun, danke für eure Verse.

 

Selam aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

Aber wäre schön, wenn ihr noch Hadithe dazu hättet. Ich weiss diese Frage ist schwachsinnig, aber es gibt Menschen die sind dumm genug und behaupten doch tatsächlich "Allah hätte einen Körper". Nun, danke für eure Verse.

 

Wegen eines Hadith von Abu Huraira/Anas Ibn Malik!

 

#dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

Aber wäre schön, wenn ihr noch Hadithe dazu hättet. Ich weiss diese Frage ist schwachsinnig, aber es gibt Menschen die sind dumm genug und behaupten doch tatsächlich "Allah hätte einen Körper". Nun, danke für eure Verse.

 

Wegen eines Hadith von Abu Huraira/Anas Ibn Malik!

 

#dh#

 

Salamu 3aleikum,

 

und dieser Hadith wäre??

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

und dieser Hadith wäre??

 

Kennst du das etwas längere Hadith, bei dem Abu Huraira die Vorgänge in Jaum Al Qiyama erklärt.

In diesem sollen wir Allah swt zunächst nicht erkennen, weil er in einer bestimmetn Gestalt zu uns kommt.

anschliessend in einer anderen, da erkennen wir ihn (Allah swt).

 

Dann beschreibt er, wie die Höllenbewohner von Adam #lol# bis zu Muhammed #salam# gehen wegen Fürsprache und alle können nicht, wegen des Zorn Allahs swt und nur Muhammed #salam# ist ohne Sünde!

 

naja! Etwas Kurzform.

In diesem hadith erscheint Allah swt in einer gestalt, hat also einen Körper. Damit wäre Allah swt begrenzt, da wir ihn ja noch nicht mal sofort erkennen!

 

#dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

und dieser Hadith wäre??

 

Kennst du das etwas längere Hadith, bei dem Abu Huraira die Vorgänge in Jaum Al Qiyama erklärt.

In diesem sollen wir Allah swt zunächst nicht erkennen, weil er in einer bestimmetn Gestalt zu uns kommt.

anschliessend in einer anderen, da erkennen wir ihn (Allah swt).

 

Dann beschreibt er, wie die Höllenbewohner von Adam #lol# bis zu Muhammed #salam# gehen wegen Fürsprache und alle können nicht, wegen des Zorn Allahs swt und nur Muhammed #salam# ist ohne Sünde!

 

naja! Etwas Kurzform.

In diesem hadith erscheint Allah swt in einer gestalt, hat also einen Körper. Damit wäre Allah swt begrenzt, da wir ihn ja noch nicht mal sofort erkennen!

 

#dh#

 

 

Salamu 3aleikum,

 

:schock: Sorry wenn man ein bisschen vom Verstand Gebrauch macht, dann erkennt man doch, dass das Kokolores ist.

 

Danke Bruder für den "Möchte-Gern-Hadith"

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

Bruder Seyyed Haydar,

 

ist das die leidige Diskussion , ob Allah a uf dem Thron "sitzt"? Falls ja, und ich ahne auch schon, welches Forum das ist, weiß ich ja nicht, wie sinnvoll es ist, mit diesen Leuten zu reden. Spätestens beim 3. Post fangen sie an "Rafida" zu schreien.

 

#dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleikum

 

Ich benötige mal wieder eure wertvolle Hilfe #cool#

 

Undzwar diskutiere ich auf einem anderen Forum mit suniitischen Brüdern über Allah s.w.t.

 

Und tatsächlich meint einer' date=' Allah sei nicht überall. Also er würde nur Im Himmel sein (istachfirullah).

 

Ich brauche nun gute Hadithe zw. Verse aus dem Koran, die besagen, dass Allahs Existenz überall ist. Das er überall ist einfach.

 

Hoffe ihr verstehst, was ich meine. Ist wirklich dringend.[/quote']

salam,

 

sage doch einfach, wer Allah einen Ort zuschreibt, ihm eine Zeit oder ein Alter zuweist, ihn mit menschlichen Eigenschaften beschreibt, der hat Allah begrenzt.

