Zum Inhalt springen

Suren und ihre Auswirkungen


Aqilah

Empfohlene Beiträge

Imam Sadiq (as.) sagte:
"Jemand der Sure Youssef (as.) jeden Tag (oder jede Nacht) rezitiert, wird am Tag der Auferstehen mit der Schönheit von Youssef (as.) wiederauferstehen und wird mit keine Schmerzen auferlegt, noch muss er befürchten, dass die Menschenheit ihn an dem Tag begegnen und sein Nachbar wird von den frommen Diener Allahs sein. Er wird sicher in der Dunyah (auf dieser Welt) sein ,ein Heuchler oder eine schamlose Person zu werden."

(Bihar al Anwar, Band. 19, S.70)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:
"Jemand der die Sure Bani Isra'il für 40 Nächte am Donnerstag rezitiert, wird nicht sterben bevor er den Qaem begegnet und schließlich wird er unter seinen Helfer sein."

(Mikayaalul Makaarim, Band.2, S.528)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Imam Jafar as Sadiq (as.) sagte:

 

"Jemand, der die Sura Al-Kahf immer an Donnerstagabenden (Laylat ul Jum'ah) rezitiert, wird nicht sterben, sondern Märtyrer werden. Allah (swt.) wird ihn mit den Märtyrern auferstehen lassen und er wird unter ihnen bleiben."

 

(Tafsir al-'Ayaashi, Band 2,S. 347,

Al-Biharm Band 19, S.70,

Mujm'a al-Bayaan, Band 3, S.447,

Al-Wasa’il, Band 1, Kapitel am Freitag, 43 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Jemand der Verse von der Sure al-Ikhlass und Sure al-Qadr vor dem Sonnenaufgang (nach dem Fajr-Gebet) rezitiert, der wird davor geschützt sein, Sünden zu begehen, selbst wenn der Teufel sein Bestes versucht, um ihn zu überwinden."

 

(Nahjul Asrar, Band. 2, S, 23)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ali (as.) sagte:

Eine Person, die 100 Verse von irgendwo aus dem Qu'ran rezitiert und dann sieben Mal "Ya Allah“ sagt, könnte wenn er wollte einen riesigen Felsblock (vom Boden) entfernen, würde er in der Lage sein, dies mit der Erlaubnis Allahs zu tun. "

 

(Thawabul A’mal, S. 233)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein Mann schrieb Imam al-Jawad (as.) und sagte (im Brief):

"Lehre mir etwas, dass wenn ich es sage, ich mit dir in dieser Welt und Jenseits sein werde."

 

Imam al-Jawad (as.) sagte:

"Erhöhere deine Rezitation der Sure al-Qadr und mache deine Lippen feucht nach Reue zu suchen."

 

(Thawab al-A`mal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Imam Mohamad al-Baqir (as.) sagte:

"Jemand der in dem Witrgebet die Sure Falaq und Sure al- Nas mit Sure Tauheed rezitiert, zu ihm wird gesagt: O Diener Allahs! Herzlichen Glückwunsch! Allah (swt.) hat dein Nahtgebet akzeptiert."

 

(Sawab al-A`amal, S. 175)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Über den Propheten(s.a.a.s) dass er sagte:

Der Koran ist besser als alles andere außer Allah. Wer den Koran ehrt, so hat er Allah geehrt. Und wer den Koran nicht ehrt, so ist dieser nachlässig bzgl. dem Recht Allahs. Und die Heiligkeit des Korans ist wie die Heiligkeit des Vaters vor seinem Kind und die Träger des Korans sind von der Gnade Allahs umgeben und sie sind die, die vom Licht Allahs bekleidet sind.

 

Allahs(s.t) sagt:

O Träger des Korans!

