Zum Inhalt springen

Reis mit Hackfleisch und Hähnchen


Girl-

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Bei vielen libaneischen Hochzeiten (weiss nicht ob es bei anderen

auch so ist) kochen sie immer Reis mit Hackfleisch und Hähnchen.

Kennt jemand das Rezept? Ich möchte es gerne heute machen,

habs mal versucht war aber nicht so der Hit und dann hab ich es nie

wieder gekocht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rezept:

 

Also Hähnchen waschen und in Wasser gut ne Stunde kochen, ins Wasser gibst du 2 große Zwiebeln in scheiben geschnitten, 1 Loorbeerblatt oder ein kleines STück Zitrone, Salz, 7Gewürze, etwas Pfeffer, und ein bisschen Zimt, wenn du willst bisschen Paprikagewürz dazu.

 

Dann Hackfleisch braten mit 1Zwiebel und 1 Zehe Knoblauch (klein geschnitten), schön würzen mit Salz, 7Gewürze, und Prise Zimt.

 

Dann Reis kochen aber das Wasser vom hähnchen auch ruhig die Zwiebeln rausfischen und mit dazu nehmen wegen dem Geschmack. Du kannst es dir aussuchen entweder kochst du den Reis und machst auch das Hackfleisch mit dazu....oder und das schmeckt auch viel besser. Reis kochen mit Salz würzen und dann reis nach dem dieser fertig ist mit Hackfleisch und der Soße von dem Hackfleisch vom Braten dazu geben und schön mischen....Reis darf aber nicht zu trocken werden, muss noch etwas saftig sein.

 

Dann ein paar Pinienkerne, cashew oder mandeln braten.

 

Reis auf ein Tablett schön tun und dann Hähnchenstücke( also du zerpflückst das gekochte Hähnchen) schön drauf legen und dann die Pinienkerne auch schön rauf.

 

Dazu einen leckeren Salat und wenn du willst kannst du mit etwas Hähnchenstücken noch ne kleine Suppe dazukochen....

 

Suppe:

 

Etwas wasser vom gekochten Hähnchen nehmen, Karotten klein geschnitten, 1 Zwiebel klein geschnitten, und Fadennudeln und etwas Hähnchen dazu geben. Noch mal abschmecken mit Salz und 7Gewürze und noch etwas Petersilie dazu rein.

 

 

 

Fi Amanillah #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Genau das meinte ich, ich wusste nicht das es Tidbia heisst.

Ich dankeeeeeeee dir seeehr sehrr Em Fatima. #rose# #rose# #rose#

Ich werd es heute kochen und dann schreib ich dir

obs geklappt hat.:)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah#

 

Also das ist ja was ganz neues das es Makruh ist...ich weiß nur dass das Essen vom rohen Fleisch makruh ist.... #rose#

Man kann Hackfleisch weglassen aber es schmeckt dann etwas anders....Man kann anstatt Hackfleisch auch auberginen in Scheiben geschnitten frittieren und dann später mit auf dem Reis tun...aber dieses Essen nennt man Maklubi....Schmeckt aber auch sehr gut :)

 

Fi AManillah #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Echt Schwester Fatima? Also wenn man das Hackfleisch weglässt

dann ist es ja nur Reis mit Hähnchen, das was sie aber immer auf

Hochzeiten servieren ist mit Hackfleisch und Hähnchen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Genau das meinte ich, ich wusste nicht das es Tidbia heisst.

Ich dankeeeeeeee dir seeehr sehrr Em Fatima. #rose# #rose# #rose#

Ich werd es heute kochen und dann schreib ich dir

obs geklappt hat.:)

 

#wasalam#

 

:) Mach das Liebe Schwester...nshaallah wird es euch schmecken....Kurbatan illallah....

Fi Amanillah #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...