Zum Inhalt springen

Suren und ihre Auswirkungen


Aqilah
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Prophet Mohammad (saas) sagte:"Derjenige der die Sure Muhammad liest für den ist es so als hätte Allah swt ihn mit den Flüssen des Paradieses überschüttet."

 

Albarhan fi Tafsir 4/4001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ibn Abbas sagte:"Derjenige der Sure Al-An'am liest der wird am Jüngsen Tag geschützt und derjenige wird das Feuer niemals sehen."

Tafsir Al'iashi 454/1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amir al Mumeenen Imam Ali (as.) sagte:"Derjenige der die Sure Al Nas jeden Freitag liest der wird von Stress geschützt sein."

 

Tafsir Al'iashi 215/1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Muhammad (saas) sagte sinngemäß:"Derjenige der die Sure Al-Anfal liest für den werde ich der Fürsprecher am Jüngsten Tag sein und drejenige bezeugte das er frei von den Heuchlern ist und ER swt schrieb ihm Gute Taten anstelle des heuchlen auf."

Albrhan fi Tafsir Al Qur'an 381/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Baqir (as.) sagte sinngemäß:"Derjenige der die Sure Al Qadr hundert mal in dieser Nacht liest der wird nicht aufwachen bevor er nicht das Paradis sieht."

 

Bahr Al Anwar 179/87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:"Derjenige der die Sure Al Qadr liest der wird belohnt als hätte er Ramadan gefastet und Laylat ul Qadr gegrüßt."

 

Machmu3 Al A3mal 124

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Prophet Mohammad (saas.) sagte:"Derjenige der die Sure Al-Inschiqaq liest den gewährt Allah swt ein reines Blatt in sein Buch."

 

Albrahan Tafsir al Quran 1181/4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Al-Scheich Al-Sadouq legte in Thawab Al-A'amal Buch fest: Zirra bin Hubeish berichtet,dass Amir Almo'mineen (as) sagte: "Derjenige der Sure Al-Nisa jeden Freitag rezitiert wird von dem Leid im Grab sicher sein."

 

Quelle:

Tauba al A'mal 1/131

Bihar al Anwar 92: 1/273

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ibn Babawaih legte in Thawab Al-A'amal Buch fest: Abi Al-Jaroud berichtet,dass Imam Jaa'far (as) sagte: "Derjenige der die Sure Al-Ma'ida jeden Donnerstag rezitiert,dessen Glauben wird nie mit Ungerechtigkeit oder Polytheismus verdorben. "

 

Quelle:

Tauba al A'mal 1/131

Bihar al Anwar 92: 1/273

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Al-Sadiq (as) sagte: "Derjenige der die Surat Bani Israeel (Al-Israa) in der Nacht zum Freitag rezitiert, wird nicht sterben bevor er nicht Al-Qa'im Imam Mahdi (as.) trifft und einer seiner Begleiter wird."

 

Wasa'el Al-Shia vol.7 p.410,

Mostadrak Al-Wasa'el vol.6 p.104,

Al-Bihar vol.89 p.281,

Thawab Al-Aamal p.107,

Al-Ayashi vol.2 p.276

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Imam Ali (as.) sagte:"Eine Person die hundert Verse aus an einer beliebigen Stelle im Koran rezitiert und dann "YA ALLAH" sieben Mal sagt, wird mit Allahs Erlaubnis einen riesigen Felsblock (vom Boden) entfernen können, wenn sie möchte."

 

(Thawabul Aamaal, Seite 233)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jafar as-Sadiq (as) sagte: "Der Qur'an ist das Vertrauen von Allah (swt.), dass ER seine Geschöpfe gegeben hat, daher ist es für jeden Muslim wünschenswert auf dieses Vertrauen zu schauen und mindestens 50 Verse aus dem Qur'an im Alltag zu rezitieren."

