Zum Inhalt springen

Sfiha


Girl-

Empfohlene Beiträge

#salam##bismillah#

 

Also ich nehme,

 

1kg Mehl,

4Teelöffel Salz

3Teelöffel Zucker

ca 550 bis 600ml Wasser dazu

1Glas Öl

 

Den Teig gut mischen und kneten bis er richtig weich ist und dann ca halbe Stunde stehen lassen (musst du aber nicht)

In kleine Kügelchen aufteilen und die jeweils ausrollen

 

Ich nehme Hackfleisch, mach eine geriebene große Zwiebel, bisschen petersilie, und zerriebene Tomaten rein.

Würzen mit KibbeGewürz, Salz, bisschen 7Gewürze und wie du willst.

 

Du musst schauen wie viele Tomaten du nehmen wmusst, das Hackfleisch muss schön saftig sein von den Tomaten, denn das schmeckt besser und ist dann nicht so Trocken.

 

Du kannst auch Spinat mit kleingeschnittenen Zwiebeln braten und mit knoblauch etwas Zitrone würzen und salz und auch damit füllen.

 

Oder lecker Schafskäse mit Sesam darf.

 

Nshallah konnte ich dir helfen.

 

Aus 1kg Mehl werden richtig viele raus kommen.

 

Fi Amanillah #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Danke Schwester.

Ich hab heute Sfiha gemacht, hab das Rezept in einem meiner Bücher gefunden,

hab sie nachgemacht und die haben gar nicht geschmeckt. Mein Mann hat auch

gemeint ich sollte Tomaten rein tuhn, das würde besser schmecken aber in dem

Buch stand das nicht.

 

Ich werd deine demnächst versuchen,inshallah. Dankeeeeee sehr. #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Sfiha

 

Das sind kleine Teigtaschen mit Hackfleischfüllung und wie die Schwester auch beschrieben hatte.

Wie Lahme Bajine nur in klein. #cool#

 

#wasalam#

Und dass sie im Fett gebraten bzw. frittiert werden. Meine Mutter macht auch immer eine Hackfleisch-Zwiebel-Tomaten-Füllung rein.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Echt? das weiss ich nicht, ich hab sie heute im Ofen gemacht, ich wusste

nicht das sie frittiert werden.

Machst du es auch so Schwester Em Fatima?

 

#wasalam#

 

Habibti die werden nicht in Öl frittiert....die müssen in den Ofen schon alleine wegen dem Hackfleisch und den Tomaten :) Und oben sind die ja auch etwas ofen und dann würde alles raus gehen im Öl...

yalla

 

Fi Amanillah #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habibti die werden nicht in Öl frittiert....die müssen in den Ofen schon alleine wegen dem Hackfleisch und den Tomaten :) Und oben sind die ja auch etwas ofen und dann würde alles raus gehen im Öl...

yalla

 

Fi Amanillah #rose#

 

#bismillah#

#salam#

 

Also meine Mutter bratet vorher das Hackfleisch und so in eine Pfanne, füllt damit den Teig und dann wird der Teig verschloss und im Öl frittiert.

 

Sowie du es beschreibst, hört sich das nach Lahm bi 'ajin (la7m bi 3ajin) an.

 

EDIT: Ehm.... also ich habe noch mal im Internet geschaut, und da war kein sfiha im Öl #lol# Komisch... :D Tja meine Mutter macht öfter mal was neues hehe. Jedenfalls schmeckt das im Öl frittiert sehrrr lecker. Ich füll da immer noch kalten Ketchup rein :D

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
7arakiyeJnoubiye

#bismillah#

#salam#

 

Also meine Mutter bratet vorher das Hackfleisch und so in eine Pfanne, füllt damit den Teig und dann wird der Teig verschloss und im Öl frittiert.

 

Sowie du es beschreibst, hört sich das nach Lahm bi 'ajin (la7m bi 3ajin) an.

 

EDIT: Ehm.... also ich habe noch mal im Internet geschaut, und da war kein sfiha im Öl #lol# Komisch... :D Tja meine Mutter macht öfter mal was neues hehe. Jedenfalls schmeckt das im Öl frittiert sehrrr lecker. Ich füll da immer noch kalten Ketchup rein :D

wassalam

 

 

Salam,

 

das was du beschreibst ist sambousik das ist Teig gefülllt mit gebratenem Fleisch und das wird dann auch frititert. :) Das ist aber keine Sfi7a ;)

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

#bismillah#

#salam#

Liebe Schwester Em Fatima, vielen dank für das tolle Rezept.

Habe es letzte Woche und heute wieder gebacken, weil ich besonders den Teig so gut fand bzw. die einfache Mengenangabe.

Und wollte noch kurz erwähnen, das bei den Teigzutaten die Hefe vergessen wurde. Habe auch nur 3Tl Salz zugefügt.

Nochmals danke sehr.

LG #rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam sfiha ist teig auf sunnie da macht man die sunnie MIT voll und dann drueckt man die leicht platt dann sind alle aneinander und in die mitte drueckt man dann oven drauf hack tomaten zwiebel mischung lahme bi ajin also und das kommt im ofen fertig ist sfiha ich bin MIT handy drinne also kann ich keinen link schicken aber gebt mal bei you tube rezept sfiha Oder so ein da habe ich das damals mal gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...