Zum Inhalt springen

2 Dinge zur Sexualität von Hakeem


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

Salam alleikom

 

Ich habe auf folgender Seite : http://muslima.mu.funpic.de/Schlafzimmer/V...ten_Verkehr.htm

 

etwas gelesen was mich sehr verwundert hat. Mir ist klar das dies entweder eine Wahabitische Seite oder ich weiss sonst nicht was für eine Seite das sein kann.

 

Aufjedenfall wird aufeinmal von Zwei beschnittenen Geschlechtsteilen gesprochen. (leider kann man den Text nicht kopieren). Also vom beschnittenen Geschlechtsteil des Mannes und der Frau.

 

Wie kann das sein?

 

Ich meine wie kann man immernoch daran festhalten solch unmenschliche und unislamische Riten durchzuführen?

 

Aber eine kleine Frage dazu: gibt es irgendwelche Belege die diesen Ritus angeblich gestatten worauf sich diese Leute beziehen?

 

Ist es Haram oder keine Pflicht Frauen zu beschneiden?

 

 

Eine andere Frage:

 

Wo findet man ähnliche Seiten für Shia. Also über Eheleben und Sexualität. am besten mit Fatwaa

 

Halt so ein Frage/Antworten Katalog zu dem Thema. Auch Kindererziehung und alles was mit solchen Sachen zutun hat.

 

Ich bedanke mich für die antworten.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf folgender Seite : http://muslima.mu.funpic.de/Schlafzimmer/V...ten_Verkehr.htm

 

etwas gelesen was mich sehr verwundert hat. Mir ist klar das dies entweder eine Wahabitische Seite oder ich weiss sonst nicht was für eine Seite das sein kann.

 

gut erkannt #zwinker#

 

Aufjedenfall wird aufeinmal von Zwei beschnittenen Geschlechtsteilen gesprochen. (leider kann man den Text nicht kopieren). Also vom beschnittenen Geschlechtsteil des Mannes und der Frau.

 

Wie kann das sein?

 

Ich meine wie kann man immernoch daran festhalten solch unmenschliche und unislamische Riten durchzuführen?

 

Solche "Hadithe" dienen immer wieder dazu, diese grausame Praxis zu rechtfertigen, wobei oft auch zu plumpem Rassismus gegriffen wird, von wegen Frauen in heißen Ländern müssten vor ihren eigenen Trieben "geschützt" werden, damit sie nicht zina begehen Wobei diese Hadithe von Sunniten selbst als schwach eingestuft wurden, aber trotzdem werden sie immer wieder munter verbreitet.

 

Aber eine kleine Frage dazu: gibt es irgendwelche Belege die diesen Ritus angeblich gestatten worauf sich diese Leute beziehen?

 

Als "Beleg" nur das, was du ohnehin schon zitiert hast, und wo der Prophet zu der Frau, die die Beschneidung durchführt, gesagt haben soll, sie sollte nicht zu tief schneiden. Wie gesagt, alles schwach, auch aus sunnitischer Sicht.

 

Ist es Haram oder keine Pflicht Frauen zu beschneiden?

 

Nach Imam Khamene´i ist es keine Pflicht , wie er schreibt. Nun könnte man fragen, warum er das nicht kategorisch verbietet. Dieser Brauch ist in vielen Ländern immer noch Gang und gäbe, und der Islam setzt auf langsames Abbauen der Bräuche aus der Jahiliyya statt auf plötzliches Verbot, das nur Trotz hervorrufen würde. Alkohol, der ebenfalls in der arabischen Jahil-gesellschaft normal war, wurde ja auch nicht auf einmal verboten, sondern erst kam der Vers: "Kommt nicht betrunken zum Gebet. damit ihr wisst, was ihr sprecht." Erst nachher wurde alles Berauschende verboten. Ähnlich lief es mit der Sklaverei, die der Islam nach und nach reduzierte.

 

 

Eine andere Frage:

 

Wo findet man ähnliche Seiten für Shia. Also über Eheleben und Sexualität.

 

Ich habe so eine Seite noch nicht gefunden, das liegt aber wohl auch daran, dass die Shia nicht so dafür ist, das Intimleben bis ins Kleinste zu reglementierten. Wenn man eine Frage hast, kann man seinen Marja´fragen.

 

 

 

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleikom

 

Danke für deine Antwort.

 

Aber eine Sache. Es ist also kein Haram wenn dies getan wird? Nur wird dem Wiedersprochen das es die Pflicht ist? Habe ich das richtig verstanden?

 

Aber gibt es den aus diesem Ritus irgendeinen Vorteil? Ich weiss das wirklich nicht. Also irgendeine Medizinische Begründung oder sonst was.

 

Also man kann nämlich alle anderen Regeln des Islams auch mit Wissenschaft belegen.

 

Welche Wissenschaftlichen Argumente nehmen die Menschen dabei?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hat keinen Vorteil. Warum Imam Khamene´i das nicht klipp und klar verurteilt hat, habe ich ja bereits erklärt. Die Begründungen, die die Vertreter dieser Praktik anführen, sind mehr als absurd.

Es genügt doch zu wissen, dass der Prophet (a.s.) seine Töchter nicht hat beschneiden lassen, zumindest wird davon in keiner Quelle etwas ausgesagt.

 

 

 

 

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Dürfte ich mal fragen, wieso einige bei Wahabi-Seiten lesen? Welchen Nutzen soll das haben, wenn dort doch nur Blödsinn steht. Auch Zeitverschwendung ist eine Sünde. Wenn du mehr über die Ehe wissen willst, dann empfehl ich dir dieses Buch: http://www.islamischer-weg.de/buecher/liebeund.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26.04.2005 14:37: RE: Zwei Dinge zur Sexualität

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Mein Lieber Bruder Islamic.

