Zum Inhalt springen

Iran droht mit Hajj-Verbot


Yare Rahbar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam,

 

Ich habe gehört, dass Iran mit einem Hajj-Verbot die Wahabiten droht, weil diese zum einen die Shiiten seit Jahren unterdrücken und erniedrigen, und zum anderen wegen der Situation in Bahrain. Dadurch, dass wir in die Hajj gehen, sie dadurch viele Verdienste machen und mit diesen Verdiensten Waffen kaufen, würde man sie indirekt unterstützen. Kennt jemand vielleicht eine sichere Quelle? Und was haltet ihr davon?

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Warum sollten sie das machen? Abgesehen davon, dass es eine grundlegende Pflicht ist, die Hajj zu machen, sollte man gegen dieses Gesindel anders vorgehen. Seit wann wich das Gute dem Bösen, sagte mal ein weiser Mann.

Man muss sich mit großen und einflussreichen sunnitischen Gelehrten und Institutionen zusammensetzen. Das geht ja nicht, dass die Wahabiten so dumm sind und bleiben hehe.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Im letzten oder vorletzten Jahr hatte Ayatullah al Uzma Makarem Schirazi bereits ein Hajj-Verbot befürwortet, weil die Wahabiten schiitische Pilger geschlagen und missbraucht hatten. Der Boykott ist ein denkbares Mittel, um die Wahabiten zum Umdenken zu bringen. Einerseits sind die Schiiten für sie Kuffar, andererseits nehmen sie bereitwillig ihre Gelder an.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Im letzten oder vorletzten Jahr hatte Ayatullah al Uzma Makarem Schirazi bereits ein Hajj-Verbot befürwortet, weil die Wahabiten schiitische Pilger geschlagen und missbraucht hatten. Der Boykott ist ein denkbares Mittel, um die Wahabiten zum Umdenken zu bringen. Einerseits sind die Schiiten für sie Kuffar, andererseits nehmen sie bereitwillig ihre Gelder an.

 

#salam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Was soll ihnen denn zu Denken gegeben werden? Meinst du nicht, dass sie froh sind, wenn Schiiten nicht mehr zur Hajj gehen? Der einzige Nachteil wäre vielleicht, dass dadurch weniger Geld in S.A. fließen würde. Ob ihnen das wehtun würde?!?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Im letzten oder vorletzten Jahr hatte Ayatullah al Uzma Makarem Schirazi bereits ein Hajj-Verbot befürwortet, weil die Wahabiten schiitische Pilger geschlagen und missbraucht hatten. Der Boykott ist ein denkbares Mittel, um die Wahabiten zum Umdenken zu bringen. Einerseits sind die Schiiten für sie Kuffar, andererseits nehmen sie bereitwillig ihre Gelder an.

 

#salam#

 

Im Namen Allahs t.

 

Das würde ich sehr gerne mal sehen, um ehrlich zu sein. Desweiteren wage ich mich es mal schwer zubezweifeln, ob das wirklich eine Lösung sei.

 

Ich denke eher, Sie würden dann Ihr Ziel erreicht haben. Somit könnten die auch sagen, "schaut die Shia verbietet die Hajj"

Insha´Allah wird sowas niemals durchgeführt.

 

Um es euch zu verdeutlichen wir sind die Shia Imam al Hussain a.s. sagte: "Haihat min al Thila"

 

Das sollte den Leuten klar sein.

Ob Sie Gelder annehmen oder nicht, Spiel nicht mal im entferntesten eine winzige Rolle.

 

Auch, verstehe ich ganz und gar nicht wie man die "Umrah" boykotieren kann?

Von meinen Verwandten, Bekannten und Freunden wurde niemand angegriffen oder sonst etwas.

 

Jedoch will ich nicht sagen, dass sowas nicht vorkommt. Man sollte nur nicht verallgemeinern.

 

Wer ist der Iran um die Umrah zu boykotieren?

