Zum Inhalt springen

Frage


Qambar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

As-Salamu Alaykum liebe Geschwister,

 

ich habe gelesen, dass der Titel "Al-Mahdi" (Der Rechtgeleitete) vielen Menschen verliehen wurde, wie auch zum Beispiel Isa a.s. im Qur'an. So soll man auch den dritten Sohn von Imam Aliy a.s. nämlich Muhammad ibn-ul-Hanafiyyah ab ca. 685 so genannt haben. Nach dessen Tod ca. 700 jedoch sollen die Menschen behauptet haben, dass er wiederkehren wird und alles wieder gut wird etc. Dieses neue Verständnis vom Begriff "Al-Mahdi" hätte sich dann verbreitet usw... den Rest kennt ihr ja...

 

Also ich habs nicht direkt so gelesen, aber hab mir das aus verschiedenen gelesenen Sachen usw. zusammengereimt...

 

Ich bin sehr durcheinander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Das Kommen vom Mahdi hat schon der Prophet vorrausgesagt gehabt. Also ein Mann der die Welt mit Gerechtigkeit erfüllten tut. Das hat sich nicht "irgendwie entwickelt". Sagen sowas die Islamforscher oder wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Dass der Titel ''Mahdi'' oder ''mahdiyyan'' an mehreren Personen gegeben wurde, das stimmt, aber das heißt natürlich nicht, dass jeder von ihnen der Mahdi (af) ist. Darüber kann man hier ein wenig lesen: http://derkult-info.blogspot.com/2011/07/der-messias-as-ist-nicht-der-imam-mahdi.html

Es gibt nur einen und wie Br./Schw. Iran4Ever es sagte, nannte der Prophet (sawas) ihn so - er hat ihn exakt benannt, sodass es keinen Zweifel darüber gab, wer der Mahdi ist und wer nicht.

 

Der heilige Prophet sagte: Ich bin der Meister von den Propheten & Ali ist der Meister von den Wächtern, die Wächter nach mir sind zwölf, Ali ist der Erste und der Letzte ist Almahdi. [ fraed alsemtain v2 p 313 , yanaby almuada v3 b78 ]

 

Der heilige Prophet sagte: Ali ibn abi Talib ist mein Wächter, nach ihm kommen zwei von meinem Stamm, Hassan & Hussain, nach ihnen kommen neun Führer von Hussain's Söhnen, so kommt also nach Hussain Ali, nach Ali kommt Muhammad, nach Muhammad kommt Jaffar, nach Jaffar kommt Musa, nach Musa kommt Ali, nach Ali kommt Muhammad, nach Muhammad kommt Ali, nach Ali kommt Hassan, nach Hassan kommt Muhammad, der versprochene Mahdi, so sind sie zwölf. [ yanaby almuada v3 b94 ]

 

Der heilige Prophet sagte: Meine Ahl al Bait sind der Schutz für das Volk der Erde, wie die Sterne der Schutz für das Volk des Himmels sind. Sie haben gefragt: "Oh, Prophet sind die Führer nach dir dein Ahl al Bait??" Der Prophet sagte: "Ja, die Führer nach mir sind zwölf, neun rechtschaffene und unfehlbare Abkommen von Hussain, der versprochene Mahdi ist von meiner Ahl al Bait". [ fraed alsemtain v2 p133 hadith number 430 ]

 

Der heilige Prophet sagte: Ich bin das Siegel der Propheten, Hassan und Hussain sind die zwei Wächter der Nation und Allah wird von der Abstammung Hussain's neun rechtschaffene unfehlbare Führer existieren lassen und der versprochene Mahdi ist von ihnen. [ fraed alsemtain v2 p84, almujam alkabir p235, thekhaer aluqba p135, tarikh Damascus v1 p239 hadith number303, meftah lanejas p263 ]

 

Der heilige Prophet sagte zu Imam Hussain: Du bist Meister, Sohn des Meister, Bruder des Meister. Du bist Führer, Sohn des Führers, Bruder des Führers. Du bist Widerleger und Vater von neun Widerlegern, der neunte is der Mahdi. [ yanaby almuada v3 b94 ]

Diese Überlieferungen machen klar, welche Person der Mahdi sein wird. Nicht ein Sohn Imam Alis (as) oder sonst was.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...