Zum Inhalt springen

Salatsoßen


Girl-

Empfohlene Beiträge

Rukeya El Najef

#salam#

 

Welche machst du denn? :)

 

Ich nehme meistens die kleinen salat-fix tüten....Paprika und Dill-Geschmack....Mal tu ich nur die rein ,mal mit Jogurt mal mit Zitronensaft (+) Olivenöl....

 

Oder 2 EL Ketchup+2 EL Majo+4EL Jogurt (pur)+ Prise Salz.......ergibt eine leckere leicht süße Soße!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich benütze manchmal die französische fertigsoße oder

die hier: Salz,trockene Minze,Zitronensaft,Olivenöl manchmal noch eine kleine

Zwiebel dazu.

 

Ich werd deine mal ausprobieren.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

1 Glas Öl

1 Glas Kräuteressig

1 Glas Zucker

Das ganze zusammen unter Rühren aufkochen bis der zucker gelöst ist.

Salz und Dill nach Geschmack dazu.

 

Ist eine leckere Salatsauce zu Gurkensalat oder Krautsalat. Passt natürlich auch zu anderen Salaten.

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#salam#

 

xD tut mir leid, ich kann es mir nicht verkneifen #heul# ... als ich dein Threadtitel sah musste ich sofort an das hier denken:

 

 

#mrgreen#

Tut mir leid lol

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also, man kann ja Salatsaucen schon dadurch variieren, indem man z. B. verschiedenes Öl oder verschiedenen Essig nimmt. Im Moment nehme ich z. B. Walnussessig. Lecker :D

 

Bei mir kommen eigentlich Öl, Essig, Salz, ne kleine Prise Zucker und ggf. etwas Senf rein - wobei ich nicht weiß, ob ihr Senf essen dürft.

 

Wenn ich z. B. Nudel- oder Kartoffelsalat mache, misch ich Joghurt mit Majo, etwas Essig (ggf. Einlegewasser von den Gurken, jaaa klingt eklig, schmeckt aber ^^) Salz, Pfeffer, Paprikapulver und was man sonst noch so mag.

 

Bulgursalat schaut bei mir nochmal anders, da kommt Tomatenmark, Paprikamark, Öl, Essig, etwas Brühe und Gewürze rein.

 

Für Gurkensalat: Essig, Öl, Dill, Salz und ggf. noch nen Klecks Creme Fraîche

 

Also, es gibt schon so einige Möglichkeiten :D

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...