Was hat er für Punkte geannant die für das boykotieren sprechen?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Wenn unsere Großgelehrten entscheiden, dass ein Boykott gegenüber den Wahabiten richtig ist, um ihnen zu schaden, dann wird dies eine geeignete Maßnahme sein. Der einzige Grund, weshalb die Wahabiten die Schiiten nach Mekka lassen, ist ja aus finanziellen Gründen. Es hat nichts mit ihrer Freundlichkeit oder gar Nächstenliebe zutun. Irgendwie müssen sie ja ihre Shoppingtouren in München und ihre Bordellbesuche in Italien finanzieren können.

 

Zudem ist der Staat verpflichtet, seine Bürger zu schützen. Wenn die iranischen Muslime in Saudi-Arabien durch Mord und Totschlag der gewalttätigen Wahabiten gefährdet sind, dann muss der Staat eine Maßnahme ergreifen, da man ansonsten den Staat dafür verantwortlich machen würde.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Wenn unsere Großgelehrten entscheiden, dass ein Boykott gegenüber den Wahabiten richtig ist, um ihnen zu schaden, dann wird dies eine geeignete Maßnahme sein. Der einzige Grund, weshalb die Wahabiten die Schiiten nach Mekka lassen, ist ja aus finanziellen Gründen. Es hat nichts mit ihrer Freundlichkeit oder gar Nächstenliebe zutun. Irgendwie müssen sie ja ihre Shoppingtouren in München und ihre Bordellbesuche in Italien finanzieren können.

 

Zudem ist der Staat verpflichtet, seine Bürger zu schützen. Wenn die iranischen Muslime in Saudi-Arabien durch Mord und Totschlag der gewalttätigen Wahabiten gefährdet sind, dann muss der Staat eine Maßnahme ergreifen, da man ansonsten den Staat dafür verantwortlich machen würde.

 

#salam#

 

 

Im Namen Allahs t.

 

Wenn Sie h. so entscheiden, sollten wir einfach folgen, ohne nach einem Grund zu fragen?

Ich weiß nicht, ich habe keine sicheren Quellen die das bestätigen, deshalb sage ich es auch nicht. Ich wage es eben so zu bezweifeln, dass du welche hast, denn es gibt keine. Daher sollten wir nciht auf Ihr niveau sinken und uns so verhalten wie Sie.

 

Würde ein Deutscher, nach Saudi-Arabien reisen, wäre er auch in Gefahr. Siehst du irgendwo ein boykott an das alleinige "reisen" nach Saudi Arabien?

 

Der Staat, soll also verantwortlich sein, wenn ein Wahabi ein verbrechen begeht an einem Schiiten?

 

Müsste dann nicht alles einfach boykottiert werden, dass im geringsten mit Wahabis zu tun hätte?

 

Außerdem stehen meine Fragen immernoch offen, vielleicht was du ja etwas Akhi und Mod. dieses Forum.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Staat, soll also verantwortlich sein, wenn ein Wahabi ein verbrechen begeht an einem Schiiten?

 

Müsste dann nicht alles einfach boykottiert werden, dass im geringsten mit Wahabis zu tun hätte?

 

#salam#

 

zum Ersten: Wenn der Staat diese Menschen nicht bestraft, so bedeutet dies, das er diese Taten erlaubt.

 

zum Zweiten: Nein, denn alles was mit ihnen zutun hat, bedeutet nicht gleich das es uns Schaden zufügt.

In diesem Fall wird uns jedoch erheblich geschadet.

Sie schaden uns damit nicht nur durch körperliche Gewalt, sondern treten damit unsere Würde mit Füßen und machen deutlich das sie uns als ihre Feinde betrachten.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alleikum

 

 

 

es ist eine schande was die kriminellen teufelsanbeter mit den geschwistern machen. auch die spendengelder die eigentlich für die armen gedacht sind hauen sie für haram sachen auf den kopf.das was der iran macht ist ein zeichen setzen.wenn es mal so sein sollte das wir das land boykottieren müssen,würde ich dahinterstehen.

 

 

wa salam alleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

eine solche Maßnahme wäre für jene neues Futter, welche den ganzen Tag gegen die Shia hetzen. Dann würde es heißen:

 

"Schiiten verbieten ihren Anhängern Hajj, aus Hass gegen die Muslime", oder so etwas in der Richtung.

