Zum Inhalt springen

Glauben Sunniten das Rasulallah (saw) Selbstmord machen wollte?


Ahlul_bait

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#,

 

die Salafs, welche glauben, dass Bukhari ein vollkommenes Buch ohne Fehler sei, akzeptieren folglich jeden Hadith aus Bukhari und glauben somit, dass unserer Prophet (saaws) Selbstmord begehen wollte...a3dubillah.

 

Auch glauben sie, dass Ahmad (saaws) nur im weitergeben unserer Religion unfehlbar war, aber sonst wie jeder normale Mensch Fehler begehen konnte. Sie sagen also, dass der besten Menschen der Welt, welcher eine Gnade für alle Lebewesen ist, von Gott nicht unfehlbar gemacht werden kann.

 

Möge Allah uns vor solchen Aussagen behüten.

 

Warum solche Schwachsinnige Hadithe entstanden, hat einen einfachen Grund:

Man versucht die Schandtaten bestimmter Menschen zu verharmlosen.

Ich finde es aber nicht gut, dass die Sunniten im gezeigten Video mit Wahabiten vergleicht werden, obwohl man ehrlicherweise sagen muss, dass die Übergänge zwischen diesen zwei Glaubensrichtungen mittlerweile fließend sind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IchFolgeMuhammed

Salamu Alaikum

 

Die Sunniten sagen doch aber auch dass Sahih Bukhary und Sahih Muslim 100 % Sahih sind sonst würden sie ja nicht Sahih heißen

 

wassalam

 

Selam aleykum wr wb,

 

schwachsinn ich als sunnite finde einige hadithe aus diesem buch dumm da sie keinen sinn ergeben, und muhammed s.a.w sagte selbst das die hadithe nur richtig sind wenn sie mit dem koran übereinstimmen und da das mit dem selbstmord ansich völlig dumm ist und warum sollte ein Gesandter Allahs s.w.t sowas blödsinniges machen? Ich finde nur schade an dem ganzen sunniten und shiiten kram das gerade SAUDI ARABIEN das land aus dem muhammed s.a.w stammt fast alles nur wahabiten sind? :(

 

ich habe gerade eben gemerkt das das ein gemeiner trick war -.-' im video wird wieder nur das ende erwähnt ihr solltet den ganzen teil des hadithes lesen es ging darum das rasulallah s.a.w die erste offenbarung bekam und waraqa meinte das sie ihn vertreiben wollen, weil niemand mit etwas ähnlichen gekommen ist der verfeindet wurde. daraufhin sagte er noch das er ihn mit aller kraft unterstützen würde falls er noch am leben ist. Als er verstarb hielten die offenbarungen an und muhammed s.a.w wurde traurig und dann ging er halt zum berg und wollte sich umbringen doch Dzibrail a.s hielt ihn an und dann sagte er: O Muhammed du bist wahrhaftig der gesandte Allahs! und dadruch wurde rasulallah s.a.w beruhigt und zufrieden und ging wieder und jedes mal wenn die offenbarungen anhielten tat er dasselbe und wieder sagte dzibrail a.s ihm diese worte

außerdem wurde von Aisa ra. überliefert

 

allerdings könnte man den hadith noch als sahih durch gehen lassen, weil der prophet keine paar stunden prophet war und noch nichts wirkliches über den islam wusste vll gerade mal die ersten 5 verse der sure al alaq wenn ich mich nicht täusche und muhammed s.a.w tat das nur weil er angst hatte und die offenbarungen plötzlich weg waren...aber ich weis auch nicht wie ich es sonst noch deuten könnte er hat das ja sicherlich nur am anfang gemacht bis er dann das ganze wissen hatte und wusste das ihm nichts passieren würde...keine ahnung echt ^^

 

wasselam

Bearbeitet von IchFolgeMuhammed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Sie behaupten so einiges... Es gibt in ihren Büchern Hadithe, in denen der Prophet (sawas) sich weigerte, zum Morgengebet aufzustehen und ihn Abu Bakr und Omar daran erinnern mussten, dass es immerhin um Allah geht und er deswegen aufstehen soll... Staghfirullah! InshAllah bringe ich euch noch die Quellen.

