Zum Inhalt springen

27. Rajab - Der Tag des Islams


Jasmina

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Inshallah geht es euch gut und ihr habt einen gesegneten Monat Rajab.

 

Da ich es mir zu Berufung gemacht habe, den 27. Rajab anzukündigen hehe, kündige ich hiermit an, dass am kommenden Mittwoch, den 29.06.2011, der 27. Rajab (Nach Sayyed Fadlallah (ra) und Sayyed Sistani ist es so, EDIT: Nach London Büro von Sayyed Sistani ist es im Westen für uns am Donnerstag). Ich habe ihn einfach Mal "Tag des Islams" genannt. Jetzt lass ich weiter die Ahlul Beyt (as) sprechen:

Imam Sadiq (as): Vergisst nicht das Fasten des 27. des Rajab, denn dies ist gewiss der Tag, an dem die Prophetie zu Muhammad (sas) herabgesandt wurde.

 

Imam Ar-Ridha (as): Der erhabene Gott erweckte Muhammad (sas) als ein Erbarmen für allen Welten am 27. des Rajab. Wer diesen Tag fastet, dem rechnet Gott das Fasten von 60 Monaten an.

 

Salman al-Farisi (r.) hörte Rasulallah (s.) sagen: "Es gibt einen (besonderen) Tag im Monat Rajab. Eine Person, die an diesem Tag fastet und Qiyaamul Lail (Gebet in der Nacht) in jener Nacht vollzieht, erhält die Belohnung, als wenn sie (die Person) für 100 Jahre gefastet hat und für 100 Jahre Qiyamul Lail (Gebet in der Nacht) verrichtet hat. Diese Nacht ist die Nacht des 27. (Rajab). Der Tag des 27. (Rajab) ist der Tag, an dem ich (Muhammad) zum Propheten benannt wurde."

(Ghuniyatut Talibeen, Tarteeb Shareef page 781)

 

Diesen Tag sollte man Dhikrullah, Qur'an lesen und Ziyarats der Ahlul Beyt (as) lesen. Am besten natürlich die von unserem Propheten (sas).

 

wassalamu aleikum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

vielen Dank, Schwester Jasmina!

Inschallah werden sehr viele Mu'minin und Mu'minat an diesem besonderen Tag fasten.

 

Möge Allah (swt) all unsere Gebete, Bittgebete und Fasten annehmen! #rose#

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IchFolgeMuhammed

Selam aleykum wr wb liebe Schwester,

 

vielen dank das du mich darauf aufmerksam gemacht hast ich werde es inshallah auf jedenfall machen

 

Wasselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum,

 

vielen dank für die Info, Das Gebet in der Nacht ist damit das normale nachtgebet gemeint oder noch ein Zusätzliches.

 

Wenn ein Zusätzliches Gebet wie betet man dieses Gebet??

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum,

 

vielen dank für die Info, Das Gebet in der Nacht ist damit das normale nachtgebet gemeint oder noch ein Zusätzliches.

 

Wenn ein Zusätzliches Gebet wie betet man dieses Gebet??

 

wa Salam

 

#bismillah#

#salam#

 

Ich denke, mit Qiyamul Lail ist einfach das Aufstehen in der Nacht und das Beschäftigen mit Gebet und Bittgebeten gemeint. Also man könnte auch das Salat ul Layl beten.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as-Sallamu 3alaykum

 

Bei mir auf dem Kalender steht der 28.06.2011 (Dienstag) der 27. Rajab und es kann sein, dass es bei anderen Geschwister auch so ist.. Das liegt daran, dass im Islam der Tag mit dem Maghribgebet beginnt manchmal auch ab dem Morgengebet.. Zum Beispiel steht auf dem Kalender: Dienstag 28.06.2011 der 27.Rajab dann gilt der 27.Rajab für den Mittwoch also das wird am Maghrib gezählt und gilt immer auf den folgenden Tag..

inshaAllah versteht ihr was ich meine und möge Allah SwT eure Taten annehmen..

Sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

für die Anhänger von Imam Khamanei und Sayyid Sistani ist morgen der 27. Rajab. Für Anhänger von Sayyid Fadlallah (ra) war es heute.

Möge Allah swt eure Gebete und Fasten annehmen.

 

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...