Zum Inhalt springen

Suren und ihre Auswirkungen


Aqilah

Empfohlene Beiträge

Surah an-Nisa (Die Frauen)

Diese Sure wurde in Madinah offenbart und hat insgesamt 177 Verse. In "Tafsir al-Burhan" steht geschrieben, dass Imam Ali (a.s.) gesagt hat, dass jeder, der diese Sure an jedem Freitag rezitiert, der wird vor dem Quetschen im Grab ("fishare qabr") sicher bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-Muzammil (Der Verhüllte)

 

Es gibt 20 ayaat in dieser Sure und sie wurde in Makkah offenbart. Einige Gelehrte sagen, dass es in Madinah offenbart wurde. Es wird vom Heiligen Propheten (S) erzählt, dass eine Person, die diese Sure rezitiert, niemals schlechte Zeiten begegnet. Die Person, die es in den Isha oder Tahajjud Gebete rezitiert, bleibt immer rein des Herzens und stirbt sogar, während er in einem reinen Zustand ist.

 

Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) sagte, dass eine Person, die diese Sure richtig rezitiert, eine Chance bekommen wird, den Heiligen Propheten zu treffen, und wenn er für etwas von Allah (S.w.T.) betet, wird er es bekommen. Die Rezitation von Surah al-Muzammil hundertmal am Donnerstagabend führt zur Vergebung von hundert großen Sünden und beschafft hundert Belohnungen. Das Rezitieren dieser Sure schützt einen vor Wahnsinn und davor ein Sklave der Menschen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-Qiyamah (Die Auferstehung)

Diese Sure hat 40 ayaat und ist 'makki'. Es wird vom Heiligen Propheten (S) erzählt, dass die Person, die diese Sure rezitiert, wird zu denjenigen gezählt , die an den Tag des Gerichts geglaubt haben, und sein Gesicht wird leuchten, wenn er aus seinem Grab erhoben wird. (... )Das Rezitieren dieser Sure erhöht den Lebensunterhalt und schützt das Leben und den Besitz des Rezitators. Er wird von Menschen gemocht. Surah al-Qiyamah macht auch eine Person keusch, bescheiden und aufrichtig. Trinkwasser, in dem diese Sure geschrieben wurde, hält das Herz vor Leiden sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-Mudathir (Die Bedeckte)

 

Diese Sure wurde in Makkah offenbart und sie hat 56 ayaat. Imam Muhammad al-Baqir (a.s.) hat gesagt, dass die Person, die diese Sure in seinen Pflichtgebeten rezitiert, wird einen Rang nahe dem Heiligen Propheten (S) im Jenseits erreichen und wird vor jeglichem Unglück in dieser Welt geschützt sein.

Wenn diese Sure täglich rezitiert wird und dann ein Dua nach ihrer Rezitation gemacht wird, dann wird der Dua beantwortet und die Notwendigkeit wird erfüllt werden. Wenn man dua macht, dass man den ganzen Koran auswendig zu lernen wünscht, dann wird er nicht sterben, bis er es auswendig gelernt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah ad-Dahr (der Mensch)

Diese Sure wird auch al-Insan genannt.

Es wurde in Makkah offenbart und es hat 31 ayaat. Es wird von dem Heiligen Propheten (S.w.T.) erzählt, dass der Lohn für die Rezitation dieser Sure Jannah und seine Wohltaten ist.Wenn jemand diese Sure, besonders am Donnerstagmorgen, rezitiert, wird er mit hundert Houries und viertausend Sklaven in Jannah belohnt und ihm wird ein Platz gegeben, der dem des Heiligen Propheten nah ist. Es im Krieg zu rezitieren bringt Sieg. Trinkwasser, in dem diese Sure aufgelöst wurde, ist gut für Menschen mit Herzproblemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah Taha

 

Diese Sure wurde in Makkah offenbart und hat 135 Verse. Es wird in einer Erzählung vom Heiligen Propheten (S) erwähnt, dass jeder, der diese Sure rezitiert, die Belohnung erhält, die der Anzahl der Begleiter des Heiligen Propheten (S) von den Muhajireen und Ansaar entspricht.

 

Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) hat gesagt, dass Allah (S.w.T.) mit denen, die diese Sure rezitieren, befreundet ist und diese Person sein Tatenbuch auf seiner rechten Hand erhalten wird. Seine Sünden werden vergeben werden und er wird so viel Lohn bekommen, dass er am Tag des Gerichts zufrieden sein wird.