 

Und dann heulen alle rum, wenn wir behaupten, dass die Ahlul Bayt (as) fehlerfrei ist.

 

salam.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

ich als sunnite finde einige hadithe aus diesem buch dumm da sie keinen sinn ergeben

 

Weise von dir, Bruder, aber das ist nicht die allgemeine sunnitische Sicht. Die Mehrheit ist der Meinung, dass Bukhary und die fünf anderen ''Sahih'' Bücher auch wirklich sahih sind.

Und sie glauben dem, was da drinne steht, obwohl vieles von Leuten wie Abu Bsaine überliefert werden.

Deswegen müssen wir, wenn wir sie überzeugen wollen in Debatten, immer Hadithe aus ihren ''sahih'' Büchern holen, damit sie glauben, aber selbst dann glauben sie nicht.

Wenn wir schiitische Überlieferer nennen, sagen sie ''Das ist ein blöder Rafidhi, er macht Bid3a, er ist ein Majoosi...'' etc.

Traurig diese Welt.

InshAllah ist Imam Mahdi (af) so schnell wie es geht da.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

Ich als Sunnitin glaube nicht, dass er Selbstmord begehen wollte astaghfirullah! Soweit ich das gelernt habe, wird diese Hadith von uns einfach nicht akzeptiert, weil wie schon gesagt wurde, kann nicht jede absolut stimmen!

Und auch dass er nicht beten wollte astaghfirullah #schock#

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

Ich als Sunnitin glaube nicht, dass er Selbstmord begehen wollte astaghfirullah! Soweit ich das gelernt habe, wird diese Hadith von uns einfach nicht akzeptiert, weil wie schon gesagt wurde, kann nicht jede absolut stimmen!

Und auch dass er nicht beten wollte astaghfirullah #schock#

 

 

salam

 

salam.gif

 

Die sunnitischen Gelehrten akzeptieren ihn aber!

Den selbe Hadith findet man auch im Imam Ahmad ibn Hanbals ‘Musnad ibn Hanbal’ Band 6 Seite 232 Hadith 26001.

Shaykh Shu'aib al-Arnaout sagt dazu Isnat Sahih nach den zwei Sheikhs (Bukhari und Muslim)

Wer es glaubt oder nicht ist ihm überlassen jedoch der Sunnitische Glaube ist so!

salam.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde ist viele akzeptieren die Hadithe sowie wir sie übersetzen und andere SUNNITISCHE Gelehrte nicht sondern erfinden sich selber eine Art den Hadith zu interpretieren.Das machen viele Gelehrte so und da die Mehrheit nicht ihre eigene Bücher liest verbreiten sich solche falsche Interpretation.

 

Aber ist gibt noch mehr Sachen z.B. Die (Einige) Gelehrte geben total falsche Fatwas raus.

Fatwa Siraajiya Seite 75

Er behauptet man könne/dürfe die Sure Fatiha mit Urin schreiben astaghfirullah

Qazi Khan seite 780 "Chapter al Khautar"

Man kann den ganzen Koran mit Urin schreiben astaghfirullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Die sunnitischen Gelehrten akzeptieren ihn aber!

Den selbe Hadith findet man auch im Imam Ahmad ibn Hanbals Musnad ibn Hanbal Band 6 Seite 232 Hadith 26001.

Shaykh Shu'aib al-Arnaout sagt dazu Isnat Sahih nach den zwei Sheikhs (Bukhari und Muslim)

Wer es glaubt oder nicht ist ihm überlassen jedoch der Sunnitische Glaube ist so!

salam.gif

 

Salam

'Aber bevor ich hier geantwortet habe, habe ich extra nochmal auf sunnitischen Websites nachgeschaut und da waren lange Artikel darüber und die Titel dieser Artikel waren (sinngemäß)

"Widerlegung der Behauptung,dass wir Glauben saydna Mohamad hat Suizid begangen"

 

Das beweist, dass Sunniten das nicht glauben.

