Qambar Geschrieben 10. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 As-Salamu Alaykum liebe Geschwister, Das Hängenlassen der Hände beim Gebet, kommt es auch in einer Quelle vor Wasail-ash-Shia vor oder kommt es dort zum ersten Mal vor??? As-Salamu Alaykum edit: Ich glaube das kommt bei den Fragen zu den Furu' ud-Din rein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Qambar Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Also, falls das ne blöde Frage ist, tut es mir leid, aber sie ist wirklich ernst gemeint, ich habe halt nicht so viel Ahnung... Kann mir nicht bitte jemand antworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Girl- Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Das ist bestimmt keine blöde Frage, es ist villt nur dass grad niemand was darüber bescheid weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naynawa Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Es gibt z.B. auch diese ausführliche Überlieferung in al-Kafi: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/16087-gebet-art-und-weise/ Aus welchem Grund fragst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Qambar Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 As-Salamu Alaykum liebe Geschwister, danke Schwester, dein Link hat mir echt geholfen. Ich habe gefragt, weil ich in anderen Texten Wasail-ash-Shia als Quellenangabe fand. Und da dies aus dem 17. jhd. stammt, wurde ich neugierig, ob es dort zum ersten Mal vorkommt oder schon immer so gewesen ist... As-Salamu Alaykum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JamilabdAllah Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 As-Salamu Alaykum liebe Geschwister, danke Schwester, dein Link hat mir echt geholfen. Ich habe gefragt, weil ich in anderen Texten Wasail-ash-Shia als Quellenangabe fand. Und da dies aus dem 17. jhd. stammt, wurde ich neugierig, ob es dort zum ersten Mal vorkommt oder schon immer so gewesen ist... As-Salamu Alaykum slm es muss aber gesagt werden, dass Wasail-ash-shia eine Zusammenfassung von den größten vier Überlieferungsbüchern ist. das heißt viele Ahadith von Wasail stammen von al Kafi usw. http://www.eslam.de/begriffe/w/wasail_schia.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.