 

Sucht die Liebe Allahs durch die Verehrung des Buchs Allahs, so vermehrt er Seine Liebe euch Gegenüger und er lässt Seine Diener euch mehr lieben. Vom Hörer des Korans wird die Schwere des Jenseits entfernt und wer nur ein Vers aus dem Buch Allahs zuhört, so ist das für ihn besser als (der Berg) Thabir an Gold und wer einen Vers rezitiert, so ist das für ihn besser als alles was sich zwischen dem Thron und den tiefsten Orten ist und im Buch Allahs ist eine Sure, die Al-Aziz genannt wird, dessen Freund bei Allah der Edle(Angesehene) genannt wird, ihrem Freund wird am Tage der Auferstehung die Fürsprache gewährt, so wir Rabi'a und Mudhar und dann sagte der Prophet(s.a.a.s):

Dies ist die Sure Ja'Sin

 

Der Prophet(s.a.a.s) sagte dann:

O Ali!... Lies (die Sure) Ja'Sin denn in (der Sure) Ja'Sin sind 10 Segen:

• Kein Hungriger liest sie außer dass er satt wird.

• noch ein Durstiger außer dass sein Durst gestillt wird.

• noch ein Nackter außer dass er bekleidet wird.

• noch einer der ledig ist, außer dass er verheiratet wird.

• noch einer der Angst hat, außer dass er sicher wird.

• noch einer der krank ist, außer dass er geheilt wird.

• noch einer der gefangen ist, außer dass er befreit wird.

• noch einer der auf der Reise ist, außer dass er in seiner Reise unterstützt wird.

• Und wenn sie sie bei einem Toten(bei seinem Grab) vorlesen, dann wird Allah diesen Toten es erleichtern.

• Und kein Suchender las diese Sure, außer dass er das Gesuchte gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Vorteile der Rezitation von Surah an-Naas (Die Menschen )

Diese Sure wurde in Madinah offenbart und sie hat 6 ayaat. Surah an-Naas und al-Falaq werden zusammen Ma'udhatayn genannt . Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) hat gesagt, dass jeder, der diese Sure in seinem Haus jede Nacht rezitiert, vor Jinnaat und den bösen Entwürfen von Shaitan geschützt wird.

Wenn diese Sure um den Hals eines Kindes als Talisman gelegt wird, wird das Kind vor Jinnat geschützt werden. Das Rezitieren der Ma'udhatayn vor dem Schlafen ist ein Mittel der Sicherheit und wenn auf irgendeinem Teil des Körpers rezitiert wird, der schmerzt, dann wird der Schmerz abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-Quraysh

 

Diese Sure hat 4 ayaat, und sie wurde in Makkah offenbart. Der Heilige Prophet (S) sagte, dass derjenige, der diese Sure rezitiert, den Lohn für das Zehnfache der Zahl der Personen erhält, die Tawaaf und I'tekaaf durchführen.

 

Die Rezitation von Surah al-Feel und al-Quraysh in den obligatorischen Gebeten trägt eine große Belohnung. Wenn diese Sure auf Nahrung rezitiert wird, werden ihre schädlichen Wirkungen beseitigt. Diejenigen mit Herzleiden sollten diese Sure rezitieren und dann sanft in etwas Trinkwasser blasen und es trinken. Wenn ein armer Mensch diese Sure vor Sonnenaufgang rezitiert, wird Allah (S.w.T.) es ihm leicht machen, seine Nahrung zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sure Jumah

Dies ist eine 'madani' Sure und sie hat 11 ayaat. Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) hat gesagt, dass, wenn diese Sure häufig morgens und abends rezitiert wird, der Rezitator vor dem Einfluss von Shaitan und seinen Versuchungen geschützt ist. Seine Sünden sind auch vergeben.

In einer anderen Erzählung heißt es, dass, wenn jemand diese Sure täglich rezitiert, er vor allen gefährlichen und erschreckenden Dingen sicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Surah al-Jinn

 

Diese "makki" Surah hat 28 ayaat. Es wird von Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) erzählt, dass häufiges Rezitieren dieser Sure ein Schutz vor Jinn ist und der Rezitator in der Gesellschaft des Heiligen Propheten (S) am Tag der Auferstehung sein wird. Diese Sure schützt einen auch vor den bösen Taten einer ungerechten Person.