Ich habe die Widerlegung nur überflogen, aber ich habe zwei verschiedene Argumente rauslesen können: Einige sagen

Die Hadith wird nicht als richtig akzeptiert

Die Hadith war in irgendeinem anderen Kontext, aber nicht in diesem

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

'Aber bevor ich hier geantwortet habe, habe ich extra nochmal auf sunnitischen Websites nachgeschaut und da waren lange Artikel darüber und die Titel dieser Artikel waren (sinngemäß)

"Widerlegung der Behauptung,dass wir Glauben saydna Mohamad hat Suizid begangen"

 

Das beweist, dass Sunniten das nicht glauben.

Ich habe die Widerlegung nur überflogen, aber ich habe zwei verschiedene Argumente rauslesen können: Einige sagen

Die Hadith wird nicht als richtig akzeptiert

Die Hadith war in irgendeinem anderen Kontext, aber nicht in diesem

 

 

wa salam

 

salam.gif

 

ich hingegen habe von einigen Sunniten gehört das sie sagen:

Prophet Muhammad saws war auch nur ein Mensch und er konnte fehler machen.

Von anderen sagen sie das dieser hadhis sahih ist nur das etwas hinzugefügt wurde....

Aber diese sunniten die hier reden haben nicht mal 10jahre studiert um ein turban zu tragen wie

es die heutigen sunnitischen gelehrten tragen ;) und sie beurteilen wie man den hadhis nehmen darf?

Eure Gelehrten haben ihn bestätigt davon die 2 Sheikhs Bukhari und Muslim und Ahmad ibn Hanabal.

Aber wie gesagt jedem ist es selbst überlassen. und das komisch dran ist das Aischa das ist,

die es überliefert ;) Im endeffekt: 1. Aischa ist eine Lügnerin und eure sheikhs (gelehrten) auch oder:

2. Der Hadhis ist richtig nach Aischa und den sheikhs.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ich hingegen habe von einigen Sunniten gehört das sie sagen:

Prophet Muhammad saws war auch nur ein Mensch und er konnte fehler machen.

Von anderen sagen sie das dieser hadhis sahih ist nur das etwas hinzugefügt wurde....

Aber diese sunniten die hier reden haben nicht mal 10jahre studiert um ein turban zu tragen wie

es die heutigen sunnitischen gelehrten tragen ;) und sie beurteilen wie man den hadhis nehmen darf?

Eure Gelehrten haben ihn bestätigt davon die 2 Sheikhs Bukhari und Muslim und Ahmad ibn Hanabal.

Aber wie gesagt jedem ist es selbst überlassen. und das komisch dran ist das Aischa das ist,

die es überliefert ;) Im endeffekt: 1. Aischa ist eine Lügnerin und eure sheikhs (gelehrten) auch oder:

2. Der Hadhis ist richtig nach Aischa und den sheikhs.

 

salam.gif

Salam,

 

Also ich habe in ausnahmslos jeder Website gelesen, dass er NICHT suizid begehen wollte. Und dass die HAdith NICHT sahih ist. Und ´von meinen Bekannten glaubts auch keiner, allerdings ist keiner von ihnen gelehrt #mrgreen#

Ich kann auch die Websites nennen, wenn du möchtest

 

 

salam

 

Lovingislam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Also ich habe in ausnahmslos jeder Website gelesen, dass er NICHT suizid begehen wollte. Und dass die HAdith NICHT sahih ist. Und in meiner Familie glaubts auch keiner #mrgreen#

Ich kann auch die Websites nennen, wenn du möchtest

 

 

salam

 

Lovingislam

 

salam.gif

 

Ich kanns dir ja glauben schwester ;)

Aber das problem hierin liegt das eure Sahih Bücher dies berichten und es glauben :) ich kann dir

auch zeigen was sunnitische geschwister mir dies bezüglich sagten :) Aber der Punkt ist eure Gelehrten

Glauben daran :) und solche hadhise die man gerne verbrennen möchte gibt es noch viele in Bukhari und

Muslim :)

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Aber diese Artikel sind doch sicherlich teilweise von Gelehrten in den Websites.

