Zum Inhalt springen

TV-Karte für Laptop


Jasmina

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Inshallah geht es euch gut.

 

Es gibt ja TV-Karten für das Laptop, womit man am Laptop halt Fernseh schauen kann hehe. Ehrlich gesagt, habe ich darin aber keine Ahnung, jedoch würde ich mir sowas gerne anschaffen. Ich weiß aber nicht, was ich da holen soll, was gut ist usw.

Vielleicht wichtig zu erwähnen ist, dass es nicht um Kabelfernsehen geht, sondern vom Satelliten.

 

Kennt ihr da was?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir eine externe TV-Karte besorgen.Kostet ungefähr 50-100€

Mit einer analogen externen TV-Karte kannst du dir Sat Reciever,DVD, Videorekorder anschließen. Die über einen Videoeingang verfüg indem du die dan anschließt. Mit denen kannst du aber nur zu Hause an deinem Reciever Fernsehn schauen

 

Du musst halt beim Kauf auf die Hardware achten, kontaktier den Hersteller und erkundige dich mal welche hardwareprobleme usw. auftreten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Und wie ist das? http://cgi.ebay.de/U...=item53e7d60f21

Da brauch ich doch keinen Satellit oder?

 

wassalam

 

Ne, der hat doch eine Antenne. Das ist ein DVB-T-Stick mit dem kannst du auch ausser Haus auf dem Bahnhof Fernsehn schauen. Du musst halt einige Kriterien beachten

-Art und Größe der Empfangsantenne

-enthaltenes Zubehör (Fernbedienung etc.)

-Funktionsumfang der mitgelieferten TV-Software (z.B. Teletext-Unterstützung)

-enthaltenes Zubehör (Fernbedienung etc.), Benutzerfreundlichkeit

- Mindestanforderungen, die an das Notebook/Laptop gestellt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also kann es sein, dass der Empfang ziemlich empfindlich sein kann, also schnell mal wegfallen kann?

 

Ich habe jetzt mal weiter recherchiert und das DVB S wäre eine TV-Karte, wo ich nur noch das Satelliten-Kabel einstecken müsste, oder?

 

Was von den beiden wäre denn besser?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVB S heißt Digitaler Videorundfunk per Satellit

Der Empfang über eine Satelliten-Schüssel benötigt keine weiteren Voraussetzungen, wie etwa ein Kabelnetz

Notwendig ist in der Regel aber ein Digitalreceiver.

 

 

Ich glaub das was du meinst ist DVB-C heißt nähmlich Digital Video Broadcasting Cable

 

http://www.broadcast...hatis_dvbs.aspx

 

http://www.comptech-info.de/component/content/article/47-technik-infos/147-dvb-was-ist-das?directory=105

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...