Zum Inhalt springen

Was könnte dieser Hadith bedeuten?


Empfohlene Beiträge

Salam Alaykum

 

Der Prophet saas sagte:"Kein Prophet wurde so sehr verletzt , wie ich"

Der Prophet wurde aber nicht so sehr verletzt außer bei Uhud.

Was könnte dieser Hadith bedeuten?

bismillah.gif

salam.gif

 

Bruder, kann es sein, dass du dieses Video geguckt hast? Am Ende erwähnt er den selben Hadith und etwas weiter davor spricht er über Malik ibn Nawayra, über den du auch nachgefragt hast:

 

http://www.youtube.com/watch?v=3E_LT8Vcwy4

 

briggin2.gif

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

Der Prophet saas sagte:"Kein Prophet wurde so sehr verletzt , wie ich"

Der Prophet wurde aber nicht so sehr verletzt außer bei Uhud.

Was könnte dieser Hadith bedeuten?

 

#salam##bismillah#

 

Vielleicht das seine Tochter Sayida Fatima al zahraa (a.s.) nach seinem Tod von Omar geschlagen wurde, ihre Haustür angezündet wurde, und sie durch die Quetschung mit der Tür ihr ungeborenes verloren hat....

 

Prophet Mohammad s.a.s. sagt wer meine Tochter verletzt, verletzt mich auch, wer meine Tochter traurig macht, macht mich auch traurig....

 

Vielleicht das nach seinem Tod die Menschen trotz das er bei Ghadir Khumm gesagt hat, wessen mawla ich bin dessen mawla ist auch ali usw....und trotzdem haben die Menschen seine liebste Familie so oft im stich gelassen und sie verraten....Er hat seine Liebsten auf eine unvollstellbare Art und Weise verloren....

 

Imam Ali, beim Beten wurde er verletzt....

Imam Hassan, beim Beten von hinten sein Bein....

Sayida Fatima durch die Trauer und die Verletzungen an der Tür,

Imam Hussein in Karbala und die ganzen Gefolgsleute....

Sayida Zeinab .....

 

Kein Prophet wurde so verletzt wie Prophet Mohammad (s.a.s.) und möge Allah all die Leute bestrafen die unserer Ahlul Beit sowas angetan haben......

 

Fi Amanillah #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Ich denke wegen seiner Tochter Fatima Zahraa (as.) die sein ganzer brennender Schmerz war,der man Leid angetan hat nachdem der Prophet (saas) starb.Der man die Rippen gebrochen hat und ihr Qualen hinzugefügt haben...der man Nägel in ihrer Brust stach..

 

„Der Prophet (ص) weinte kurz vor seinem Tod so stark, bis sein Bart von den Tränen getränkt wurde. Er (ص) wurde gefragt: „O Gesandter Allahs, was bringt dich zum Weinen?“ Er (ص) antwortete: „Ich weine um meine Nachkommenschaft und was die Frevler meiner Umma ihnen (ع) zufügen werden. Es ist so, als ob ich meine Tochter Fatima (ع) (sehe*), nachdem ihr Unrecht getan wurde, rufen höre: „O Vater! O Vater!“ Und niemand wird ihr zu Hilfe eilen.“

 

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mit diesem Hadith ist nicht rein die körperliche Verletzung gemeint sondern auch die moralische. Der Prophet Mohamad (saas) wurde schon zu Anfang seiner Mission von der Quraish bekämpft. Menschen spuckten auf ihn, obwohl er zu ihnen sehr nett war. Menschen stellten ihren Müll vor seiner Haustür. Muslime, die eigentlich Heuchler waren, taten vor dem Propheten auf nett, während der Engel Gabriel dem Propheten zeigte, wie sie hinter seinem Rücken über ihnen lästerten und ihn auslachten. Menschen ließen ihn während der Schlachten im Stich, obwohl sie vor den Schlachten, ihn versicherten, dass sie ihn unterstützen werden. Und 1000 weitere Fälle....

 

Was der Prophet auf sich nehmen musste für diese große Mission, würde heute der größte Mu2min nicht verkraften. Dem Propheten Mohamad (saas) wurde mehr Leid angetan, als es bei den restlichen Propheten der Fall war.

 

Möge Allah das beste Geschöpf segnen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleykum,

 

es geht hierbei nicht nur um die äußerlichen Verletzungen, sondern vielmehr um das seelische Leid welches ihm zugefügt wurde.

Z.B. allein schon die Nachricht, die er (saas) von Hz. Cebrail (a.s.) bei der Geburt seines Enkelsohnes Imam Hussein (a.s.) bekommen hat.

 

Buder ich empfele dir das Buch Fatima Zahra (a.s.). In diesem Buch wird so einiges klar und du wirst den Hadith besser verstehen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Khademet Zainab

Salamu Aleykum,

 

es geht hierbei nicht nur um die äußerlichen Verletzungen, sondern vielmehr um das seelische Leid welches ihm zugefügt wurde.

Z.B. allein schon die Nachricht, die er (saas) von Hz. Cebrail (a.s.) bei der Geburt seines Enkelsohnes Imam Hussein (a.s.) bekommen hat.

 

Buder ich empfele dir das Buch Fatima Zahra (a.s.). In diesem Buch wird so einiges klar und du wirst den Hadith besser verstehen.

 

Wasalam

 

salam

 

schwester kannst du mir sagen wo man dieses buch bekommt? und ist es auch aus schiitischer quelle?

danke im voraus

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleykum liebe Schwester,

 

ich habe das Buch dieses Jahr in Hamburg, im islamischen Zentrum, beim Bücherbasar gekauft. Es ist 1000% schiitisch und kostet 9€ soweit ich mich erinnere.

Vielleicht versuchst du es mal über Schwester Fatima Özoguz. Sie hat mir das Buch verkauft. Sie ist auch hier im Shia Forum, unter dem selben Namen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaykum

 

Vielleicht wird eine Innerliche Verletzung gemeint.Äußerlich auch vergessen wir nicht wie der Prophet in der Stadt Taif von den Kindern mit Steinen beworfen wurde so sehr dass sein ganzen Gesicht voller Blut war,als die Muslim in Mekka boykotiert wurden,als er seine Lieblingsfrau Chadischa (sa) verloren hat,als er sein Onkel Abu Talib verloren hat,als er den Löwen Allahs Hamzah verloren hat.

 

Das sind ja alles Innerliche Verletzungen,äußerlich wurde er auch verletzt.

 

ya ali madad

 

wassalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

salam

 

Villeicht meinte der Prophet (saw.) dass ihm seine Position entnommen wurde.

Alle anderen Propheten werden in allen 3 Weltreligionen akzeptiert und geliebt usw.

Nur Muhamad wird in jeder Religion missachtet oder auch "lächerlich gemacht" ( Karikaturen , Gerüchte,..usw.)

Ja wir muslime lieben ihn natürlich,aber er wurde für die gesammte Menschheit gesandt und

das soviele ihn außer acht lassen,das ist hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...