Zum Inhalt springen

5. Pk Abitur


Hussein Jnoub

Empfohlene Beiträge

salam.gif Liebe Brüder und Schwester

 

Meine Name ist Hussein und ich wohne in Berlin.

Nächstes Jahr habe ich Abitur und ein Teil meines Abiturs ist die mündliche Prüfung, die 5.Pk!!!traurig.gif

 

Ich habe meine 5.Pk im Fach Geschichte mit dem Bezugsfach Politik.

 

Mein Thema soll ich bis zur nächsten Woche abgeben.

Ich habe mir schon überlegt das Thema "Punks in der DDR" zunehmen, da es mein Meinung nach ein sehr intressantes Thema ist.

 

Aber meine Lehrerin will das ich ihr eine Gliederung erstelle und ich wollte euch fragen ob ihr mir dabei helfen könntet. redface.gif

 

Wenn ihr ein anderes passendes Thema findet als mein eigenes, dann könnt ihr mir es ruhig sagenbriggin2.gif

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Gliederung zeigt ja, wie du vorgehen wirst. Also was du als erstes erzählen wirst usw.

 

Du fängst ja sicherlich mit einer Einleitung an, um das Thema nahe zu bringen, warum du das Thema genommen hast usw.

Dann einen Hauptteil, indem du deine Punkte ausführlich beschreibst.

 

Und am Ende den Schluss.

 

Du kannst ja ihre Entstehung, Entwicklung, was sie so taten, usw beschreiben. Du musst also Fragen an dein Thema stellen.

Darf ich fragen, warum du gerade dieses Thema genommen hast?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Danke für deine Hilfelol.gif

also ich muss ehrlich sein ich wusste bis vor ein paar Tagen nicht was für ein Thema ich nehem soll, ich habe die ganze Zeit überlegt da meine <lehrer sagen dass ich ein Thema brauche das spiziell auf ein bestimmte Zeit eingeht.

 

Da ahe ich im Internet dieses Thema gefunden und es gibt eigentlich viele Quellen und deshalb habe ich dieses Thema genommen.

 

Außerdem ist es nicht lange her, das heißt es gibt noch "Geschichtszeugen" deshalb habe ich dieses Thema gewählt

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

also ich habe jetzt mein abi hinter mir und wohne auch in berlin. wir konnten das thema bis zum 3.sem noch ändern. also du hättest noch nach den ferien ca bis weihnachten zeit. :D sonst kann ich dir nicht weiter behilflich sein, daa ich geschichte und pw hasse und keine ahnung davon habe. hatte meine 5.pk eh inn ds :D

aber insallah schaffst du alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich hatte die 5. Pk. in denselben Fächern wie du. Die Fragestellung hieß in etwa: Die Mullahherrschaft - eine Diktatur oder eine Demokratie?

Wobei ich sagen muss, dass mind. die Hälfte Politik war, aber der guten Beziehungen sei dank, war das nicht weiter tragisch.

 

Ich weiß nicht, ob du dich auch hierfür interessierst .. Aber ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich sie in den letzten vier Tagen gemacht habe.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...