Gefangene sichern sich frühzeitige Freilassung durch das Rezitieren dieser Sure und diejenigen, die es richtig rezitieren, werden niemals Armut oder Hunger ausgesetzt sein. Das Halten dieser Sure in seinem Besitz versichert die Sicherheit vor den Dschinn, Sieg in der Debatte oder Konfrontation und Sicherheit von Besitz und Reichtum. Schulden werden auch leicht zurück gezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Surah al-Hadid (Das Eisen)
Dies ist eine 'madani' Sure, und sie hat 29 ayaat. Der Heilige Prophet (S) sagte, dass der Rezitator dieser Sure unter den standhaften Gläubigen gezählt werden wird . Imam Muhammad al-Baqir (as) hat gesagt, dass wer auch immer alle Surahs vor dem Schlafengehen rezitiert, die mit Tasbih von Allah (SwT) beginnen, wird nicht vor dem Treffen mit dem 12. heiligen Imam (as) sterben und nach seinem Tod wird er die Ehre haben , ein Nachbar des Heiligen Propheten zu sein.
Es wird von Imam Ja'far as-Sadiq erzählt, dass, wenn Surah al-Hadid und al-Mujadilah häufig in den faraa'idh (Pflichtgebeten) rezitiert werden, der Rezitator niemals einer Strafe Allahs (SWT) in dieser Welt gegenüberstehen wird und er wird nichts Böses von seiner Familie sehen. Wenn es von einem Gefangenen rezitiert wird, wird er bald freigelassen. Wenn auf dem Hals als Talisman getragen, wird der Träger nicht im Krieg getötet werden. Diese Sure macht einen auch mutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah Ali-'Imran (Die Familie von Imran)

 

In dieser Sure gibt es insgesamt 200 Verse und es wurde in Madinah offenbart. Der Heilige Prophet (S) hat gesagt, dass jeder, der Surah Ali-'Imran am Freitag rezitiert, dann wird er bis zum Sonnenuntergang von der Barmherzigkeit Allahs überhäuft werden (S.w.T.) und die Engel werden um seine Vergebung bitten.

 

Der Prophet (S) hat auch diese Sure für jene Frauen empfohlen, die nicht schwanger werden können. Die Sure sollte mit Safran geschrieben und ihr dann gegeben werden, um sie als Talisman zu tragen und durch den Willen Allahs (S.w.T.) wird sie schwanger werden .

 

Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) hat gesagt, dass, wenn eine Person Schwierigkeiten bei der Erwerbung seines Lebensunterhaltes erleidet, sollte er diese Sure schreiben und sie als Talisman tragen und Allah (S.w.T.) wird seinen Lebensunterhalt stark erhöhen . Imam (a.s.) sagte auch, dass, wenn jemand sowohl Surah al-Baqarah und Ali-'Imran rezitiert, dann wird diese Surahs in der Form von Wolken am Jüngsten Tag kommen und ihn vor der glühend heißen Hitze beschützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sura as- Shams (die Sonne)

 

Dies ist ein 'makki' Surah und hat 15 ayaat. Es wird vom Heiligen Propheten (S) erzählt, dass der Lohn für die Rezitation dieser Sure mit den Dingen verglichen wird, auf denen die Sonne und der Mond scheinen.

 

Imam Ja'far as-Sadiq (as) hat gesagt, dass die Person, die Sura als Shams, al-Layl, ad-Dhuha und al-Inshirah rezitiert wird, am Tag des Gerichts alle Kreaturen der Erde, in seinem Interesse Zeugnis ablegen finden und Allah wird ihr Zeugnis annehmen und ihm einen Platz in Jannah geben. Das Rezitieren dieser Sure führt auch zu einer Zunahme von Lebensunterhalt, Mut und Popularität unter den Menschen.