Imam Cafaer Sadiqh, hielt eins eine Rede vor seinen Schülern.

Ein Schüler war so fasziniert von der rede des Imams, dass er rief:"ALLAH HU AKBAR."

Der Imam unterbrach seine Rede und fragte den Schüler:"Weisst du was Allah hu Akbar bedeutet"? Der Schüler antwortete daraufhin:"Ja, sicher doch, es bedeutet, Allah ist das Größte!"

Der Imam erwiderte: "Falsch! Du hast Allah so eben begrenzt!"Dieser Bruder begrenzt Gott auf eine Höhe und das stellt seine Souveränität vor der Schöpfung in Frage. Wenn Gott "oben" ist, ist er nicht mehr Göttlich, denn er trägt ein merkmal der Schöpfung in sich. Alles was mann sich über Gott vorstellt ist nicht Gott, sagte imam Cafer Sadiqh.

salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

Bruder Seyyed Haydar' date='

 

ist das die leidige Diskussion , ob Allah a uf dem Thron "sitzt"? Falls ja, und ich ahne auch schon, welches Forum das ist, weiß ich ja nicht, wie sinnvoll es ist, mit diesen Leuten zu reden. Spätestens beim 3. Post fangen sie an "Rafida" zu schreien.

 

#dh#[/quote']

 

salam,

wollte ich auch nochmal sagen!

Wenn du garde mit Wahabiten eine Diskussion führst über oben und unten, dann glaube mir, die beharren daruf bis du umkippst.

Schwester Fatima hat recht, die Sinnlosigkeit ist vorprogrammiert!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

Der Imam erwiderte: "Falsch! Du hast Allah so eben begrenzt!"Dieser Bruder begrenzt Gott auf eine Höhe und das stellt seine Souveränität vor der Schöpfung in Frage. Wenn Gott "oben" ist, ist er nicht mehr Göttlich, denn er trägt ein merkmal der Schöpfung in sich. Alles was mann sich über Gott vorstellt ist nicht Gott, sagte imam Cafer Sadiqh.

 

Das sollte man genau verstehen.

Man darf Allah swt mit seinen Namen verherrlichen.

Aber in dem Moment, wo man glaubt seine nur ihm zugeschriebenen Namen sind er selbst, hat man Schirk begangen!

Nämlich man hat Allah swt auf seine Namen begrenzt!

 

#dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

 

Zum Beispiel die Asma il Husna-die Attribute Allahs(Maarifatullah).

Diese sind ja nicht Allah, sondern stellen seinen Wirkungsgrad dar.

Jede Art von Begrenzung ist Töricht, weil sie doch unweigerlich den Gedanken auslösen muss, dass Allah aufgrund von Begrenzung garnicht Unabhängigkeit sein kann. Daraus kann mann Schlußfolgern, dass wenn Allah nicht Unabhängig nicht, selbst ein Teil der Schöpfung sein muss. Das wiederum zwingt uns, nach einer anderen Göttlichen Quelle zu suchen,nach einer vollkommenden Quelle eben.

Nur die zu Ordnung Allahs, als vollkommendes, makelloses Wesen, abgehoben und nicht vergleichbar mit uns oder irgendetwas erschaffendes macht Allah zu was er ist: Dem Unabhängigen, der sich selbst genügt.Wie könnte das Unendliche in das Zeitliche fahren oder gar ein Teil des Zeitlichen sein?

salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum liebe GEschwister,

 

ich war auf einem shiitischen Forum und da hat sich ein Salafi angemeldet und wir haben angefangen zu diskutieren. Aber ihr hattet Recht, er beharrte auf seine Meinung und wollte uns tatsächlich noch mitreissen. Aber alhamdullilah da wir zahlenmäßig überlegen sind und keiner so dumm ist, wie dieser Salafi, ist er jetzt weg. Und der Schrei nach "Rafida" kam sogar nach 2 Posts #zwinker#

 

Danke für euer Beiträge.

 

Selam aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...