Zum Inhalt springen

Heiligkeit Nadjaf


Gast _baci_

Empfohlene Beiträge

#cool#

 

#dh#

 

wer in der heiligen Stadt nadjaf beigelegt wird, wird von den beiden Engeln nicht abgefragt. D.h. würde ein Mensch in die Höhle kommen bekäme er einen Aufschub bis zum Tage der Auferstehung, nicht schlecht oder #salam#

 

leider weiß ich nicht die Quelle, wenn ich sie bald finde bekommt ihr sie auch, versprochen!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

ja auf diese Quelle bin ich mal gespannt, denn das glaube ich weniger.

 

Jeder Mensch wird befragt, ob ich nun in Najaf begrabt bin oder in Deutschland.

 

Das würde ja jetzt heissen, dass in Najaf ein riesengroßer Friedhof gebaut wird, weil sich alle da begraben lassen wollen.

 

 

Sehr unglaubwürdig!!!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voila ich habe die Quelle!!

 

Also man kann es in diesem Buch nachlesen "Sefinet'ul Bihar" Band 8, S. 189, Im Abschnitt "Nadjaf"

 

´habe ich aus dem Buch "Ahiret Menzilleri" (türkische Version) gibt es auch auf arabisch und persisch, ist von Abbas Kummi, behandelt das Thema Tod sehr ausführlich und schön, man kann erfahren was man gegen welche Ängste tun kann, welche Taten und Gebete also behilflich sind.

 

und wer den von mir genannten Abschnitt anchlesen möchte kann es hier tun:

http://www.caferilik.com/kutuphane/diger/a..._menzilleri.pdf

 

auf Seite: 40 f.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

vorsicht: ich habe das Buch auchgelesen und da steht, dass die Engel aussortieren. Also wenn du in Deutschland begraben wirst und es verdienst die Engel dich dann nach Najaf bringen und wenn du in Najaf begraben bist und es nicht verdienst sie dich dann "austauschen"

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

vorsicht: ich habe das Buch auchgelesen und da steht, dass die Engel aussortieren. Also wenn du in Deutschland begraben wirst und es verdienst die Engel dich dann nach Najaf bringen und wenn du in Najaf begraben bist und es nicht verdienst sie dich dann "austauschen"

 

Wa salam

 

salam

danke für den hinweis, ich kann mich natürlich nicht mehr an alles erinnern, aber das was du sagst hatte ich mal gehört.

allerdings habe ich nur das wiedergegeben was ich an der stelle gelesen habe.

trotzdem vielen dank

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

 

vorsicht: ich habe das Buch auchgelesen und da steht, dass die Engel aussortieren. Also wenn du in Deutschland begraben wirst und es verdienst die Engel dich dann nach Najaf bringen und wenn du in Najaf begraben bist und es nicht verdienst sie dich dann "austauschen"

 

Wenn man sich allerdings ziemlich sicher ist, dass derjenige, den man beerdigt würdig für Nadjef, also die Gegenwart Emir Al Muminiens #salam# ist, dann erspart man den Engeln damit Arbeit!

 

#dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Wenn man sich allerdings ziemlich sicher ist, dass derjenige, den man beerdigt würdig für Nadjef, also die Gegenwart Emir Al Muminiens #dh# ist, dann erspart man den Engeln damit Arbeit!

 

da es eh anders kommt wenn man ein guter mensch ist kann man ja auch hier begraben werden und die engel machen sich die mühe, denn unsere mühe ist noch teuer und schwieriger.. #cool#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#dh#

 

da es eh anders kommt wenn man ein guter mensch ist kann man ja auch hier begraben werden und die engel machen sich die mühe, denn unsere mühe ist noch teuer und schwieriger.. #cool#

 

Ich mache es, ich hoffe allerdings, dass es nicht so bald so weit, weil es der Wunsch Meiner Frau ist!

Natürlich weiss ich, dass es anders kommt, als man denkt!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#oops#

 

da es eh anders kommt wenn man ein guter mensch ist kann man ja auch hier begraben werden und die engel machen sich die mühe, denn unsere mühe ist noch teuer und schwieriger.. #zwinker#

 

Ich mache es, ich hoffe allerdings, dass es nicht so bald so weit, weil es der Wunsch Meiner Frau ist!

Natürlich weiss ich, dass es anders kommt, als man denkt!

 

:D

 

salam

 

was ist der Wunsch deiner Frau, dein baldiges Ableben etwa? :D Das meinst du bestimmt nicht, aber so ähnlich klang das gerade #happy#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#happy#

 

was ist der Wunsch deiner Frau, dein baldiges Ableben etwa? :D Das meinst du bestimmt nicht, aber so ähnlich klang das gerade #zwinker#

 

Nein, natürlich nicht, aber sie wollte, wenn sie stirbt in nadjef begraben werden.

 

Sie hatte ja auch zweimal ziemliche Probleme, wo sie mit ziemlichen Schmerzen ins Krankenhaus musste!

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#happy#

 

was ist der Wunsch deiner Frau, dein baldiges Ableben etwa? #sas# Das meinst du bestimmt nicht, aber so ähnlich klang das gerade #zwinker#

 

Nein, natürlich nicht, aber sie wollte, wenn sie stirbt in nadjef begraben werden.

 

Sie hatte ja auch zweimal ziemliche Probleme, wo sie mit ziemlichen Schmerzen ins Krankenhaus musste!

 

#oops#

 

:D

 

insha´allah bleibt sie noch lange gesund! Verzeih mir bitte den dummen Witz da oben.. :(

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...