 

Diese Sure sollte vor dem Krieg rezitiert werden, vor dem Gehen zu einem Tyrannenherrscher und beim Versuchen eine Gemeinde auf den Weg Allahs zu führen (S.w.T.). Wenn ein Mädchen nicht heiratet und sie heiraten möchte, sollte sie ghusl (Bad) mit Wasser nehmen, in dem diese Sure aufgelöst worden ist, und nach dem Willen Allahs (S.w.T.) wird sie heiraten.

Wenn ein Mann heiraten möchte, dann sollte er die Verse 131 und 132 dieser Sure mit Safran schreiben und ihn dann als Talisman tragen, und InshaAllah wird sein Antrag angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-Fatir (Der Schöpfer)

Es gibt 45 ayaat in dieser Sure und es wurde in Makkah offenbart. In einer Erzählung vom Heiligen Propheten (S) wird gesagt, dass drei Türen von Jannah für die Person geöffnet werden, die diese Sure rezitiert. Er wird in der Lage sein, es durch die Tür zu betreten, die er will. In einer anderen Erzählung wird gesagt, dass die acht Türen von Jannah sich ihm öffnen werden und ihm erlaubt wird, durch , welche auch immer er will, einzutreten.

Die Rezitation dieser Sure soll bei schwere Migräne-Kopfschmerzen geholfen haben (bei der Rezitation wurde die Hand auf den Kopf des Patenten gelegt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-A'ala (Der Allerhöchste)

 

Es gibt 19 Verse in dieser Sure und es wurde in Makkah offenbart. Es wird berichtet, dass der Rezitator dieser Sure die Belohnung erhalten wird, die dem Zehnfachen der Zahl der Buchstaben in den göttlichen Büchern entspricht, die dem Heiligen Propheten (S), dem Propheten Ibrahim (a.s.) und dem Propheten Musa (a.s.) offenbart wurden. Es wird auch gesagt, dass ihm im Jenseits er gesagt wird, Jannah , durch welche Tür er will zu betreten.

Imam Ali (a.s.) pflegte diese Sure oft in seinen Pflichtgebeten zu rezitieren. Surah al-A'ala ist auch gut für die Linderung von Ohrenschmerzen und anderen Leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah 94 al-Inshirah (Das Weiten)

 

Diese Sure hat 8 ayaat und es ist 'makki'. Der Heilige Prophet (S) sagte, dass Allah (S.w.T.) das Glück und Yaqeen (Gewissheit) in der Religion der Person, die diese Sure rezitiert, gewährt. Rezitation dieser Sure ist auch gut für die Linderung der Schmerzen in der Brust. Trinkwasser, in dem diese Sure aufgelöst wurde, ist eine Heilung für Probleme beim Wasserlassen und Herzerkrankungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-Bayyinah (der deutliche Beweis)

 

Diese Sure hat 8 ayaat und es ist eine 'madani' Sure. Der Heilige Prophet (S) sagte, dass, wenn die Menschen die Vorzüge der Rezitation dieser Sure kennen würden, würden sie ihre Arbeit verlassen , um es zu lernen.

Wenn eine Person diese Sure nachts rezitiert, dann sendet Allah (S.w.T.) Engel, um den Rezitenten zu schützen, und sein Glaube ist auch sicher. Die Engel suchen Vergebung für ihn. Die Belohnung für das Rezitieren dieser Sure ist gleich allen Dingen auf dieser Erde, auf das die Sonne scheint.

Schreiben und Trinkwasser von dieser Sure ist vorteilhaft für Heilung von Krankheiten. Surah al-Bayyinah ist auch gut für schwangere Frauen und hilft, ihre Sicherheit und die Sicherheit ihrer Babys zu gewährleisten. Das Rezitieren dieser Sure vor dem Essen entfernt alle negativen Auswirkungen der Lebensmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-Zilzaal (Das Erdbeben)

Diese Sure wurde in Madinah offenbart und sie hat 8 ayaat. Es wird von Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) erzählt, dass jeder, der diese Sure in seinen nawafil (empfohlenen) Gebeten rezitiert, nicht infolge eines Erdbebens sterben wird und vor allen natürlichen Katastrophen gerettet werden wird.