Hier ist mal ein Ausschnitt aus einer Website:

 

Die Antwort auf diese Geschichte ist folgendes:

 

1) Der Sahih-Hadith ist eigentlich nur folgendes (Und die Offenbarung hat eine Weile aufgehört, bis der Prophet deswegen sehr traurig war.) Der Rest ab dem Satz: (-wie es uns übermittelt wurde-) ist von den Aussagen des Überlieferers Azzuhri und ist unauthentisch. Diese Aussage gehört nicht dem Hadith, sondern hat sie Al Bukhari hier einfach neben zu dem Hadith geschrieben, da er diese mit dem Hadith überliefert hat.

 

Ibn Hajar in Fath Al Bari sagte dazu: (Dieser Zusatz ist von den Aussagen von Azzuhri. Gemeint ist, dass von den Nachrichten, die ihm über den Propheten überliefert wurde, ist diese Geschichte. Diese Geschichte ist aber 'Mursal', also getrennt von Azzuhri, ohne kontinuierliche Überlieferungskette.) [Fath Al Bari 16:290]

http://www.al-eman.com/hadeeth/viewchp. ... CID=620#s1

 

Die Gelehrte haben die 'Mursal'-Hadithe von Azzuhrie für schwach erklärt. [ilal Attermithi von.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Aber diese Artikel sind doch sicherlich teilweise von Gelehrten in den Websites.

Hier ist mal ein Ausschnitt aus einer Website:

 

Die Antwort auf diese Geschichte ist folgendes:

 

1) Der Sahih-Hadith ist eigentlich nur folgendes (Und die Offenbarung hat eine Weile aufgehört, bis der Prophet deswegen sehr traurig war.) Der Rest ab dem Satz: (-wie es uns übermittelt wurde-) ist von den Aussagen des Überlieferers Azzuhri und ist unauthentisch. Diese Aussage gehört nicht dem Hadith, sondern hat sie Al Bukhari hier einfach neben zu dem Hadith geschrieben, da er diese mit dem Hadith überliefert hat.

 

Ibn Hajar in Fath Al Bari sagte dazu: (Dieser Zusatz ist von den Aussagen von Azzuhri. Gemeint ist, dass von den Nachrichten, die ihm über den Propheten überliefert wurde, ist diese Geschichte. Diese Geschichte ist aber 'Mursal', also getrennt von Azzuhri, ohne kontinuierliche Überlieferungskette.) [Fath Al Bari 16:290]

http://www.al-eman.c...adeeth/viewchp. ... CID=620#s1

 

Die Gelehrte haben die 'Mursal'-Hadithe von Azzuhrie für schwach erklärt. [ilal Attermithi von.....

 

salam.gif

Az Zuhri wird aber als vertrauenswürdig eingestuft ;)

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

es gibt zu diesem Thema genau wie zu vielen anderen auch auch, bei den Sunniten keinen Konsens. Salaf sagen, dass Sayyidna Muhammad (saaws) Suizid begehen wollte und sie glauben auch nicht an seine Fehlerlosigkeit. Ich würde gerne einen sunnitischen Gelehrten sehen, welche diesen "Sahih"-Hadith verneint.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

In der Offenbarung war der Prophet(saw) unfehlbar sonst nicht.

Sahih Buchari und Sahih Muslim sind authentische Hadithwerke.

Hadihe aus dem Kontext zureißen kann jeder.

Ich verstehe auch nicht jeden Hadith sofort, dann frage ich nach und somit hat sich die Sache getan. ;)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

In der Offenbarung war der Prophet(saw) unfehlbar sonst nicht.

