Zum Inhalt springen

Unterricht haram?


3aliy

Empfohlene Beiträge

Salam Alaikoum,

 

Ich hoffe dass ihr mir sehr schnell antwortet!

Ein Bekannter arbeitet an der Uni als Tutor für Programmierung.

Heute muss er ein Übungsblatt im Unterricht lösen und die Lösung erklären.

 

Eine Aufgabe von diesem Blatt spricht von Alkohol. Die Studenten sollen ein Programm schreiben, das folgendes berechnet:

Die Anzahl der Wodkaschlücke die man trinken muss um blau zu werden.

 

Das heisst es ist ein Program stellt fragen an den Benutzer, wie zum Beispiel "wieviel Milliliter enthält dein Glas." "Bei wieviel Millimeter sind sie blau" und "wieviele Milliliter pro Schluck trinken Sie" und dann wird zuletzt berechnet wieviel schlücke man trinken muss um blau zu werden.

 

Ist es eurer Meinung nach haram sowas zu unterrichten?

 

 

wa alaikoum assalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Meiner Meinung nach ist es nicht Haram. Das Programm könnte genausogut für brauchbare zwecke gebraucht werden und es stellt an sich ja keinen Schaden her, daher würde ich <-- das bezweifeln. Ich bin kein Marja und das ist keine Fatwa nur eine Meinung die auf logischem denken beruht!

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Bei Sachen, wo ich keine Zeit habe meinen Marja' zu fragen, würde ich persönlich vorsichtshalber die Sache als 7aram einstufen, um sicher zu gehen. Stell dir vor die Mehrheit der User hier ist der Meinung, es sei 7alal und in Wirklichkeit ist es 7aram? Ich würde soetwas nicht riskieren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...