Zum Inhalt springen

Aussprüche von Imam Ali (a.) zum rituellen Gebet gesucht


Mumin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Liebe Geschwister,

 

ich suche Überlieferungen von unserem Fürst der Gläubigen (a.) zum rituellen Gebet. Kann mir jemand in diesem Punkt (am Besten mit genauen Quellenangaben) behilflich sein?

 

Mit besten Dank

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Imam Ali (a.s) sprach: "Wenn der Betende wüsste, was ihm an Barmherzigkeit zukommt, würde er seine Stirn niemals aus der Niederwerfung (Sadschad) erheben."

(Ghurar-ul-Hikam, S.175, Zitat Nr. 3347)

 

Imam Ali #as# sagte: „Verrichte dein Gebet nicht im Zustand von Ermattung oder Schläfrigkeit. Während du betest, sollst du nicht an dich selbst denken, da du dich in der Anwesenheit Gottes befindest. Tatsächlich wird nur der Teil des Gebets angenommen, in dem du am Meisten deine Aufmerksamkeit an Gott dem Allmächtigen gerichtet hast.“

(Bihar al-Anwar, Vol.84, Seite 239)

 

Über Imam Ali #as# wurde berichtet: „Wenn er im Gebet war, zitterte sein Körper und die Farbe seines Gesichts veränderte sich. Sie fragen ihn nach dem Grund für diese Aufregung und Furcht. Als Antwort gab er: 'Die Zeit ist gekommen das uns anvertraute zurückzugeben – jenes, das der Erde und dem Himmel angeboten wurde und sie es abgelehnt haben, diese Verantwortung zu übernehmen. Aber der Mensch hat diese große Verantwortung akzeptiert. Ich habe Angst davor, ob ich diese schwere Verantwortung erfüllen kann und zurückgeben kann."

(Bihar al-Anwar, Vol.84, Seite 248)

 

Über Imam Ali(a.s), dass er sagte:

Es gibt keine Tat, die bei Allah geliebter ist als das (rituelle) Gebet. Lasst nichts der Angelegenheiten des Diesseits euch von seinen Zeiten ablenken, denn Allah, allmächtig und majestätsvoll ist Er, tadelte einige Gemeinschaften indem er sagte:

"...die ihres Gebets uneingedenk sind" und das bedeutet, dass sie davon abgelenkt sind und seine festgelegten Zeiten auf die leichte Schulter nehmen.

 

Jawahir Al Bihar

 

Hier findest du noch weitere: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/5380-das-gebet/

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...