Zum Inhalt springen

Wie schützt ihr euer Handy/Smartphone vor Spionage?


vivi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Immer wieder hört/liest man davon wie einfach es doch ist an private Daten von Handy/Smartphone zu gelangen.Wie schützt ihr euch davor?

Man kann sich doch nicht sicher sein, das die neue App keine Spionage betreibt?

Ich habe meinen Bluetooth,GPS grundsätzlich aus.Was kann man noch tun das keine Sms,Adressbücher,Telefonlisten usw. missbraucht werden?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

 

die Date können auch bei ausgeschalteter Funktion abgerufen werden,

der beste Schutz ist einfaches Handy für 10 Euro mit kaum Funktion, also kein GPS usw. am besten gar kein Handy!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Spionage bei Handy's kommt selten vor, also ich habe viele Handy's bis jetzt gehabt und keine Probleme.

Ich denke keiner ist so leichtsinig und hat seine Adresse, Passwörter oder Bankdaten im Handy gespeichert. :-D

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

der beste Schutz ist einfaches Handy für 10 Euro mit kaum Funktion, also kein GPS usw. am besten gar kein Handy!!!

‏السلام عليكم

vollste zustimmung, labbayk

mein sogenanntes smartphone ist verkauft, und ich habe jetzt dieses:

(18 euro mit eine stunde guthaben)

p1020769i.jpg

 

derzeit bin ich dabei mich von allem überflüssigen besitz zu trennen,

je weniger ich habe, desto mehr freiheit habe ich,

und mitnehmen kann ich ich am letzten tag ohnehin nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Es gibt keine Methode, um sich gegen Spionage zu schützen. Letztendlich kommt der Staat überall rein. Bevor eine Innovation überhaupt auf den Markt kommt, haben sie schon längst die Mittel entwickelt, um sämtliche Daten abzufangen. Egal, ob man nun ein Smartphone besitzt ein Kopfsteinpflaster-Handy mit zwei Funktionen.

Die einzige effektive, aber gleichzeitig auch schwachsinnige Methode, wäre das Einsiedler-Leben in einer Höhle.

 

Möge Allah uns vor seinen Feinden schützen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

salam

Spionage bei Handys ist zwar noch nicht sehr verbreitet nimmt aber immer mehr zu. Es gibt sogennate "Black books" die einem das Hacken beibringen. Indenen wird auch beschrieben wie man z.B. die Mailbox von jemanden Hackt. Der beste schutz ist diese Tipps zu befolgen:

 

-Komplizierte Passwörter für Mailbox usw. Wählen z .B Hoi7855(Solltest du dir aber merken können #mrgreen#)

-Niemal irrgendeine Software von fremden und unseriösen Websiten usw. donwloaden. Immer nach mehreren (nicht nur nach einen) Testberichten im www (Internet) suchen!

-Niemals blind irrgendwelche "Sie haben was gewonnen" sms folgen

Sonst kann ich dir nur raten: AUFPASSEN ;)

Editt: Die 10€ Handys haben meistens auch eine Mailbox, das heißt man kann sie hacken. Aber ich glaube es ist eher gemeint, das wenn ein 10€ handy gehackt wird, es kein Weltuntergang ist :=)

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...