 

Usulul Kafi, Volume 2, Page 609

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast MUSLIM AHLULBAYT

salam

 

Wenn ich die ganzen suren und deren auswirkungen sehe dann geht mir mein Herz auf und es stäkt mein Glauben doch wie ist das gemeint z.B

Prophet Muhammad (saas.) sagte:"Derjenige der die Sure Al-Kahf liest kommt ins Paradis." so leicht kann das ja nicht sein oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum lieber Bruder,

 

natürlich kommt man nicht direkt ins Paradies wenn man eine Sure liest und dann nichts mehr tut. Dann kann ich zb Sure Yasin einmal lesen und zu mir sagen, das wars mehr brauch ich auch nicht tun weil mein platz im paradies schon sicher ist. Aber das ist natürlich falsch, es soll eher heißen das diese Tat dich näher zum Paradies bringen wird.

 

ich hoffe das es verständlich war. :)

 

wsalam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MUSLIM AHLULBAYT

ja diese antwort hatte ich mir erhofft smile2.gif haha, klar konnte das ja nicht so sein sonst hätte ja jeder seinen sicheren platz im paradies aber genau auf die antwort die ich von dir jetzt bekommen habe ist die antwort die das alles logisch macht es sind einfach hasanat. Ich glaub meine frage am anfang war zu übereilig gestellt denn wenn ich vorher nachgedacht hätte wäre ich auch hoffentlich draufgekommendaumenhoch.png

jedoch danke ich dir danke für deine antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Imam al Baqir (as.) sagte:"Wer Surat al-Dukhan nach jedem Pflichtgebet oder empfohlene Gebet rezitiert, dem wird Allah (swt)sein Herz mit Ruhe und Liebe zu füllen."

 

Bihar al-Anwar, Vol. 7, Pg. 295

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Imam Sadiq (as.) sagte:"Liest die Sure al Fajr in euren Gebeten, den das ist die Sure von Imam Hussain (as.), dann wird Allah Barmherzigkeit über euch haben. "

 

Abou Ousama fragte:"Wie ist sie zu der besonderen Sure von Hussain (as.) geworden?"

 

Imam Sadiq (as.) sagte:"Hörtest du nicht wie Allah sagte: (Oh du die befriedigte Seele. Kehre zurück zu deinem Herrn zufriedener Zufriedengestellter so tritt ein zu meinen Dienern.Und tritt ein in meinen Garten). Allah (swt.) meinte damit Hussain ibn Ali (as.). Er ist derjenige mit der ruhenden, erfreuten und zufriedener Seele. Seine Gefährten von der Familie Mohammads (saas.) sind zufrieden am Tag der Auferstehung und Allah ist mit ihnen zufrieden. Das ist die Sure von Imam Hussain und seinen Anhängern und den Anhängern der Familie von Mohammad (saas.). Derjenige der sich widmet die Sure Fajr zu rezitieren, wird mit Imam Hussain (as.) in seiner Stufe im Paradies sein.

Wahrlich Allah ist Mächtiger, Allurteilend."

 

Ta'weel Al-Ayat vol.2 p.796, Al-Bihar vol.24 p.93, Al-Awalim p.97, Al-Bihar vol.44 p.218

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiter sagte der Prophet (saas.) über die Sure Al-Imran: "Und wer die Sure am Freitag liest, dem wird Allah und die Engel solange Segensünsche aufsagen, bis die Sonne untergeht."

 

(al Masabah. 432)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ibn Abbas (as) sagte:"Wer die Sure al Anam jede Nacht liest, wird von den Gläubigen am Tag der Auferstehung sein und er wird die Hälle nicht zu sehen bekommen."

 

(Tafsir al 3ayash 1/453)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Mohammad (saas.) sagte: "Wer die Sure Al-Hadid liest, der wird zu denen zugeschrieben, die an Allah (swt.) und seine Propheten (saas.) glaubten."

 

(Majma3 al Bayan 9/922)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...