Die Erfahrung des Todes wird leicht gemacht für denjenigen, der diese Sure rezitiert und er sieht das Licht von Jannah, wenn er im Begriff ist zu sterben. Dann begleiten siebzigtausend Engel seine Seele in den Himmel. Diese Sure im Besitz zu halten ist eine Sicherheit vor Tyrannen-Herrschern.

 

Surah al-'Asr

 

Es gibt 3 ayaat in diesem 'Makki' Surah. Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) hat gesagt, dass die Person, die diese Sure in seinen empfohlenen Gebeten rezitiert, ein glänzendes Gesicht am Tag des Gerichts haben wird.

Derjenige, der diese Sure rezitiert, wird in Widrigkeiten geduldig sein und wird unter dem Volk der Wahrheit gezählt. Wenn diese Sure nach 'Isha-Gebete geschrieben und aufbewahrt wird, wird es eine Sicherheit von dem Tyrannen-Herrscher sein, in dessen Gegenwart einer gebracht wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-Feel (Der Elefant)

 

Dies ist eine 'makki' Sure mit 5 Versen. Es wird von Imam Ja'far as-Sadiq erzählt, dass jeder, der diese Sure in seinem faraa'idh Gebet rezitiert, die Berge am Tag des Gerichts werden Zeugnis geben , dass er betete und er wird nach Jannah auf Befehl Allahs geschickt werden .

Die Person, die diese Sure rezitiert, wird vor seinen Feinden geschützt und hat seine Schwierigkeiten und Probleme schnell gelöst. Das Rezitieren dieser Sure ist auch hilfreich, um vor bösen Tyrannenherrschern geschützt zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sura al-Maa'un (Die Hilfeleistung )

 

Diese Sure wurde in Makkah offenbart und sie hat 7 Verse. Es wird von Imam Muhammad al-Baqir (a.s.) erzählt, dass, wenn eine Person diese Sure in irgendeinem seiner Gebete rezitiert, dann werden sie akzeptiert werden.Die Sünden derer, die diese Sure rezitieren, sind vergeben. Wenn man hundertmal nach den Fajr-Gebeten rezitiert, bleibt man bis zur nächsten Fajr-Zeit sicher. Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) sagte, dass, wenn ein Mensch Sura al-Maa'un einundvierzig mal täglich rezitiert, wird er und seine Familie davon frei sein , von anderen für ihren Lebensunterhalt abhängig zu sein. (Es wird empfohlen, dass salawaat auch nach dem ersten und letzten zehn Mal rezitiert werden sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-Alaq (Der Blutklumpen)

 

Es gibt 19 ayaat in dieser Sure und es wurde in Makkah offenbart. Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) sagte, dass jeder, der diese Sure tagsüber oder nachts rezitiert und dann verstirbt, zu den Märtyrern gezählt wird, die während des Kampfes auf der Seite des Heiligen Propheten gestorben sind,Es wird dringend empfohlen, diese Surah während der Reise zu rezitieren und es dient als Sicherheit vor Unfällen. Wenn sie auf einem Schatz rezitiert wird, bleibt er sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah 111 al-Lahab

Es gibt 5 Verse in dieser Sure und es ist 'makki'.

Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) empfahl, dass, wenn jemand diese Sure rezitiert, er Abu Lahab verfluchen sollte, weil er den Heiligen Propheten misshandelt und ihm Respektlosigkeit gezeigt hat.

Es wird erzählt, dass die Rezitation dieser Sure gut ist, um Rückenschmerzen zu lindern und sie zu rezitieren, bevor man schläft, hält einen sicher in der Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah Nuh

 

Diese Sure hat 28 ayaat und ist 'makki'. Der Heilige Prophet (S) sagte, dass diejenigen, die diese Sure rezitieren, eine Belohnung erhalten werden, die der Anzahl der Menschen entspricht, die an den Propheten Nuh (a.s.) glauben.

Imam Ja'far as-Sadiq (as) sagte, dass diejenigen, die an Allah (SwT), seinen Propheten (S) glauben und den Heiligen Koran rezitieren, niemals Surah Nuh verlassen sollten, da sie einen Platz unter den bevorzugten Dienern von Allah (SWT) gewinnen werden durch dessen Rezitieren.

