Zum Inhalt springen

Beerdigung in Deutschland


Gast _baci_

Empfohlene Beiträge

#cool#

also in Deutschland ist es ja so, dass man für 20Jahre ein Platz bekommt, und danach jenachdem wieder für 20-jahre begraben bleiben darf wenn die Hinterbliebenen dafür sorgen.

 

Sagen wir mal, man wird 20Jahre später ausgegraben. Wie ist das mit der Religion? Sollte man wegen diesem Aspekt sich woanders begraben lassen. In Iran soll es so sein, dass man die Toten übereinander beilegt aufgrund des Platzmangels.

 

Was gedenkt mit euch machen zu lassen?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich meine es ist auch bei uns so das nach einer langen Zeit die Gräber wieder neu vergeben werden, weil wir eh lange zu Erde geworden sind. Ehrlichgesagt habe ich mich da, aber nicht informiert. Habe es nur mal nebenbei mitbekommen #cool#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich hier nicht begraben lassen weil ich sowieso das gefühl habe hier nicht richtig willkommen zu sein.. ausserdem kann ich in meinem heimatland länger unter der erde an einem fleck bleiben.. mein opa z.b. liegt schon einige jahrzehnte am selben platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich NIE In Deutschland begraben lassen. Ich werde mich irgendwannmal in meinem Heimatland begraben lassen, wo mein Opa Allah rahmetelje und mein Bruder Allah rahmetelje begraben sind. Denn dort ist mein Herz geblieben...hier gehöre ich nicht wirklich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#happy#

 

Man darf NICHT wieder ausgegraben werden, das ist so weil wenn Imam Mahdi 3jf kommt, werden wir wiederbelebt und Kämpfen dann mit ihm. Kenne niemand der sich hier begraben hat, alle würden nach Libanon tranzportiert und dorf begraben, aber ich hoffe das ich vorher schon in Libanon lebe. #zwinker#

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#happy#

 

Man darf NICHT wieder ausgegraben werden' date=' das ist so weil wenn Imam Mahdi 3jf kommt, werden wir wiederbelebt und Kämpfen dann mit ihm. Kenne niemand der sich hier begraben hat, alle würden nach Libanon tranzportiert und dorf begraben, aber ich hoffe das ich vorher schon in Libanon lebe. #zwinker#

 

#oops#[/quote']

 

:D

 

und was sollen die machen, die keine islamische Heimat haben? Pech gehabt, oder wie? Ich glaube nämlich, hier würden mich mehr Leute besuchen als in der Türkei. Naja, vielleicht noch in Teheran, aber da ist es schon überfüllt genug, da brauchts wohl nicht auch noch ausländische Leichen #sas#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#happy#

 

Man darf NICHT wieder ausgegraben werden, das ist so weil wenn Imam Mahdi 3jf kommt, werden wir wiederbelebt und Kämpfen dann mit ihm. Kenne niemand der sich hier begraben hat, alle würden nach Libanon tranzportiert und dorf begraben, aber ich hoffe das ich vorher schon in Libanon lebe. #zwinker#

 

#oops#

 

ich dachte der tag der widerauferstehung wäre der tag an dem wir gerichtet werden der jüngste tag.. oder ist das eine shiitische annahme das man auch bei imam mahdi aufersteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#happy#

 

Man darf NICHT wieder ausgegraben werden, das ist so weil wenn Imam Mahdi 3jf kommt, werden wir wiederbelebt und Kämpfen dann mit ihm. Kenne niemand der sich hier begraben hat, alle würden nach Libanon tranzportiert und dorf begraben, aber ich hoffe das ich vorher schon in Libanon lebe. #zwinker#

 

#oops#

 

ich dachte der tag der widerauferstehung wäre der tag an dem wir gerichtet werden der jüngste tag.. oder ist das eine shiitische annahme das man auch bei imam mahdi aufersteht?

 

es gibt da ein paar Überlieferungen, aber ob das so stimmt, habe ich persönlich so meine Zweifel.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier zulande der islamisch bestattet werden will ,kann doch nur auf einem islamischen friedhof begraben werden. in berlin gibt es glaube ich zwei friedhöfe. in deutschland würde ich mich selbst nicht begraben lassen ,obwohl ich hier geboren und aufgewachsen bin .außerdem wird man doch hier in ein sarg gelegt was aus islamischer sicht nicht angebracht ist. doch ich kenn ein ehepaar die haben auch ihre tochter

hier auf ein islamischen friedhof begraben,aber wie gesagt in einem sarg

find ich persönlich aber nicht toll,naja jedem seine sache.

 

 

die überlieferung ins ausland ist aber auch eine kostspieliege angelegenheit,was nicht jeder bezahlen kann oder dem vewandten zur last legen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...