 

Quelle: https://www.al-islam.org/fawaid-e-quran-sayyid-mustafa-musawi/benefits-recitation-chapters-holy-quran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah Ali-'Imran (Die Familie von Imran)

 

In dieser Sure gibt es insgesamt 200 Verse und es wurde in Madinah offenbart. Der Heilige Prophet (S) hat gesagt, dass jeder, der Surah Ali-'Imran am Freitag rezitiert, dann wird er bis zum Sonnenuntergang von der Barmherzigkeit Allahs überhäuft werden (S.w.T.) und die Engel werden um seine Vergebung bitten.

 

Der Prophet (S) hat auch diese Sure für jene Frauen empfohlen, die nicht schwanger werden können. Die Sure sollte mit Safran geschrieben und ihr dann gegeben werden, um sie als Talisman zu tragen und durch den Willen Allahs (S.w.T.) wird sie schwanger werden .

 

Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) hat gesagt, dass, wenn eine Person Schwierigkeiten bei der Erwerbung seines Lebensunterhaltes erleidet, sollte er diese Sure schreiben und sie als Talisman tragen und Allah (S.w.T.) wird seinen Lebensunterhalt stark erhöhen . Imam (a.s.) sagte auch, dass, wenn jemand sowohl Surah al-Baqarah und Ali-'Imran rezitiert, dann wird diese Surahs in der Form von Wolken am Jüngsten Tag kommen und ihn vor der glühend heißen Hitze beschützen.

Hallo Liebes

 

Du schreibst leider nie deine Quellen dazu, wo hast du diese Hadithe her ??

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaykum salam

 

dass ich nie Quellen schreibe ist nicht korrekt, habe auch Beiträge mit Quellenangaben.

hab die Quelle nachträglich zu obigem Beitrag hinzugefügt

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaykum salam

 

dass ich nie Quellen schreibe ist nicht korrekt, habe auch Beiträge mit Quellenangaben.

hab die Quelle nachträglich zu obigem Beitrag hinzugefügt

 

wasalam

Tut mir leid für meine Ausdrucksweise.

Habe mir alle diese Beiträge hier kopiert und mir ist aufgefallen, dass du bei den Beiträgen keine Quellen hattest.

Ich entschuldige mich für meine Wortwahl, ich hätte mich anders ausdrücken sollen.

 

Vielen Dank für deine nette Antwort und für die Quelle winken.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sura al-Bara'at - at-Tawba

Diese Sure hat 129 Verse und wurde in Madinah enthüllt. Diese Sure wurde auf einmal offenbart und ihre Offenbarung wurde von siebzigtausend Engeln begleitet. Es wird erzählt, dass das Bewahren dieser Sure über den Kopf (wie in einer Mütze oder Amama) eine Sicherheit ist vor Dieben und Zerstörung von Eigentum durch Feuer. Auch das Halten dieser Sura in seinem Besitz gewährleistet die Sicherheit vor den bösen Entwürfen der Feinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sure Kahf

 

Diese Sure hat 110 ayaat und es wurde in Makkah offenbart. Der Heilige Prophet (S) hat gesagt, dass jeder, der diese Sure rezitiert, acht Tage vor Fitna (dem Bösen) geschützt wird. Wenn eine Person den letzten Vers von Surah al-Kahf rezitiert, bevor sie nachts schläft, erzeugt Allah (swT) einen Noor (Licht) von seinem Schlafplatz bis zur Heiligen Ka'bah und in diesem Licht sind Engel, die fortwährend für den Rezitator beten bis er aufwacht.

 

Es wird von Imam Ja'far as-Sadiq (as) erzählt, dass, wenn ein Mensch zu einer bestimmten Zeit aufwachen will, er die letzte Ayah dieser Sure aufsagen und dann die Absicht machen soll, zu einer bestimmten Zeit aufzuwachen und er wird zu dieser Zeit aufwachen. Er (a.s.) sagte auch, dass, wenn eine Person diese Surah jeden Donnerstag Abend rezitiert,wird er den Tod eines Märtyrers sterben. das Aufbewahren dieser Sure (geschrieben) im Haus wird ein Mittel zum Schutz vor Armut und Schulden

 

Dua, um frei von Dajjals Griff zu sein:

Sura Kahf (18) - Ayats 1 & 2

 

Rezitation von Sura Kahf (Ch 18) besonders freitags ist eine empfohlene Weise, sich vor Dajjal zu schützen.

