Zum Inhalt springen

Kitab al-Kafi E-Book


Akhasafa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe mal Usul al-Kafi im PDF-Format hochgeladen.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr es euch herunterladen.

 

Die Überlieferungen finden sich auf Arabisch und in einer englischen Übersetzung.

 

Die Vollständigkeit und die Authentizität des Buches kann ich nicht garantieren.

 

 

Enthaltene Kapitel in Volume 1 (Band 1):

 

  • Kitāb al-'aql wa al-jahl
  • Kitāb fadl al-'ilm
  • Kitāb al-tawhīd
  • Kitāb al-hujjah

 

Enthaltene Kapitel in Volume 2 (Band 2):

 

  • Kitāb al-īmān wa al-kufr
  • Kitāb al-du'ā'
  • Kitāb 'adhamat al-Qur'an
  • Kitāb al-mu`asharah

 

Downloadlink Volume 1 (Band 1):

http://hotfile.com/d..._al-Kafi_(Vol_1).pdf.html

 

Downloadlink Volume 2 (Band2):

http://hotfile.com/d..._al-Kafi_(Vol_2).pdf.html

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vielen dank Bruder für das zur Verfügung stellen des al-Kafi Volume 2, vorher hatte ich nur Volume 1 aus dem Internet.

Die Al-Kafi Bänder sind für jeden der Englisch oder Arabisch oder beides kann, sehr empfehlenswert!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wichtig ist liebe Geschwister, dass ich ihr euch nicht die Hadithe einfach aussucht, die ihr übersetzt. Viele Hadithe sind nicht authentisch aus Band 1 und 2. Es ist sehr vorteilhaft bei dem Werk al Kafi, das Werk Miratul Uqul zu besitzen, indem euch bekannt gemacht wird, welcher Hadith denn Sahih ist. Auch werden dort die Hadithe erklärt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wichtig ist liebe Geschwister, dass ich ihr euch nicht die Hadithe einfach aussucht, die ihr übersetzt. Viele Hadithe sind nicht authentisch aus Band 1 und 2. Es ist sehr vorteilhaft bei dem Werk al Kafi, das Werk Miratul Uqul zu besitzen, indem euch bekannt gemacht wird, welcher Hadith denn Sahih ist. Auch werden dort die Hadithe erklärt.

 

#wasalam#

 

 

#salam#

 

Danke für den Tipp lieber Bruder, und sicherlich existiert in al-Kafi wie in allen anderen Hadithsammlungen richtige und falsche Überlieferungen, jedoch denke ich unterscheidet sich auch die bestimmung der Ahadith ob sahih oder nicht, sehr stark unter den Gelehrten.

 

Beispielsweise Ahadith in denen es heisst, " die Imame sind das Gesicht Allahs, die Hand Allahs, die Zunge Allahs" war für Imam Khomeini ra. absolut Sahih und er Stütze ganze Lehren auf diese Ahadith.

 

Sayyid Fadlallah jedoch bezeichnete diese Ahadith als "Total falsch".

 

Dies verdeutlicht auch, warum es nur zur Pflicht gemacht wurde, den Gelehrten in den Zweigen der Religion nach zu ahmen. Also können wir uns über manche Sachen, eigene Gedanken machen und können bei manchen Dingen entscheiden, an wessen Lehren wir glauben und ob wir das überhaupt tun.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Salam aleikum,

 

ich habe eine Nachfrage zum upload "Kafi E-Book" (Bnd 1 und 2). Diesen sauber editierten Text hatte ich schon auf scribd entdeckt - ebenfalls ohne nähere Angaben zur Veröffentlichung. Vielleicht ist es eine Veröffentlichung vom Sheik Sarwar, die meiner Erinnerung nach aus dem Internet zurückgezogen wurde? Als Begründung wurde, soweit ich mich erinnere, die Sorge vor Verfälschungen genannt. Heute sollen viele Verfälschungen bzw. veränderte Versionen unterwegs sein. Dass die schönsten Texte allgemein - dh überall im Internet - sehr oft auf diese Weise veröffentlicht werden (und oft nur so zu erhalten sind) ist ihrer Vertrauenswürdigkeit zumindest nicht zuträglich. Das ist keine Kritik am Upload im Forum - man muss heute nehmen was man kriegen kann - aber ein Verbesserungsvorschlag.

 

Konnte jemand rechtzeitig eine gedruckte Übersetzung (Sarwar ua) aller Bücher ergattern, bevor auch der Druck dieser Ausgabe eingestellt wurde?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Keine Sorge, ich hab die hoch geladene Version des Bruders mit dem neusten al Kafi Werk, welches auf Arabisch-Englisch existiert und auch zum Verkauf angeboten wird, verglichen. Es sind beides die gleichen und neu editierten Versionen. Die allererste Übersetzung von al Kafi, die glaube ich auch auf al-shia.com (so hieß die Seite glaube ich) zu finden war, war katastrophal. Diese jedoch, wurde nun überarbeitet und die Pdf Version, ist die neueste Version von al Kafi, wie gesagt, übereinstimmend mit dem al Kafi, welches heute in Buchform zum Verkauf angeboten wird.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

könntest du so lieb sein, und kurz beantworten, wer als Herausgeber angegeben wurde, so dass man auch selber prüfen kann, ob die Herkunft vertrauenswürdig ist. Verkauft werden aktuell auch ganz alte Übersetzungen, von daher weiß ich jetzt nicht, welche die "neueste" ist, weil ja bei dem Upload auch kein Datum angegeben ist. Das alles trägt eher zur Verwirrung bei.

Vielleicht hast Du einfach einen Link zu einer Internetseite mit mehr Details?

 

was'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sorry für die verspätete Antwort lieber Bruder. Die Version, die du hier vorfindest vom Bruder/Schwester Akhasafa ist die aktuellste. Das ist auch genau die Version, die bei http://theislamicseminary.org/ zum Verkauf angeboten wird (aufgrund hoher Druckkosten produzieren sie alle Bände momentan nicht mehr). Ich habe viele Hadithe mit einem Kollegen, der alle Bände gekauft hat, verglichen. Beides sind die gleichen Übersetzer (hab den Namen vergessen) und die Hadithe sind alle zu 100 Prozent identisch. Der einzige Unterschied ist, dass die Pdf Datei nur zwei Bände umfasst, währenddessen die Bücher alle 8 Bände umfassen.

 

Die alten Übersetzungen von Al Kafi wurde damals auch zum Verkauf angeboten, jedoch nicht von http://theislamicseminary.org/. Außerdem wurden immer nur Band 1 und Band 2 angeboten.

 

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, denn ich habe al Kafi in Arabischer Form auch auf dem Pc. Und man muss sagen, die haben dies recht gut übersetzt.

 

Du hattest auch nach Band 3 gefragt. Es gibt Band 3 leider nicht kostenlos im Netz und kaufen könnte man es nur bei der besagten Adresse, die ich oben nannte.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort, womit sich zeigt, dass die Edition einen vertrauenswürdigen Ursprung hat.

Angehängt findet sich noch eine gemeinsame Einführung zu den Bänden 1 & 2 vom IslamicSeminary, die soweit ich sehe nicht in den oben angebotenen Texten enthalten ist.

 

Im Anhang findet man zweitens noch einen kurzen Überblickstext zum Werk al-Kafi aus der schönen Zeitschrift al-Fadschr .

 

was-salam

a Al Kafi Islamic Seminary NY Intro Al-Kafi_Introduction.pdf

a Howard in Fadschr 2002 Al Kafi von al Kulayni Überblick Al-Kafi-von-al-Kulayni.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...