Zum Inhalt springen

Frage


Qambar

Empfohlene Beiträge

As-Salamu Alaykum liebe Geschwister,

 

bei den Sunniten heisst es, dass der Prophet s.a.a.s. bei der Mi'radsch zu Allah sprach: "at-tahiyyatu lillahi vas-salavatu vat-tayyibat." darauf soll Allah geantwortet haben: "as-salamu alayka ayyuhan-nabiyyu va rahmatullahi va barakatu." und der Prophet s.a.a.s. soll darauf geantwortet haben: "as-salamu alayna wa ala ibadillahis-salihin." und als Dschibril a.s. dies hörte, soll er gesagt haben: "ashhadu an la ilahe illallah wa ashhadu anna muhammadan abduhu wa rasuluh."

 

Und deswegen sagen sie dann im Gebet beim sitzen: "at-tahiyyatu lillahi vas-salavatu vat-tayyibat. as-salamu alayka ayyuhan-nabiyyu va rahmatullahi va barakatu. as-salamu alayna wa ala ibadillahis-salihin. ashhadu an la ilahe illallah wa ashhadu anna muhammadan abduhu wa rasuluh."

 

Bei uns ist es ja anders...

 

Die Frage: Haben die das erfunden? Wenn ja, wie kommen die auf sowas?

 

 

Ps: Ich glaube, das gehört wo anders rein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleykum,

 

wo genau das herkommt, weiß ich selber nicht! Aber es muss ja von irgendwem hinzugefügt worden sein.

Die Sunniten verschließen z.B. auch ihre Hände vor der Brust. Das wurde z.B. von Umar hinzugefügt, nachdem sich ein kleines Volk,

gegen die er gekämpft hat, ergeben haben und aus Respekt die Hände so verschränkt haben. Umar war der Ansicht für Allah auch die Hände so zu verschränken.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Frage vielleicht auch einen Zusammenhang mit Abu Hurairas unzähligen Hadithen zu tun hat.

Währen der Fürst der Gläubigen Imam Ali (a.s.) sein ganzes Leben mit dem Propheten verbracht hat, hat dieser nur ca.570 Hadithe überliefert, während Abu Huraira,

der nur 3 Jahre mit dem Propheten gelebt hat, über 5700 Hadithe überliefert.

 

Aber sich bin ich mir nicht - Alle Angaben ohne Gewähr -

 

Wasalamu Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...