Zum Inhalt springen

M.A.H.D.I. - e.V. trifft ... Patrick Bahners ("Die Panikmacher")

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa
Geschrieben

#bismillah#

#salam#

M.A.H.D.I. - e.V. trifft Patrick Bahners

Informationen zur Veranstaltung auf dem Flyer:

103vp76.jpg

#wasalam#

Fatima Özoguz
Geschrieben

#salam#

hm. ladet doch lieber den hier ein

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=16591

Natürlich nicht Sarrazin (auch wenn das vielleicht interessant wäre, wenn er sich mal vor mehrheitlich Muslimen verantworten müsste), sondern Achim Bühl. Sein Buch über Islamfeindlichkeit fand ich viel besser als das von Bahners.

#salam#

Mariam Al-Azraa
Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Insha'Allah bei der nächsten Veranstaltung. :) Vielen Dank für den Vorschlag.

Ich war gerade bei einem Vortrag von Prof. Dr. Achim Bühl (mit dem Thema: "Das wird man doch wohl sagen dürfen?! Islamfeindlichkeit - Rassismus - Sarrazin"), und ich fand ihn wirklich außerordentlich gut. Es war noch besser, als ich erwartet hatte.

#wasalam#

Geschrieben

#bismillah#

#salam#,

es ist schön, dass man überhaupt jemanden wie Patrick Bahners einladen konnte :).

Und um nochmals etwas Werbung zu machen:

Es verspricht eine wirklich gelungene Verantsaltung zu werden, inshaAllah. Daher auf ein zahlreiches Erscheinen, sodass viele möglichst etwas mitnehmen können.

Möge euch Allah (t) hierfür belohnen.

Wasalam

Geschrieben

bismillah.gif

salam.gif

Wird man auf der Homepage irgendwas von der Veranstaltung sehen können? Es wäre sicher schön, wenn einiges als Video hochgeladen wird.

Ansonsten, dickes Lob an euch. rose.gif

Geschrieben

Bismillah

As-salamu 'Aleikum,

die Veranstaltung soll insha'Allah aufgenommen und auf der Seite veröffentlicht werden.

Wasalam

Mariam Al-Azraa
Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Wer wird denn aus dem Forum insha'Allah anwesend sein? :)

#wasalam#

Geschrieben

Bismillah

Salam,

nicht alle auf einmal;)

Übrigens, auch wenn ihr selbst verhindert seid, wäre es nett, wenn ihr Freunden und Familie Bescheid geben könnt.

Das Thema ist masha'Allah sehr interessant und betrifft uns alle und der Gast ist ja auch kein unbekanntes Gesicht:)

Allah (t) belohne euch.

Wassalam

Fatima Özoguz
Geschrieben

#salam#

habt ihr eigentlich sein Buch gelesen? GLeich auf den ersten Seiten musste er gegen Iran schießen.

#wasalam#

Geschrieben

bismillah.gif

salam.gif

GLeich auf den ersten Seiten musste er gegen Iran schießen.

Ich denke das ist in Ordnung. Es sollte uns in erster Linie um die Etablierung der Muslime und des Islams in Deutschland gehen. Natürlich auch um die klare Distanzierung von den Salafiten und anderen extremen Gruppierungen. Iran gehört zur höheren Politik und würde uns in dieser Debatte eher ein Stein auf dem Weg zur Etablierung des Islams sein. Wir sollten der deutschen Gesellschaft nicht das Gefühl geben, als ob sie dadurch den Iran hier ebenfalls rein lassen würden. Denn das Iran-Bild ist vermutlich sogar noch ein bisschen schlechter als das Islam-Bild. Das würde den Muslimen nur Kopfschmerzen bereiten. Eine Debatte um den Iran sollte erst viel später stattfinden. Es sollte dann stattfinden, wenn solche Themen (Islam, Integration) in Deutschland nicht mehr zur Debatte stehen. Denn nur wenn die Wurzel gesund ist, können die Äste gen Himmel wachsen und gesunde Früchte für uns tragen. Ohne sich um die Wurzel des Baumes gekümmert zu haben, können wir nicht erwarten, dass der Baum für uns irgendwelche Früchte trägt.

Was-Salamu 'alaikum!

Geschrieben

#bismillah#

#salam#,

habt ihr eigentlich sein Buch gelesen? GLeich auf den ersten Seiten musste er gegen Iran schießen.

du scheinst ihn wohl einfach nicht zu mögen ;).

Aber hierzu noch etwas.

Es geht nicht darum, Gäste einzuladen, mit denen man 100% dacor geht.

Des Weiteren, wie Bruder Salman gesagt hat, geht es hier nicht um den Iran, sondern um das muslimische Bild in den Medien. Du kannst von Deutschen auch nur schwer erwarten, dass sie hinsichtlich Iran der gleichen Ansicht sind wie du. Du darfst diesbezüglich deinen persönlichen Hintergrund nicht ganz ausblenden.

Aus der deutschen Perspektive entgegnet man den Iran mit einer gewissen Distanz.

Vielleicht sieht man dich ja da :).

Wassalam

Geschrieben

salam alleikum

inshallah werde ich dort vorbeischauen.wenn auch nur kurz.

wa salam alleikum

Fatima Özoguz
Geschrieben

bismillah.gif

#salam#

Ich denke das ist in Ordnung. Es sollte uns in erster Linie um die Etablierung der Muslime und des Islams in Deutschland gehen. Natürlich auch um die klare Distanzierung von den Salafiten und anderen extremen Gruppierungen. Iran gehört zur höheren Politik und würde uns in dieser Debatte eher ein Stein auf dem Weg zur Etablierung des Islams sein. Wir sollten der deutschen Gesellschaft nicht das Gefühl geben, als ob sie dadurch den Iran hier ebenfalls rein lassen würden. Denn das Iran-Bild ist vermutlich sogar noch ein bisschen schlechter als das Islam-Bild. Das würde den Muslimen nur Kopfschmerzen bereiten. Eine Debatte um den Iran sollte erst viel später stattfinden. Es sollte dann stattfinden, wenn solche Themen (Islam, Integration) in Deutschland nicht mehr zur Debatte stehen. Denn nur wenn die Wurzel gesund ist, können die Äste gen Himmel wachsen und gesunde Früchte für uns tragen. Ohne sich um die Wurzel des Baumes gekümmert zu haben, können wir nicht erwarten, dass der Baum für uns irgendwelche Früchte trägt.

Was-Salamu 'alaikum!

#salam#

ich erwarte ja nicht, dass er in einem Buch über Deutschland den Iran verteidigt, wozu auch. Aber es wäre besser gewesen, er hätte einfach NICHTS darüber geschrieben, schon mal daran gedacht?

#wasalam#.

Geschrieben

#bismillah#

#salam#,

ich erwarte ja nicht, dass er in einem Buch über Deutschland den Iran verteidigt, wozu auch. Aber es wäre besser gewesen, er hätte einfach NICHTS darüber geschrieben, schon mal daran gedacht?

Wenn er meint, dass der Aspekt Irans nötig war für die Problematik, mit der er sich befasst hat, und er diesen miteinbeziehen wollte, dann ist das in Ordnung, solange er es sachlich begründet.

(Nicht dass ich seine Meinung teile.)

Bei allem Respekt, aber wir sollten ihn jetzt nicht nur zum Iran-Gegner reduzieren bzw. diesem Aspekt eine große Aufmerksamkeit zukommen lassen und dabei den ganzen Rest, der die Mehrheit ausmacht, völlig vergessen. Sein Buch ist eine Antwort auf Sarrazins Buch und eine gar nicht so schlechte.

Wassalam