Er wird drei Plätze in Jannah anstatt eines bekommen und er erhält 200 Huris. Alle Bitten, die nach dem Rezitieren dieser Sure gemacht wurden, werden schnell beantwortet. Derjenige, der diese Sure oft rezitiert, wird oft nicht sterben, bis er seinen Platz in Jannah sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-Hashr (Die Versammlung)

 

Diese Sure ist 'madani' und sie hat 24 ayaat. Es wird erzählt, dass jedem, der diese Sure rezitiert, Grüße von Jannah, Jahannam, den Engeln, den Himmeln, der Erde, den Bäumen, den Vögeln, der Sonne und dem Mond gesandt wird und diese für die Vergebung seiner Sünden beten. Wenn er stirbt, wird er als Märtyrer sterben. Wenn eine Person beide Surah ar-Rahman und Surah al-Hashr rezitiert, wird ein Engel ihm zugewiesen, um ihn jederzeit zu beschützen.

Wenn ein Vier-rak'ah-Gebet rezitiert wird, wo nach Surah al-Hamd Surah al-Hashr rezitiert wird, dann welche wichtige Arbeit auch immer , die man tun wird, wird erfolgreich sein (mit der Bedingung, dass es keine Sünde ist). Trinkwasser, in dem diese Sure aufgelöst wurde, ist gut für Gedächtnis und Konzentration. Wenn diese Sure an vierzig aufeinanderfolgenden Tagen rezitiert wird, ohne einen Tag zu verpassen, wird sie sogar die schwierigste Aufgabe zu einer leichten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah at-Takwir (Das Einrollen)

 

Diese "makki" Surah hat 29 ayaat. Der Heilige Prophet (S) sagte, dass die Person, die diese Sure rezitiert, am Tag, an dem das Buch der Taten der Menschen eröffnet wird, glücklich sein wird. Wer wünscht, dass ihm Allah (Sw.T.) seine Barmherzigkeit am Tag des Gerichts zeigen sollte, sollte diese Sure rezitieren.

Rezitation dieser Sure ist besonders gut für die Augen. Es verbessert die Sehkraft und entfernt jegliche Beschwerden der Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verse, die helfen, schnell Schulden zurückzuzahlen

 

Ayah al-Mulk [Ali-'Imran: 26-27] sollte für diejenigen, die ihre Schulden zurückzahlen wollen, rezitiert werden. Man sollte diese Ayah rezitieren und dann Allah (S.w.T.) anflehen, dass er seine Schulden zurückzuzahlen wünscht und dafür um Hilfe bitten möchte. Für denselben Zweck sollten auch die letzten beiden Verse von Surah al-Baqarah nach jedem 'Isha-Gebet' rezitiert werden.

Die Rezitation von ayah al-Kursi nach jedem Gebet und Rezitieren der Sure al-Waaqi'ah 41 Mal sind andere Mittel, um göttliche Hilfe bei der Rückzahlung von Schulden zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rezitationen zur Erhöhung des Lebensunterhalts

 

Es wird erzählt, dass das Schreiben von Surah al-Mu'min in der Nacht und es dann an einem Ort des Geschäfts aufzubewahren den Lebensunterhalt erhöht. Bewahren von Surah al-Hijr in der Tasche oder an den Arm gebunden ist auch ein Mittel zur Steigerung des Lebensunterhalts. Surah al-Qaari'ah sollte um den Hals getragen werden, und Surah al-Waaqi'ah sollte jede Nacht rezitiert werden, um unabhängig zu bleiben, wenn es darum geht, ein Einkommen zu erzielen. Das Rezitieren von Surah adh-Dhariyaat jeden Tag erhöht auch die Nahrung.

Das Schreiben [al-Fatir: 29-30] und das Aufbewahren an der Stelle des Handels fungiert auch als Mittel zur Erhöhung des Einkommens. Bewahren [al-Jumu'ah: 4] zusammen mit Ihrer Ware zum Verkauf bringt Segen und hält die Ware sicher vor Schaden. Trinkwasser, in dem Surah Yusuf aufgelöst wurde (nach dem Schreiben), erhöht auch den Lebensunterhalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah an-Nasr

Diese Sure wurde in Madinah offenbart und sie hat 3 Ayaat. Es wird erzählt, dass jeder, der diese Sure in Pflichtgebeten rezitiert, wird immer über seine Feinde siegreich sein wird. Am Tag des Gerichts wird ihm ein Buch gegeben, in dem geschrieben steht, dass er frei vom Höllenfeuer ist.

