Zum Inhalt springen

Adam und Eva a.s


IchFolgeMuhammed

Empfohlene Beiträge

IchFolgeMuhammed

Selam aleykum wr wb,

 

wir stammen ja alle von Adam und Eva ab, da wollte ich wissen wie das geschehen konnte weil sie ja untereinander ( ich will nichts falsches sagen möge allah s.w.t mir verzeihen) Geschlechtsverkehr gehabt haben müssen, also hatten sie eigentlich aucht töchter gehabt oder nur die 3 Söhne? Inzest (Geschlechtsverkehr zwischen verwandten) ist doch haram oder galt das nicht zu dem zeitpunkt?

 

würde mich gerne interessieren

 

Wasselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IchFolgeMuhammed

hm ich habe gerade eben das noch gefunden

 

äß Ibn Ishaq heiratete Seth seine Schwester Hazura oder Mahwail zu einer Zeit, als die Regeln der Mahram-Verwandtschaft noch nicht bestanden. (eslam.de)

 

 

meine aussage, mit der noch nicht bestehenden haram regel, scheint zu stimmen hat Allah s.w.t das extra so gemacht und erst später, als sich genug stämme gebildet haben um halt "andere" die nicht mehr so nah verwandt sind heiraten zu können verboten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IchFolgeMuhammed

Salam

 

viele sagen auch das es vor Adam a.s auch menschen gaben und dann konnte auch mit den kinder bekommen

 

wa salam

 

Selam aleykum,

 

also das kann ich nicht wirklich glauben, da für mich Adam a.s der erste Mensch war.

 

Dem Beitrag von Bruder Seyyid alevi kann ich gut zustimmen klingt auch ziemlich logisch. :D

 

Wasselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das Thema ist selbst bei den gelehrten noch ziemlich unerforscht. Fakt ist aber das es durchaus sein kann das bereits Menschen auf der Erde lebten.

Adam As. Und Eva,da gibt es die theorie von 40 Zwillingen jeder manlich und einer weiblich und die heirateten entweder sich oder huris oder menschenähnliche Wesen die bereits da waren oder die heirateten die nachfolgenden Zwillinge.

 

Keiner weis das wohl so genau.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IchFolgeMuhammed

Salam

 

Das Thema ist selbst bei den gelehrten noch ziemlich unerforscht. Fakt ist aber das es durchaus sein kann das bereits Menschen auf der Erde lebten.

Adam As. Und Eva,da gibt es die theorie von 40 Zwillingen jeder manlich und einer weiblich und die heirateten entweder sich oder huris oder menschenähnliche Wesen die bereits da waren oder die heirateten die nachfolgenden Zwillinge.

 

Keiner weis das wohl so genau.

 

Wasalam

 

vielen dank schwester :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Ayatullah Makarim Shirazi hat folgendermaßen darauf geantwortet (aus dem Englischen übersetzt):

 

Frage: Wie fanden die Ehen zwischen den Kindern von Adam (a.) und Hawwaa' (a.) statt - haben Bruder und Schwester einander geheiratet, oder nahmen die Ehen eine andere Form an?

 

Antwort: In Bezug auf diese Frage haben die islamischen Gelehrten zwei verschiede Ansichten, und jede dieser Ansichten brachte ihre eigenen Beweise vom Qur'an und den Ahadith. Im Folgenden werden die zwei Ansichten kurz dargestellt:

 

1. Zu dieser Zeit gab es das Gesetz von Allah (swt), dass die Ehe zwischen einem Bruder und einer Schwester verbot, nicht, und da es keinen anderen Weg gab, um die Menschheit fortzuführen, außer diesem (die Heirat zwischen Bruder und Schwester), heirateten sie daher untereinander. Es versteht sich von selbst, dass das System von Gesetzen und Anordnungen allein von Allah (swt) ist - [12:40]"Die Entscheidung liegt einzig bei Allah". Wo liegt dann das Problem, wenn wir sagen, dass es für eine begrenzte Zeitdauer und für eine spezielle Gruppe von Menschen - da es eine Notwendigkeit zu dieser bestimmten Zeit war - diese Heirat erlaubt wurde, während sie für alle anderen Menschen für immer verboten wurde?

 

Diejenigen, die diese Überzeugung teilen, bringen den folgenden Vers des Qur'an als Beweis, dessen Grundlage die offensichtliche Bedeutung seines Inhalts ist: [4:1]"Derjenige, der euch erschaffen hat aus einem einzigen Wesen und aus ihm hat er seine Partnerin erschaffen, und aus den beiden hat er viele Männer und Frauen ausgebreitet."

Das offenkundige Lesen dieses Verses sagt uns, dass die Kette der Menschheit einzig bei diesen beiden Menschen [Adam (a.) und Hawwaa' (a.)] begann, und wenn andere als diese beiden irgendeine Rolle in der Fortführung der Menschheit gespielt hätten, dann wäre dies gesagt worden. [4:1]"Derjenige, der euch erschaffen hat aus einem einzigen Wesen und aus ihm hat er seine Partnerin erschaffen, und aus den beiden hat er viele Männer und Frauen ausgebreitet" bedeutet, dass die Schöpfung durch diese beiden [Adam (a.) und Hawwaa' (a.)] gebildet wurde.

 

Darüber hinaus gibt es auch Überlieferungen im Buch al-Ihtijaaj von Tabrisi, die von Imam Ali ibn al-Hussein as-Sajjad (a.) stammen, die diese Theorie bestätigen.

