Zum Inhalt springen

schwarze Flaggen aus Khorasan


Shia-Muslim

Empfohlene Beiträge

salam alaikum

 

Aus sunnitischer Sicht wird die Armee des Mahdi (a.j.) auch in Chorasan erscheinen das sollen Patschtunen sein die aus der Linie von Bani Israel kommen. Ich habe auch bischen in Youtube rumgewühlt dort haben sie Hadithe gezeigt und am anschluss Videos von den Talibanen usw. Wie kommen sie den dadrauf das die Talibane die Armee des Mahdi (a.j.) sein sollen? Wisst ihr mehr über Imam Mahdi von sunnitischen Quellen und wie diese angedeutet werden usw.

 

wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum,

 

also die Sunniten gehen fest davon aus, dass alle Krieger von Imam Mahdi (a.j.) von der Ehli Sunnet sein werden.

 

Der glaube an al-Mahdi ist ein essentieller Bestandteil des sunnitischen Islam. Al-Mahdi lebt nicht in Verborgenheit. Er wird ein normaler Mensch sein, der nach einer gewissen Zeit rechtgeleitet wird. Nach Ahadithen vom Propheten (saav) wird al-Mahdi (a.j.) aus der Abstammungslinie von Hz. Fatima (a.s.) kommen. Nach ihnen ist er nicht sündenlos, er ist kein Imam, er ist kein Prophet oder sonstiges.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imam zaman as, wird ihnen wohl eher den kopf abschlagen , was sie auch verdienen

 

salam ualekum

 

 

salam

 

muss man imemr provozieren,also ich denke bearbeite das bitte!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sakina Hussain

Wenn Imam Mahdi aj. ein normaler Mensch sein sollte, wie du und ich dann könnte doch jeder der Imam sein. Wieso sollte Allah swt dann sein Erscheinen planen, wenn er ein normaler Mensch sein sollte?!

Also Sinn macht der Glauben von den ja nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shabaz Qalandar

salam

 

muss man imemr provozieren,also ich denke bearbeite das bitte!

 

wasalam

 

 

 

salamu alekum ,

 

liebe schwester was hat das mit provuzieren zutun? sind es denn nicht die taliban die den ruf überall auf der welt von uns schaden?

sind es nicht die taliban die tausende schiiten in afghanistan vorallem die hazaras abschlachten? sie sind die feinde allahs swt

gottes fluch soll über sie sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shabaz Qalandar

salamu alekum,

 

auch in Chorasan erscheinen das sollen Patschtunen sein die aus der Linie von Bani Israel kommen. Ich habe auch bischen in Youtube rumgewühlt dort haben sie Hadithe gezeigt und am anschluss Videos von den Talibanen usw. Wie kommen sie den dadrauf das die Talibane die Armee des Mahdi (a.j.) sein sollen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah wird diese Welt niemals ohne einen Führer mit göttlicher Führung weilen lassen egal ob er in der Verborgenheit lebt oder nicht. Bei den Sunniten wird der Mahdi erst geboren also seit Jahren leben wir ohne göttliche Führung nach ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Genau, die Talibankämpfer werden sicherlich die Anhänger Imam Mahdis (af) sein, richtig. Diejenigen, die nur Terror verbreiten und die bekämpfen, die die Einzigen sind, die auf Imam Mahdi (af) warten. Aber diese Leute gehören der ''Rechtschule'' im Islam an, die sich 24 Stunden am Tag auf ihren Wahabi-Kanälen über Imam Mahdi (af) lustig macht. Sie sind auch die, die die Bekämpfer Israels als ''Kuffar'' und Feueranbeter bezeichnen.

 

Wisst ihr mehr über Imam Mahdi von sunnitischen Quellen und wie diese angedeutet werden usw.

Ich sage dir was. Diese Quellen haben sie immer vernachlässigt und nicht einmal ernst genommen. Seitdem sie Arrivals geguckt haben, glauben die meisten von ihnen wieder an Imam Mahdi (af) plötzlich. Aber wir warten seit mehr als 1000 Jahren auf Imam Mahdi (af). Die Wahabiten werden immer lustiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

zu der geannten Thematik gibt es einer sehr interessante Sendung, welche sich auf die Erscheinung des Quaims (atfs) bezieht und die unbewussten oder gewollten Missverständnisse der Salafiyya verdeutlicht:

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

zu der geannten Thematik gibt es einer sehr interessante Sendung, welche sich auf die Erscheinung des Quaims (atfs) und die unbewussten oder gewollten Missverständnisse der Salafiyya verdeutlicht:

 

 

#salam#

 

bismillah.gif

salam.gif

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa baraktu,

 

Jazakallahu kheiran akhi, möge dich Allah swt. soooooooooo sehr dafür belohnen, danke für das posten des Vidoes.

Wassalam.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Brüder und Schwestern,

 

#bismillah#

 

ich hoffe es geht euch gut.

 

Also ich hatte mal eine Diskussion mir einem Sunniten und der meinte Imam Saheb el Zaman aj wird als Baby erscheinen.

 

Für mich war das lächerlich, ich fragte ihn darauf ob das Baby dann in den Kampf zieht und darauf gabs keine Antwort. Ich erklärte ihm das unser geehrter Imam schätzungsweise mehr wie tausend Jahre ist.

 

Möge Allah swt sie rechtleiten, denn sie sind unwissend.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Adrikna_Ya_Mahdi

salamu alekum ,

 

liebe schwester was hat das mit provuzieren zutun? sind es denn nicht die taliban die den ruf überall auf der welt von uns schaden?

sind es nicht die taliban die tausende schiiten in afghanistan vorallem die hazaras abschlachten? sie sind die feinde allahs swt

gottes fluch soll über sie sein

 

Salam Alaikum,

 

wenn andere uns Schaden zufügen , dürfen wir uns nicht auf deren Unglauben herunterlassen und mit dem gleichen Unglauben vorgehen.

Unser Handeln soll anderen immer ein Vorbild sein, auch das was wir von uns geben.

Wenn wir den weg des Propheten saw und seiner Ahlul beyt as gehen wollen, dann müssen wir in jeder Hinsicht auch versuchen so zu handeln.

 

Wa Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salam,

 

unter Sunniten selbst herrscht Uneinigkeit über dieses Thema. Einige glauben dasselbe wie die Schiiten, andere glauben, dass Imam Mahdi (a.j.) erst noch geboren wird, und wiederum andere lehnen die ganze Idee ab.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Brüder und Schwestern,

 

#bismillah#

 

bei dem zweiten Video gehts darum, dass der pakistanische oder indische Mann meint er wäre Imam al MAhdi aj.

Der farbige Mann antwortet darauf das Imam al Mahdi aj arabisch spricht, darauf rezitiert der Mann Sure al Fatiha und der andere meint das wäre nicht genug.

Darauf rät ihm der Farbige es gäbe kein Grund sich noch peinlicher aufzuführen. Dann versucht der Pakistaner noch etwas zu erklären, worauf der Farbige die Schow verlässt.

 

Das war jetzt eine kurze Zusammenfassung.

 

Möge Allah swt sie rechtleiten.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam bei dem zweiten geht es darum das Imam al Mahdi aj, schon geboren sein soll und und irgendwo lebt und das die herzlichen Brüder sich grad um ihn kümmern.

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...