 

 

Sura 18 Kahf die letzten 10 Ayats-rezitiert am Donnerstag Nacht vor dem Schlafen um vor Dajjal geschützt zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-Munafiqun (Die Heuchler)

 

Es gibt 11 Verse in dieser 'madani' Sure. Es wird erzählt, dass Imam Ja'far as-Sadiq (as) gesagt hat, dass es von unseren Anhängern verlangt wird, dass sie in ihren Gebeten am Donnerstagabend Surah al-Jumu'ah und Surah al-A'ala und freitags zum Zeitpunkt des Mittags Gebets, Sura al-Jumu'ah und Surah al-Munafiqun rezitieren. Wer dies tut, wird sein, als wenn er den Befehl des Heiligen Propheten (S) gehorcht hat, und sein Lohn wird Jannah sein.Der Heilige Prophet (S) sagte, dass durch die Rezitation dieser Sure eine Person frei von Shirk und Heuchelei bleibt. Rezitation dieser Sure über eine Wunde wird es heilen und über jeden Schmerz wird den Schmerz heilen. In der Tat ist es eine Heilung für alle Krankheiten und Leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah at-Taghabun (Der verlorene Gewinn)

Diese Sure hat 18 ayaat und es wurde in Madinah enthüllt. Es wird vom Heiligen Propheten (S) erzählt, dass die Person, die diese Sure rezitiert, sicher zum Zeitpunkt seines Todes sein wird.

Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) hat gesagt, dass, wenn eine Person diese Sura in der faraa'idh (obligatorische Gebete) rezitiert, dann wird am Tag des Gerichts diese Sure selbst in seinem Namen Fürsprache einlegen , bis er Jannah betreten darf . Es wird auch berichtet, dass jemand, der diese Sure rezitiert, vor der Tyrannei der Herrscher geschützt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah as-Saff (Die Einreihung)

Diese Sure hat 14 ayaat und es wurde in Madinah enthüllt. Es wird erzählt, dass eine Person, die diese Sure rezitiert, solange er am Leben bleibt, sucht Prophet Isa (as) Vergebung von Allah (SwT) für ihn und er wird unter den Freunden des Propheten Isa (as) am Tag der Abrechnung sein.Imam Muhammad al-Baqir (a.s.) hat gesagt, dass die Person, die diese Sure rezitiert, in die Gruppe der Engel und Propheten am Tag des Gerichts gesetzt wird. Wenn diese Sure fortwährend während einer gefährlichen Reise rezitiert wird, wird der Rezitator geschützt, bis er sein Ziel erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah al-Anfaal (Die Beute )

 

Diese Sure wurde in Madinah offenbart und hat 75 Verse. Im Kommentar von Majma'ul Bayaan wird es von Imam Ja'far as-Sadiq (as) erzählt, dass jeder, der Surah al-Anfaal und Surah at-Tawba jeden Monat rezitiert, davor geschützt wird ein Heuchler zu sein und wird unter den Anhängern von Ameerul Mu'mineen gezählt - Imam Ali (as), und am Tag von Qiyamah wird er vom Tisch( ...) von Jannah zusammen mit allen Anhängern der Ahlul Bayt essen.

Diese Surah enthält die Verse über khums, die das Recht der Ahlul Bayt ist. Der Heilige Prophet (S) sagte, dass er am Tag des Gerichts für die Person, die diese Sure rezitiert, Fürsprache einlegt und bezeugt, dass der Rezitator dieser Sure frei von Heuchelei war. Das Halten von Surah al-Anfaal in eurem Besitz zu jeder Zeit stellt sicher, dass ihr eure Rechte, die von euch genommen wurden kriegt und eure legitimen Wünsche erfüllt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...