Shia-Muslim

Schiiten mit verschränkten Armen?

12 posts in this topic

salam alaikum

 

 

 

Heute habe ich mit einer Person geredet. Er meint er sei ein Schiite. Ich habe es eigentlich nicht so ganz geglaubt weil er ein Kurde aus dem Irak ist und die meisten Kurden aus dem Irak sind Sunniten. Jedenfalls als ich in danach befragte ob er mit hängenden Armen betet zeigte er mir die Stellung wie er betet und das war mit verschränkten Armen.

 

Gibt es Schiiten die mit verschränkten Armen beten?

 

 

 

wa salam alaikum

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Ob es die gibt, weiß ich nicht, jedoch ist es bei uns verboten. Vielleicht weißt der Bruder das ja nicht, weil er vor kurzem zur Shia gewechselt ist oder so. Hast du ihn darauf angesprochen, dass es bei der Shia nicht so ist?

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meinte das ist Salafistellung und so beten wir nicht aber ich denke nicht der er ein Schiite ist. Also ein Freund ihn danach befragte ob Shia oder Sunni meinte er ja das eine also das letztere meinte er und fügte hinzu das die meisten aus Irak auch welche sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Es ist die einhellige Meinung sämtlicher Gelehrter, dass das Gebet mit den verschränkten Armen das Gebet ungültig macht.

Diese Tradition ist erst mit der Eroberung Persiens durch die Araber durch die Verpflichtung Omars entstanden, da es ihn erfreut hat, wie die damaligen Untertanen des Shah ihn mit gekreuzten Armen ehrten. Er hat es anschließend für die Sunniten zur Pflicht beim Gebet gemacht.

 

wasalam.gif

Muhammad Huseyn likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

sallam alleikum.

 

kann man das in irgendein hadith lesen. z.b das profhet muhammad und seine familie mit hände unten gebetet hat. und steht das irgendwo das omar das eingeführt hat,????

 

´sallam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

Hier ist ein Hadith von Imam Alias.gif, welches jemand übersetzen muss, der die geeigneten Kenntnisse dazu hat:

« لَا یَجْمَعُ الْمُسْلِمُ یَدَیْهِ فِی صَلَاتِهِ وَ هُوَ قَائِمٌ بَیْنَ یَدَیِ اللَّهِ عَزَّ وَ جَلَّ یَتَشَبَّهُ بِأَهْلِ الْکُفْرِ یَعْنِی الْمَجُوس‏»

Wasa'il al Shia, Band 7, Seite 267

Zudem gibt es zahlreiche Quellen, die belegen, dass die alten Zoroastrier damals in der gleichen Art und Weise den damaligen König anflehten.

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Namen Allahs t.

 

Das verschränken der Arme gilt bei uns als Bid´a

 

 

wa alaikum al salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Alekum

 

ich habe auch schon bei einigen Frauen gesehen, dass sie nicht nur mit hängenden Armen beten, sondern auch die Arme über dem Brustkorbhalten halten(sie berühren sich aber nicht). Um ehrlich zu sein,so wurde mir das am Anfang auch beigebracht!! Dann war ich schon etwas irritiert und ich ließ, durch meinen Vater einen Gelehrten fragen,wieso es da solche Unterschiede gibt! Er meinte das wäre beides in Ordnung und würde nichts sunnitisches haben. Eine Freundin erklärte mir auch, dass es nach Sayed Sistani erlaubt sei (ist aber nicht mehr mein Marja). Gibts es jemand von euch,der mehr dazu weiss oder zufällig ein hadith kennt?

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Alekum

 

ich habe auch schon bei einigen Frauen gesehen, dass sie nicht nur mit hängenden Armen beten, sondern auch die Arme über dem Brustkorbhalten halten(sie berühren sich aber nicht). Um ehrlich zu sein,so wurde mir das am Anfang auch beigebracht!! Dann war ich schon etwas irritiert und ich ließ, durch meinen Vater einen Gelehrten fragen,wieso es da solche Unterschiede gibt! Er meinte das wäre beides in Ordnung und würde nichts sunnitisches haben. Eine Freundin erklärte mir auch, dass es nach Sayed Sistani erlaubt sei (ist aber nicht mehr mein Marja). Gibts es jemand von euch,der mehr dazu weiss oder zufällig ein hadith kennt?

 

Wasalam

 

slm

 

nach Sayyid Sistani macht das Verschränken der Arme das Gebet ungültig

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke mohammad.

 

die seite ist der hammer. sehr hilfreich. möge allah dich belohnen..

 

 

wsallam

 

 

#salam#

 

Viellicht hilft dir dies weiter:

 

http://shiat-mohamad...hiiten-mit.html

 

am Ende kannst du auch das Urteil der Ahlulbeit aus den Überlieferungen entnehmen.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 174 Posts
    • 4288 Views
    • Laser62
    • Laser62
    • 2 Posts
    • 307 Views
    • AymanK
    • AymanK
    • 2 Posts
    • 335 Views
    • Mehdi62
    • Mehdi62
    • 3 Posts
    • 336 Views
    • AymanK
    • AymanK

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.