Ihr wisst was ich meine: Die teuflischen Wahabiten warten nur auf etwa, um es der Shia in die Schuhe zu schieben.

 

 

Bestes Beispiel sind die Demos in Syrien: Die ganzen verfluchten Salaf behaupten nun, dass wir Schiiten die Ermordung von Sunniten in Syrien gut heißen.

 

A3dubillah...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine solche Maßnahme wäre für jene neues Futter, welche den ganzen Tag gegen die Shia hetzen. Dann würde es heißen:

 

Bestes Beispiel sind die Demos in Syrien: Die ganzen verfluchten Salaf behaupten nun, dass wir Schiiten die Ermordung von Sunniten in Syrien gut heißen.

 

 

#salam#

 

[Edit] Sie hassen uns schon seit über 1000 Jahren, sie haben all unsere Imame getötet, sollen wir uns noch sorgen darum machen wie sie über uns denken oder ob diese uns als Muslime akzeptieren, #augenroll# als ob sie den Maßstab dafür setzen könnten [edit].

 

 

In Syrien werden auch nicht einfach Sunniten umgebracht, weil sie Sunniten sind, es wird lediglich gegen jene vorgegangen, die mit ihrem schwarzen Shiahassenden Herzen auf den Straßen Unruhe stiften, Staatliche Einrichtungen niederreißen und sogar Soldaten und Polizisten umbringen!

 

Imam al Mahdi ajf. wird nur im großen Stil gegen solche Menschen vorgehen, er wird keinen einzigen von diesen Ummayaden Nachkommen übriglassen.

 

#wasalam#

Bearbeitet von Mariam Al-Azraa
Bitte auf den Ausdruck achten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Was der Prophet Mohamad als Pflicht erklärte, bleibt auch eine Pflicht bis zum jüngsten Tag. Ich denke nicht, dass der Iran den Menschen, die im Iran leben, verbieten wird die Hajjpilgerfahrt anzutreten. Ich denke villeicht, dass der Iran nicht mehr viel investieren wird in Gruppenreisen nach Mekka etc.!

 

Außerdem würde sich der Boykott ohnehin nicht auf die Ölmilliardäre im negativen Sinne auswirken. Das wären für ihre Verhältnisse Cent Beträge, die in den Kassen fehlen würden ^^.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

@ Askari

 

Ich kann dich zwar verstehen, aber Hass ist niemals der Weg der Ahl ul-Bayt gewesen. Ich denke, diese Art schürt noch mehr Hass und Feindschaft, doch unser Ziel ist sicher Liebe und Freundschaft.

 

Das stimmt so nicht ganz. Denn Bashar und co. sind Ba'this. Die Ba'th Partei im Irak waren rechts und die in Syrien sind links. Das heißt, das Regime kann sehr wohl viele Verbrechen begangen haben. Wenn wir aber die Demonstranten nicht unterstützen, dann nicht weil wir das Regime lieben und verteidigen, sondern weil die Demonstranten weitaus schlimmer sind!

 

Es geht hier zudem nicht um ein Hajj-Verbot, sondern um das Verbot der Umrah. Was absolut berechtigt ist.

 

Was-Salamu 'alaikum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

#salam#

 

@ Askari

 

Ich kann dich zwar verstehen, aber Hass ist niemals der Weg der Ahl ul-Bayt gewesen. Ich denke, diese Art schürt noch mehr Hass und Feindschaft, doch unser Ziel ist sicher Liebe und Freundschaft.

 

Das stimmt so nicht ganz. Denn Bashar und co. sind Ba'this. Die Ba'th Partei im Irak waren rechts und die in Syrien links. Das heißt, das Regime kann sehr wohl viele Verbrechen begangen haben. Wenn wir aber die Demonstranten nicht unterstützen, dann nicht weil wir das Regime lieben und verteidigen, sondern weil die Demonstranten weitaus schlimmer sind!

 

Was-Salamu 'alaikum!

