Zum Inhalt springen

Stellung der Füße im Gebet


AbdullahAlmani

Empfohlene Beiträge

#wasalam#

Wie ist Stellung der Beine im Gebet. Also in jeder Position.

 

Wird der rechte Fuß ausgestreckt und die Zehen blicken Richtung Qibla? und man sitze auf den Linken?

#wasalam#

 

slm

 

http://www.eslam.de/begriffe/s/stehen.htm

 

beim sitzen ist es mustahab, dass der linke Fuss auf dem rechten ist und dass man mehr auf dem linken Oberschenkel sitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Hier gibt es noch eine Überlieferung über die Stellung der Beine, wie sie sein sollten, während wir stehen:

 

Mohamad ibn yaqoob, von Ali ibn Ibrahim, von seinem Vater, und Mohamad ibn ismail von Fadl ibn Shadhaan und mohamad ibn yahya von ahmad ibn Mohamad, alle von ihnen von hamad ibn Issa, von Hariz, von Zurarah, von Abu Jafar (Imam al Baqir as), dass er sagte:

 

Wenn du dich zum Gebet erhebst, so sorge dafür, dass sich deine Beine nicht berühren und hinterlasse eine Lücke (zwischen Ihnen) von einem Finger oder maximal einer Hand...

Wasail al Shia (Internetausgabe), von Hurr al Amili, Hadithnummer 7079, siehe hier online Link, dort unter der Seite 461 , Hadith [7079] 3

Die Grundstellung beim Stehen ist abhängig von der Rechtsschule geringfügig unterschiedlich. Bei den Dschafariten steht der Betende aufrecht mit herunterhängenden Schultern. Seine Füße bilden ein leichtes "V", wobei die Hacken ca. eine Handbreit und die Fußspitzen ca. eine Handlang voneinander entfernt sind. Das Gewicht ist gleichmäßig auf beide Beine verteilt.

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...