 

Das Buch was du mir empfohlen hast habe ich schon zuhause Danke für den Tipp mein Bruder.

 

Ansonsten denke ich nicht das es falsch ist zu schauen was diese Leute sagen, denn dann kann man sehen was sie verbreiten und was mit unseren Lehren übereinstimmt.

 

Im Übrigen gibt es leider sehr wenige Schiitische Bücher, die die es beim Islamischen Weg gibt habe ich zumeist alle schon, und leider auch zuwenig Schiitische Internetseiten auf denen man sich informieren kann.

 

zb. habe ich dort herausgefunden das man nicht auf dem Bauche schlafen soll. Das wusste ich nicht und wie Bruder Mustafa es mir dann mit einem Hadith gesagt hat ist dies auch für uns Verbindlich.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Wenn du aber "Parallel" liest, dann kannst du bald vieles nicht mehr unterscheiden. Das negative ist halt, dass man z.B. dann Dinge macht, die eigentlich bei der Shia verboten sind. Das schleicht sich so ein. Also bei mir persönlich bewirkt es mehr Chaos als Ordnung. Kannst du Englisch lesen? Da ist ja alles vorhanden.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum Bruder Hakeem

um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommmen, so weiß ich, da ich ja die schafaitische Rechtsschule befolgte, dass es dort Pflich ist die frauen zu beschneiden. Es ist aber nicht die Beschneidung, wie sie in Afrika durchgefüher wird, sondern eine die wohl auf das sexualleben keinen Einfluss hat. Da ich in Ägypten lebte und dort alle Frauen (zumindets im Dorf) beschnitten sind habe ich mich mit dem Thema ein bisschen näher beschäftigt.

Was mir auffällt ist der Widerspruch, dass sie einmal anführen, dass sie ihre Töchter schützen wollen heißblütig und unkontrolliert zu werden (wie Schwester Fatima ja auch schon angeführt hat), andererseits aber behaupten es hätte keinen Einfluss...

Bis Heute meinten dort Frauen, dass sie ihre Töchter beschneiden lassen wollen und sogar eine Schwetsre in Deutschland kenn ich persönlich, die dafür ist. Sie halten es für eine islamische Pflicht.

Noch ein Grund, die Rechtsschule zu wechseln #zwinker#

Was Salam

Um Sukaina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja, das mit der schafi´itischen RS wusste ich auch, auch wenn es in Ägypten und Indonesien etwas moderater durchgeführt wird als z.B. im Sudan, finde ich es grausam und Körperverletzung. Ich kann nicht verstehen, wie jemand noch dafür sein kann. Ist diese Schwester denn Deutsche? *kopfschüttel*Außerdem leiden viele Frauen ein Leben lang an den Folgen dieses Eingriffs. Meine Mutter fragte mich mal, ob wir unserer Tochter das auch antun würden *schauder*, aber ich konnte sie beruhigen. Interessant ist übrigens, dass auch die Kopten ihre Mädchen beschneiden lassen.

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleikom

 

@Islamicrelief

 

Ich kann ein wenig englisch lesen. Wenn Links zu Fatwas auf Englisch hast dann bedanke ich mich bei dir

 

@Umsukaina

 

Schwester mich würde mal interessieren ob diese Schwester die du erwähnst den selben Hadith als Argument nimmt oder welchen nimmt sie als Argument dafür?

 

Únd du sprachst von unterschiedlichen Beschneidungen. Ja davon habe ich auch gehört das bei der einen Beschneidung nur ein Teil und bei der anderen ein grosser Teil weggeschnitten wird.

 

Aber solange es keinen Medizinischen Vorteil hat , wird Allah so etwas kaum als Gesetz gemacht haben.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hakeem: Es ist ja auch kein Gesetz! Ein wenig hat Islamic Rev auch recht, man sollte sich nicht zu intensiv mit diesem Wahabitenkram beschäftigen.

 

ws

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alykum,

die Schwester ist Ägypterin, aber schon lange Zeit hier in Deutschland. Sie meinte nur hier müsse man seine Töchter ganz besonders vor vorehelichem Verkehr "schützen". Ich finde es absurd, dass es oftmals gerade die Frauen sind, die ihren Töchtern das Gleiche antun wollen, was sie durchgemacht haben. Anscheinend scheinen sie ja von der Richtigkeit überzeugt zu sein "..und so haben es unsere Vorväter auch schon getan"

Was das alles mit den Wahabiten zu tun haben soll hab ich nicht vertsanden, war Schafaie Wahabie ?

Was Salam Um Sukaina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umsukaina schrieb:

Salamu alykum,

die Schwester ist Ägypterin, aber schon lange Zeit hier in Deutschland. Sie meinte nur hier müsse man seine Töchter ganz besonders vor vorehelichem Verkehr "schützen". Ich finde es absurd, dass es oftmals gerade die Frauen sind, die ihren Töchtern das Gleiche antun wollen, was sie durchgemacht haben. Anscheinend scheinen sie ja von der Richtigkeit überzeugt zu sein "..und so haben es unsere Vorväter auch schon getan"

Was das alles mit den Wahabiten zu tun haben soll hab ich nicht vertsanden, war Schafaie Wahabie ?

Was Salam

 

 

 

 

Ja, diese Argumentation "Wir haben dabei unsere Vorväter vorgefunden" hat der Quran bereits mehrfach verdammt. "Und wenn ihre Väter keinen Verstand hatten?..."

Wahabiten deswegen, weil sie es sind, die vehement dafür eintreten, jedenfalls im Internet. Bruder Hakeem hat diese Infos ja von deren Seiten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...