Sahih Buchari und Sahih Muslim sind authentische Hadithwerke.

Hadihe aus dem Kontext zureißen kann jeder.

Ich verstehe auch nicht jeden Hadith sofort, dann frage ich nach und somit hat sich die Sache getan. ;)

 

#wasalam#

 

salam.gif

Also ist alles was dadrin steht richtig ?

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

ja, laut ihr schon. Du hast es doch gelesen. Außerdem wurde verneint, dass unser Prophet Ma3sum sei. Er kann nur Religion überliefern, ansonsten war er laut dieser Ideologie genauso fehlbar wie wir.

 

Vergesst nicht, dass es hier um das beste Geschöpf Allahs swt. geht und das Vorbild für die Menschheit.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

ja, laut ihr schon. Du hast es doch gelesen. Außerdem wurde verneint, dass unser Prophet Ma3sum sei. Er kann nur Religion überliefern, ansonsten war er laut dieser Ideologie genauso fehlbar wie wir.

 

Vergesst nicht, dass es hier um das beste Geschöpf Allahs swt. geht und das Vorbild für die Menschheit.

 

#salam#

 

salam.gif

 

Ja, aber auch nur wen er ma3sum ist um die religion zu verbreiten (nach der sunni lehre) müssen sie

ja nicht gleich glauben das er sich stürtzen will ^^ Wegen er müsse ja den Koran auswenig können

und im Koran steht tötet euch nicht selber hat der prophet den diesen vers dan vergessen ?

Man sollte scharf da nachdenken was man sagt und welchen hadhis man als glaubenwürdig nehmen sollte :)

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Die Stelle in dem Hadith um dies es hier geht ist die Folgende: „Und der Prophet wurde so traurig dass er, wie wir gehört haben, mehrere Male vorhatte sich von den Spitzen hoher Berge zu stürzen".

 

Die entscheidenden Worte hier sind „wie wir gehört haben", denn sie weisen darauf hin, dass es sich lediglich um Balaghaat einer der Überlieferer handelt, und keiner behauptet, dass die authentisch sein müssen. Bukhari erwähnt in den Einleitungen der Kapitel des Öfteren Aussagen ohne irgendeine Überlieferungskette. Da liest man z.B. „Al-Hasan al-Basri sagte..." usw., ohne jede Kette. Wer denkt das würde von uns zwangsweise als authentisch angesehen, der irrt sich. Worüber bei den meisten Sunniten kein Zweifel besteht ist, dass das was Bukhari mawsulan, musnadan überliefert, authentisch ist.

 

Ibn Hajar al-Asqalani sagte in Fath al-Bari zu dieser Überlieferung: „Ahmad, Muslim, al-Ismaeli und andere, sowie Abu Nu'aym überlieferten es über den Weg mehrerer Gefährten al-Laiths von al-Laith ohne [den Zusatz, dass der Prophet versuchte sich umzubringen]. So ist der, der sagte 'wie wir hörten' az-Zuhri, und die Bedeutung dieser Worte ist, dass es zu der Gesamtheit der Berichte vom Gesandten Allahs (s) zählt, die uns zu dieser Geschichte erreichte, wobei es damit zu den Balaghaat von az-Zuhri zählt und nicht mawsul ist!"

 

Yahya al-Qattan sagte: „Der Mursal von az-Zuhri ist schlimmer als der Mursal anderer, denn er war ein Hafiz (d.h. er kannte sehr viele Hadithe), und immer wenn er [die Quelle] benennen konnte benannte er sie, und er unterließ es nur bei dem, der unbenennbar ist." (Siehe: Scharh 'Ilal at-Tirmidhi von Ibn Rajab 1/284)

 

Damit ist klar, dass wir nicht zwangsweise daran glauben, dass der Prophet Selbstmord begehen wollte, und dass das auch nicht unserer Überzeugung widerspricht, dass alle oder die meisten Musnad-Überlieferungen von Bukhari authentisch sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...