 

2. Die andere Ansicht ist die folgende: Da die Ehe zwischen den Kindern von Adam (a.) nicht möglich war - denn die Ehe zwischen Menschen, die einander Mahram sind, ist eine verbotene Handlung - heirateten die Söhne Adams (a.) die Töchter einer anderen menschlichen Art, die zu der Zeit auf der Erde lebte. Als sie nach einiger Zeit Kinder bekamen und diese einander Cousins wurden, fand die Ehe zwischen diesen statt - was zulässig ist. Diese Ansicht wird ebenso in vielen Überlieferungen zum Ausdruck gebracht, da Adam (a.) und die Nachkommen Adams (a.) nicht die ersten Menschen auf dieser Welt waren, sondern vor ihnen bereits Menschen auf der Erde lebten.

 

So ist das Fazit folgendes: Es ist möglich zu sagen, dass die Söhne Adams (a.) diese Mädchen geheiratet haben, die auf der Erde zurückblieben von den vorherigen Menschen, die vor Adam (a.) und Hawwaa' (a.) erschaffen wurden. Aus dem Dialog, der zwischen Allah (swt) und den Engeln in Bezug auf die Erschaffung Adams (a.) und seine Platzierung auf der Erde (in Sure al-Baqarah) stattfand, wird ersichtlich, dass es noch vor Adam (a.) und Hawwaa' (a.) Menschen gab, die auf der Erde lebten, und diese Gegebenheit kann auch mit Ahadith belegt werden.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

die Meinung, dass die Kinder Huris ehelichten ist in meinen Augen kritisch zu betrachten. Da dies nichts anderes bedeuten würde, als das der Mensch kein Mensch mehr ist. Sondern ein Mischwesen aus Mensch (Adam) und Huri.

 

Erst einmal vielen Dank an Schwester Mariam Al-Azraa für diesen Beitrag. Ich vertrat eigentlich die erste Meinung. Doch da gibt es unter den Philosophen eine Diskussion. Sie stellen sich die Frage, ist etwas verboten, weil es schlecht ist, oder ist etwas schlecht, weil es verboten ist? Würden wir sagen, dass etwas schlecht ist, weil es verboten ist, so würden wir hier eine relative Verbindung schaffen. Das heißt, eigentlich ist es ja unproblematisch Alkohol zu trinken, aber weil es verboten wurde, ist es schlecht. Doch der Quran sieht das anders, gerade weil der Schaden des Alkohols größer als sein Nutzen ist, wurde es verboten. Zudem wäre es ungerecht von Allah, wenn er eine relative Verbindung erschaffen würde. Vielmehr ist es klar, dass alle Verbote auf diesem System (unserer Welt) beruhen. Alles ist existenziell. Wenn also etwas verboten ist, dann weil es existenziell schädlich ist und nicht, weil Allah es verbieten möchte. Als Beispiel: Der Herr Doktor verbietet einem das Trinken von irgendwelchen Giften. Würde der Arzt es verbieten, obwohl es nicht schädlich ist, sondern einfach weil er seine Macht ausnutzen will, so wäre das ungerecht. Dich dann sogar für das Trinken dieses Giftes zu bestrafen wäre noch ungerechter.

 

Aber der Arzt verbietet es dir, weil dieses Gift dir schadet. Die Strafe für das Trinken dieses Giftes ist die logische Konsequenz dieser Tat und nicht etwas, was im Nachhinein durch den Arzt (er)folgt. Somit wäre der Arzt nicht nur gerecht, sondern auch noch ziemlich nett. Somit muss man also klären, ist etwas, dass verboten ist, schon immer schädlich gewesen oder erst durch dieses Verbot schädlich geworden? Nach der Aussage des Qurans und unserer Logik muss es schon immer schädlich gewesen sein. Denn das ist das System dieser Welt. Das Trinken von Wasser löscht den Durst, das war so, ist so und wird auch weiterhin so sein. Deshalb alles was mit unserer Existenz im Zusammenhang steht, müsste eigentlich von Anfang an genauso sein wie es heute ist. Somit ist diese Meinung für mich persönlich auch sehr kritisch zu betrachten. Außer ich gelange irgendwann wieder zu der Erkenntnis, dass dies doch stimmt.

 

Die dritte Meinung scheint mir am besten, auch wenn das natürlich bedeutet, dass wir eine andere menschliche Rasse in unserem Stammbaum haben. Dennoch ist es menschlich und keine komplett andere Schöpfung wie die Huris. Die Frage wäre dann nur noch, waren die Kinder Adams nur männlich oder auch weiblich? Denn wie wir wissen ist der Ursprung der Vater, wenn also nur die Urmütter einer anderen menschlichen Rasse angehörten, so kehrt unser Stammbaum dennoch direkt durch den Vater zurück zu Adam. Nach der Aussage von Ayatullah Makarim Shirazi waren es ja anscheinend tatsächlich nur die Söhne Adams die die Töchter einer anderen Rasse geehelicht haben. Aber erwähnenswert und erstaunlich ist, dass Archäologen herausgefunden haben, dass der Homo sapiens sapiens anscheinend mit dem Neandertaler Kontakt hatte und diese sich sogar zusammen fortgepflanzt haben. Bis irgendwann der Neandertaler plötzlich verschwunden ist. Auch wissen wir heute, dass verschiedene menschliche Rassen zur selben Zeit gelebt haben.

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...