Das Rezitieren dieser Sure in den Gebeten stellt sicher, dass die Gebete angenommen werden. Derjenige, der diese Sure häufig rezitiert, wird im gleichen Status gehalten wie diejenigen, die bei dem Heiligen Propheten (S) waren, als Makkah erobert wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-Mu'minun (Die Gläubigen)

Dies ist ein 'makki' Surah und es hat 85 ayaat. Wenn eine Person diese Sure spricht, dann werden die Seelen aller Propheten (a.s.), der wahrhaftigen Menschen und der Gläubigen Grüße zu ihm senden und für seine Vergebung beten. Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) hat gesagt, dass jeder, der diese Sure einmal alle drei Tage rezitiert, seine Sünden werden vergeben und er wird ein gottesfürchtiger Mensch werden.

 

Es wird vom Heiligen Propheten (S) erzählt, dass, wenn diese Sure geschrieben und in einem Garten oder Bauernhof gehalten wird, dann werden die Pflanzen oder Getreide mehr Früchte tragen und grün werden. Wenn in einem Geschäftshaus gehalten, dann wird das Geschäft gedeihen und mehr Gewinn gewonnen werden. Das Halten dieser Sure als Talisman wirkt als Heilmittel für Wunden und Narben. Diese Sure ist auch ein Mittel gegen Herzprobleme, Schwindel und Übelkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah az-Zukhruf (Der Prunk)

 

Diese Sure wurde in Makkah offenbart und sie hat 89 Ayaat. Es wird von Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) erzählt, dass jeder, der diese Sure rezitiert, im Grab vor Ungeziefer (z. B. Insekten, Skorpione usw.) gerettet wird und wird nicht dem Quetschen (Fishar) im Grab ausgesetzt.

Der Heilige Prophet (S) sagte, dass Trinkwasser, in dem diese Sure aufgelöst wurde, als Heilmittel und Schmerzlinderung wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-Hujuraat

Diese Sure wurde in Madinah enthüllt, und sie hat 18 ayaat. Es wird vom Heiligen Propheten (S) erzählt, dass die Belohnung für die Rezitation dieser Sure mit dem Zehnfachen der Zahl der Gläubigen und Ungläubigen auf der Erde verglichen werden kann.Imam Ja'far as-Sadiq hat erzählt, dass diejenigen, die diese Sure rezitieren, zu denjenigen, die den Heiligen Propheten besuchten, gezählt werden . Wenn man diese Sure schreibt und sie im Besitz hält, macht sie dass Shaitan wegrennt und wirkt als Schutz in Zeiten des Krieges und der Unruhe. Wenn eine schwangere Frau Wasser trinkt, in dem diese Sure aufgelöst worden ist, dann werden sowohl sie selbst als auch ihr Kind vor Gefahr geschützt und trinken dieses Wasser erhöht auch die Muttermilch in einer stillenden Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah Muhammad

 

Dies ist eine 'madani' Sure und sie hat 37 ayaat. In dem Kommentar von Majma'ul Bayan wird berichtet, dass der Heilige Prophet (S) sagte, dass jeder, der diese Sure rezitiert, seinen Durst durch das Getränk aus den Flüssen von Jannah gelöscht haben wird.Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) sagte, dass die Person, die diese Sure rezitiert, nie Zweifel an seiner Religion haben wird und nicht in Unglauben und Shirk fallen wird. Tausend Engel werden nach seinem Tod Grüsse an sein Grab senden. Er wird unter den Schutz von Allah (S.w.T.) und Seinem Propheten (S) gestellt werden. Wenn der Rezitator dieser Sure aus seinem Grab aufstehen wird, wird er, wohin er sich auch wendet, das gesegnete Antlitz des Heiligen Propheten (S) sehen.Wenn diese Sure geschrieben und als Talisman gehalten wird, schützt sie eine Person, ob er schläft oder wach ist, von allen Übeln und Problemen. Es ist auch eine Sicherheit vor Wahnsinn.

 

 

Surah al-Ma'idah

Es gibt 120 Verse in dieser Sure und es ist ein 'makki' Surah d.h. es wurde in Makkah offenbart. Es wird vom Heiligen Propheten (S) erzählt, dass jeder, der diese Sure rezitiert, eine Belohnung erhält, die dem Zehnfachen der Zahl der in der Welt lebenden Juden und Christen entspricht und dem die gleiche Menge an Sünden vergeben werden und er wird im selben Umfang an Status erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...