 

 

#salam#

 

Die Bath Partei in Syrien hat mit der Bath Partei im Irak nichts gemeinsam außer den Namen,

 

Außerdem hat das nichts mit Hass zutun. Und es wird in Allen Büchern überliefert, das Imam al Mahdi a.s. die Nawasib auslöschen wird, es wird nicht von Partnerschaft oder Freundschaft gesprochen.

Natürlich ist Freundschaft schön, aber auch nur mit denen die Freundschaft verdienen, sie haben sich selber zu Ahlulbayt feinden gemacht und somit zu Allahs feinden. Also ist das nicht unser Problem und das hat auch nichts mit Hass zutun, wenn ich die Anhänger der Mörder der Imame als Hunde bezeichne!

Nein es ist sogar eine Untertreibung.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Als der Prophet einen Vertrag (Vertrag von Hudaiybiya) einging, in dem den Muslimen praktisch verboten war, die Hadsch zu verrichten, hat der Prophet da etwa falsch gehandelt? Natürlich ist die Situation eine andere gewesen, aber auch da erlaubte der Prophet aus gewissen Gründen seinen Gefährten nicht an der Hajj teilzunehmen.

 

Wenn also nun unsere Großgelehrten sich dazu entscheiden sollten, den Wahabiten auf diese Weise einen Schlag zu versetzen oder ihre Bürger vor Demütigung zu schützen, dann sollten wir auf ihre Weisheit vertrauen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich glaube sowieso nicht, dass es ums Geld geht, denn das, worauf die Saudis durch das ''Umrah-Verbot'' an Geld verzichten müssen, ist für sie Peanuts. Ich glaube, der Iran will ein Zeichen setzen, nicht nur eins.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

ich habe eine schwester aus den iran, die mitglied bei basij ist und auch an der hauza studiert hat, angeschrieben. sie gab mir folgende antwort:

 

1. hajj ist wajib und das kann man nicht boykottieren. nur die umrah war damit gemeint.

 

2. man hat nicht offiziell zum boykott aufgerufen. das war nur ein vorschlag.

 

3. man hat vorgeschlagen anstatt mehrmals zum umrah zu gehen ( es gibt menschen die sehr oft umrah machen) das geld für andere zwecke auszugeben. wie z.ß. arme, nachbarn und jugendliche ( für die ehe) helfen.

 

4. und jene die die umrah machen sollen nicht millionen (toman) für souveniers ausgeben.

 

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam alaikum

 

wir haben hier 2 Probleme.

1. Der Wunsch zum Hadsch zu gehen bleibt für viele Menschen unerfüllt. Viele Länder haben mittlerweile langjährige Wartelisten für die Hadschpilger. Im Irak warten wir z.B. ca 4 Jahre um dann zum Hadsch gehen zu können. Dazu kommt der extreme Preis für Hadsch. Was liegt da für manche Menschen näher? richtig, lieber Umra machen als gar nichts...

 

Ich würde stattdessen vorschlagen die Umra nur eimalig pro Person zu erlauben und den Hadsch ebenfalls..Damit würden sich die Wartelisten für Hadsch vielleicht minimieren.

 

Die Saudis sollte man mit Sicherheit für viele Gründe boykottieren, aber unsere Gelehreten werden wohl niemals etwas als Makruh oder Haram einstufen, wenn der Prophet es als Pflicht überracht hat. Wir sollten viel mehr unseren Protest gegen das Saudi Regime zum Ausdruck bringen, druch Boykott, durch Protestbriefe an die Bahraini und Saudi Botschaft und durch öffentliche Kritik gegen dieses Regime. Wir dürfen nicht schweigen. Geld ist eine Waffe, Moral und unsere Stimme eine weitere.

 

Wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht das man die hajj boykotten sollte... Weil dann freuen die sich doch erst recht und das wollen sie doch auch! Am besten wäre es wenn viel mehr Shia nach Mekka für Hajj gehen sollten. Weil wenn die Iraner nicht mehr gehen, dann kommen einfach andere, weil alle wollen Hajj machen und die Saudis lassen nur den rein der viel Geld mirbringt!

 

Vielleicht gehe ich dieses Jahr auch, nur um es denen zu zeigen!!!!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...