Zum Inhalt springen

isl. kinderbuch zu 'beurteilen'....hilfee:S


marwa'cane

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

ich habe irgwie:) von einem dozenten die aufgabe bekommen, das buch 'Yusuf, der Prophet' a.s. von bärbel manaar drechsler zu 'beurteilen'. es geht dabei um den einsatz im geplanten islamunterricht ( isl.unterricht ja o. nein - ist ühaupt erstmal die frage, aber naja...#nachdenken# -.-) in der grundschule; sprich, ob es dort geeignet wäre? (evtl. auch erstlklässler in betracht ziehend, denen das vorgelesen wird )

da ich das ganze morgen abgeben muss, komm ich erstmal zum punkt :) :

 

1) findet ihr das in ordnung, wenn der lebensweg des Propheten Yusuf a.s. als ‚Geschichte' beschrieben wird.. (sprich, wenn es an einer stelle heisst ‚….alima wollte unbedingt eine geschichte von ihrem opa erzählt bekommen…' [diese figur bekommt dann eben von ihrem opa die, geschichte des propheten yusuf ‚ a.s. erzählt; ich muss sagen, der lebensweg wurde eig widerspruchsfrei widergegeben…]

 

2) ok, wenn es im buch heisst: „.. Noch ist er unberührt, kennt die Liebe nicht. Und doch, es kommt der Moment, in dem er sie begehrt …" ? [hätte man das ühaupt undetailliert widergeben können...?]

 

3) ..in ordnung, wenn auf der letzten seite, ein kleiner ausschnitt aus dr Sura Yusuf gedruckt ist auf arabisch [es könnte in der schule evtl. hier und da rumliegen?]

 

 

ich weiss nciht, vllt ist das etw zu penibel oder auch nicht:S ah wär dankbar um eure meinungen zu den genannten punkten, denn bei denen kam ich nicht weiter...

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Zu Punkt 1 und 2 gibt es nicht einzuwenden, zumal das Begehren des Propheten Yusufs (as) (in Punkt zwei) auch, meines Wissens nach, so im Quran steht.

 

Zu Punkt 3 könntest du sagen, dass die Schrift des Qurans heilig ist und entsprechend gewürdigt werden sollte, und demnach beachtet werden sollte (indem im Buch darauf hingewiesen wird oder so)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankee:)

 

#

Zu Punkt 1 und 2 gibt es nicht einzuwenden, zumal das Begehren des Propheten Yusufs (as) (in Punkt zwei) auch, meines Wissens nach, so im Quran steht.

 

genau steht so drin.. nur dachte ich eben, ob das nicht anders hätte ausgedrückt werden können, augrund der altersgruppe...

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...